Author Topic: Wieso ist der Flaschenöffner aus Aluminium  (Read 7133 times)

nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Wieso ist der Flaschenöffner aus Aluminium
« Reply #15 on: November 05, 2007, 01:46:55 am »
also ... dass das Ding aus Alu ist hat einen ganz einfachen Grund ... das ist ein Strangpressprofil ...

somit sind die Flaschenöffner sehr günstig zu produzieren ... sonst würde der Preis weit über 1,50Eu liegen ...

und das beantwortet auch gleich, warum es solche Flaschenöffner nicht aus Stahl oder sogar Titanium gibt - das Zeug kann man nur schlecht strangpressen ... und gießen ist ab 25Eu/Stück drin ...

ich weiß aber auch nicht, was foo mit seinem Flaschenöffner gemacht hat - meiner ist regelmäßig in Benutzung und noch lange nicht so verschlissen ... biste meistens so besoffen, dass Du alle Nase lang abrutscht?


was es zu dem ich-muss-immer-zweimal-ansetzen-Problem zu sagen gibt ... das Problem ist trivial!
jeder angehende Ingenieur, der mehr als 2 DS TechMech gehört hat, kann Dir berechnen, dass der Flaschenöffner nur ca. 1mm aufgebogen werden muss, um den Wirkungsgrad zu verdoppeln ...
dieses Problem ist uns auch erst aufgefallen, nachdem wir die Lieferung bezahlt hatten - denn als Test-Flaschenöffner hatten wir ein leicht anderes Modell ...
schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]