Author Topic: Einschreibung Studienrichtung und MAT  (Read 12863 times)

elendt

  • Newbie
  • *
  • Posts: 29
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Einschreibung Studienrichtung und MAT
« Reply #15 on: September 19, 2007, 05:22:25 pm »
soweit ich weiß kannst dich bis zu nächsten prüfungsperiode einschreiben.....
du kannst deine vertiefungsrichtung ja auch wechseln, von daher denke ich, das es da keinen termin gibt, den man nich ausversehen vergessen kann:)

Kessel

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2084
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Einschreibung Studienrichtung und MAT
« Reply #16 on: September 19, 2007, 07:00:27 pm »
Die Einschreibung in die Vertiefungsrichtung ist nur für die "Statistik". So kann man schon vorher die Raumkapazitäten und den Übungsumfang abschätzen.
Es ist nicht schlimm, wenn man sich da nicht einschreibt.
schöne Grüße,
Martin Keßler

Klick dich nicht weg!

MasterSID

  • Guest
Einschreibung Studienrichtung und MAT
« Reply #17 on: September 30, 2007, 10:01:24 am »
Habe mal noch ne Frage zur Einschreibung des MAT-Praktikum.
Ich möchte meinen Stundenplan en bisschen ändern und würde mich für einen anderen Wochentag einschreiben. Wird man dann mit zu dieser Vertiefungsrichtung in Verbindung gebracht und kann man im 6. Semester die Gruppe nochmal wechseln oder stehen diese für das ganze jahr fest?
Es wurde ja hier schon angesprochen, dass man in Gruppen ZUR jeweilige Vertiefungsrichtung eingetragen wird, aber das würde ich gerne nochmal bestätigt wissen.
 
 
MFG

Thomesch

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 250
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.lzs-dd.de
Einschreibung Studienrichtung und MAT
« Reply #18 on: September 30, 2007, 12:25:26 pm »
Also wenn auf deinem Stundenplan der Termin is für deine Vertiefungsrichtung, dann musste das wohl hinnehmen.Das unter den Verteifungsrichtungen getauscht wird, das hab ich noch nich gehört.Zumal die Gruppen immer eine feste Personenanzahl haben solln, da bei den Versuchen immer nur eine gewisse Anzahl von Leuten dabei sein darf, weil sonst nicht genug Versuchstände zur Verfügung stehn.Ich glaub da musste wohl ma in den sauren Apfel beißen.....
Und draußen in dem dunklen Forst
Erwacht die Gans im Adlerhorst.
Sie sieht sich um und spricht betroffen:
"Mein lieber Schwan war ich besoffen!"

MasterSID

  • Guest
Einschreibung Studienrichtung und MAT
« Reply #19 on: October 01, 2007, 08:36:38 am »
Das hab ich mir fast schon gedacht. Also kann es auch sein, das jede Vertiefungsrichtung unterschiedliche Praktika machen muss oder sind alle für jeden gleich?
 
MFG

Brühe

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 122
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Einschreibung Studienrichtung und MAT
« Reply #20 on: October 01, 2007, 08:54:38 am »
Es gibt bei den Praktika gewisse Unterschiede zwischen den einzelnen Vertiefungsrichtungen .
\"Beim Fliegen muss man nüchtern sein! Das ist nicht wie beim Autofahren!\" Homer J. Simpson :)

Lichkoenig

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Einschreibung Studienrichtung und MAT
« Reply #21 on: October 19, 2009, 09:39:53 pm »
mal angenommen ich weiß noch nicht genau welche Vertiefungsrichtung ich machen will weil ich zwischen 2en schwanke. Jetzt hab ich mich aber mit einem Kumpel zusammen dort in die Liste für die Praktika bei Vertiefungsrichtung A eingeschrieben. Wenn ich jetzt aber doch eher zu Richtung B tendiere und mich später auch dafür entscheide gibt das irgendwelche Probleme? Oder sollte ich leiber mal zu den ins Büro gehen und mich umschreiben lassen? kann dazu jemand was sagen?

Nebukadnezzar

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 237
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Einschreibung Studienrichtung und MAT
« Reply #22 on: October 19, 2009, 09:55:26 pm »
zu meiner zeit war diese einschreibung nur für die statistik. interessant wird es erst wenn du deine prüfungen dann im januar anmeldest. ab dann bist du in der gewählten fachrichtung.... noch jemand?
Le monde est à nous

mermaid

  • Guest
Einschreibung Studienrichtung und MAT
« Reply #23 on: October 19, 2009, 10:14:12 pm »
bei mat musst du halt schauen, ob sich die im stundenplan eingetragene praktikumszeit ändert, dann musst du schauen, ob se noch woanders nen platz für dich haben (außer bei variante B ist zu der zeit auch keine veranstaltung)

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Einschreibung Studienrichtung und MAT
« Reply #24 on: October 19, 2009, 10:24:16 pm »
da die mat-praktika für alle gleich sind oder zumindest nicht primär von der vertiefungsrichtung abhängen, gibt es diesbzgl. auch keine probleme. das ist für die im bhhüro nur der einteilung/organisation wegen interessant.
solltest du im falle des umentscheidens zu entsprechender zeit unwahrscheinlicher weise doch keine mat-praktikumsnote im hisqis stehen haben, kannst du immer noch im bhhüro vorbei schauen ;)
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]

mermaid

  • Guest
Einschreibung Studienrichtung und MAT
« Reply #25 on: October 19, 2009, 10:35:12 pm »
ich hab do nur von der zeit gesprochen, für manche liegt sie z.b. dienstags in der 3./4. ds und bei anderen in der 5./6. ds ...

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Einschreibung Studienrichtung und MAT
« Reply #26 on: October 19, 2009, 11:07:11 pm »
?? Der Beitrag war als Antwort für Lichkoenig gedacht. Und mit "gleich" meinte ich gleiche Versuche bzw. ohne Bezug zur Vertiefungsrichtung.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]