Author Topic: Anerkennung Schweißlehrgang  (Read 21889 times)

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Anerkennung Schweißlehrgang
« Reply #45 on: September 19, 2007, 11:07:38 am »
Jo, so hab ich's auch gemacht gestern beim Schreiben, danke für die Bestätigung :)
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]

Kaefer

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 272
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Anerkennung Schweißlehrgang
« Reply #46 on: September 19, 2007, 07:02:44 pm »
hab da nochma ne frage, in der ordnung steht das wir aus den bereichen Urformverfahren, Umformende Fertigungsverfahren, Spanende Fertigungsverfahren, Thermische Füge- u Trennverfahren mindestens eine woche tätig sein muss. also 3 bereiche müssen im grundpraktikum abgedeckt sein, wie ist es dann mit den anderen 3 wochen von dem grundpraktkium, können wir dann auch noch 3 wochen aus dem bereich urformverfahren...,oder müssen wir die 6 wochen so einteilen das jeweils 2 wochen sich auf einen bereich beziehen ???

Wills

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 488
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Anerkennung Schweißlehrgang
« Reply #47 on: September 19, 2007, 07:32:28 pm »
du musst mindestens 1 woche machen, das reicht

also geht auch je 1 woche ur-bzw umformen und dann 4 wochen schweißen

Kaefer

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 272
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Anerkennung Schweißlehrgang
« Reply #48 on: September 19, 2007, 07:41:50 pm »
warum wollen die dann 6 wochen und nicht nur 3...
wird eigentlich CNC fräsen auch anerkannt, wenn ich nur an einer maschine stehe und programme eingebe, womit eine maschine die werkstücke bearbeitet, musste teilweise danach noch entgraten

tigerente

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 409
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Anerkennung Schweißlehrgang
« Reply #49 on: September 19, 2007, 09:30:34 pm »
Ich denk schon, was anderes macht man ja auch nicht an der CNC. Du musst natürlich alle Einzelheiten beschreiben, die beim CNC-Fräsen zur Arbeitsvorbereitung und zur Nachbearbeitung gehören. Und CNC-Fräsen sollte nicht das einzige sein, was du an spanenden Fertigungsverfahren gemacht hast, denn alleine reicht das sicher nicht.

Quote
die wollen jeden Teil unterschrieben haben ... also bei jedem Teil die letzte Seite stempeln und unterschreiben lassen ...
Ich hab nur die letzte Seite vom Bericht unterschreiben lassen, also nicht jedes Kapitel extra, und das hat auch gereicht...
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.