Author Topic: Infobeleg: Aufgabe 1 - Annahme, Vertrieb, Verkauf  (Read 11055 times)

question mark

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 56
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Infobeleg: Aufgabe 1 - Annahme, Vertrieb, Verkauf
« Reply #15 on: June 13, 2008, 07:09:23 am »
Quote from: caipi
....danke aber hat sich gerade erledigt. prüfungsergebnisse sind ja raus....:P

wer so an das Studium ran geht, hat hier meines erachten nach nichts zu suchen. :nudelholz: Habt ihr euch schon mal überlegt, dass ihr sowas vielleicht auch mal brauchen könnt. Dann lasst ihr eure Gruppenmitglieder auch noch im Stich:mad:, sowas kann ich einfach nicht verstehen.:pinch:
Und dann auch noch das Danke, sowas soll man nur für nützliche Beiträge geben und nicht für so nen Schrott
Nieder mit der Schwerkraft. Es lebe der Leichtsinn.

Why didn\'t Noah swat those two mosquitoes?

Why do they sterilize the needle for lethal injections?

If con is the opposite of pro, is Congress the opposite of progress?

If flying is so safe, why do they call the airport the terminal?

caipi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 193
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Infobeleg: Aufgabe 1 - Annahme, Vertrieb, Verkauf
« Reply #16 on: June 13, 2008, 08:24:50 am »
......da frag ich mich warum ich mich gestern den ganzen tag mit dem schwachsinn beschäftigt hab....... ich lass meine gruppe nich hängen aber so weit ich weis sind die alle fein raus:P
 
auserdem studier ich maschinenbau und nich INFORMATIK....:nudelholz:
Das du gestorben bist ist kein Beweis dafür das du gelebt hast! :innocent:

question mark

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 56
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Infobeleg: Aufgabe 1 - Annahme, Vertrieb, Verkauf
« Reply #17 on: June 13, 2008, 09:10:24 am »
Quote from: caipi
auserdem studier ich maschinenbau und nich INFORMATIK....:nudelholz:

Ja deswegen programmierst du auch. Wenn du Informatik studieren würdest, würdest du den Computer im GS nur einmal sehen. Die Informatik beschäftigt sich hauptsächlich mit der Entwicklung von Algorithmen wie den für Java und nicht mit der Umsetzung.
Nieder mit der Schwerkraft. Es lebe der Leichtsinn.

Why didn\'t Noah swat those two mosquitoes?

Why do they sterilize the needle for lethal injections?

If con is the opposite of pro, is Congress the opposite of progress?

If flying is so safe, why do they call the airport the terminal?

RoKi0815

  • Guest
Infobeleg: Aufgabe 1 - Annahme, Vertrieb, Verkauf
« Reply #18 on: July 01, 2008, 12:03:32 am »
Also, hab den Code vom jude im eclipse und auch schon etwas weiter gefüllt, doch schon tun sich mir neue fragen auf.
[LIST=1]
  • sind das bei der Klasse Bestellung eigentlich nun Konstruktoren? Vom namen her schon, vom Rückgabetyp aber nicht! :blink:
  • der Auftraggeber hat meines erachtens nach auch zwei Konstruktoren. Warum nur bei einem vermerkt?
  • Bei der Klasse Kunde: welche Parametrisierung sollte die List wunsch am besetn haben?
  • im ProdProgramm bei searchMuster gibt es keinen Rückgabewert! Wozu suche ich dann bitte ein Muster, wenn das Ergebnis niemand erfährt?
  • ist es sinnvoll die wunsch und waren List des Kuden mit nem Iterator zu durchlaufen?
  • in welcher reihenfolge werden einträge in einer hashMap gespeichert? chronologisch (sozusagen nach ankunft) oder wird das irgendwie umsortiert?
  • muss ich bei den Klassen Teil, Produkt und Muster irgendetwas wichtiges bei der implementierung beachten?
  • last but not least... wie siehts mit der Öberfläche asu? Alles ohne Benutzereingaben oder nur über Konsole oder über neu GUI?


vielspaß beim schreiben/programmieren/verzweifeln :wallbash: :clover:

PS: Ich hab mal bisschen in der SLUB gestöbert, da gibts ein paar Bücher die ganz gut bei JAVA helfen...

Pock

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Infobeleg: Aufgabe 1 - Annahme, Vertrieb, Verkauf
« Reply #19 on: July 01, 2008, 07:23:10 am »
Hallo ich will wissen wie es den aussieht wenn man den beleg nicht abgeben kann? Ist man dennoch für die Prüfung zugelassen oder ist der Beleg eine zwingende Prüfungszulassung? Bei mir ist folgendes Problem aufgetretten irgendwie haben sich aller aus meiner gruppe mehr oder weniger aus staub gemacht und ich bin der einizge der was macht.

Bios

  • Newbie
  • *
  • Posts: 22
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Infobeleg: Aufgabe 1 - Annahme, Vertrieb, Verkauf
« Reply #20 on: June 02, 2009, 10:39:40 am »
an die, die den beleg bereits letztes jahr erfolgreich abgegeben haben. ich hab zur aufgabe ein komplettes Ablaufdiagramm, würde es aber bevor ich anfange mal gern mit einem ablaufdiagramm von jemand anderem vergleichen...hat da zufällig jemand noch eins rumliegen? Weil mir ist in manchen dingen der aufgabe noch nicht ganz klar wie viel Wichtung die Berreiche haben. Will schließlich nicht viel zu viel machen...:innocent:

ASW28-18

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 258
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Infobeleg: Aufgabe 1 - Annahme, Vertrieb, Verkauf
« Reply #21 on: June 02, 2009, 10:43:36 am »
als tipp... geh zum praktikum und lag das mal da vor... die leute die da vorn stehen helfen dir dann und sagen dir ob das so okay ist

essenfeger

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Infobeleg: Aufgabe 1 - Annahme, Vertrieb, Verkauf
« Reply #22 on: June 12, 2009, 02:15:59 pm »
Quote from: Pock
Hallo ich will wissen wie es den aussieht wenn man den beleg nicht abgeben kann? Ist man dennoch für die Prüfung zugelassen oder ist der Beleg eine zwingende Prüfungszulassung? Bei mir ist folgendes Problem aufgetretten irgendwie haben sich aller aus meiner gruppe mehr oder weniger aus staub gemacht und ich bin der einizge der was macht.

Mail schreiben und nachfragen?
armselig != arm x selig

Ich hab schon Kugeln umkippen sehen. Mitten im kartesischen Raum.

Mind Eraser

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 605
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Infobeleg: Aufgabe 1 - Annahme, Vertrieb, Verkauf
« Reply #23 on: June 12, 2009, 11:28:38 pm »
Quote from: essenfeger
Mail schreiben und nachfragen?

Datum is vom letzten Jahr, hat sich also wahrscheinlich geklärt
[align=center]
Quote
Free-cutting, the only way to do it.
Ich spreche immernoch in der alten Rechtschreibung!!!!

Quote
Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer
[/align]
 
[align=center] Andreas Lehmann
[/align]
[align=center] ehemaliges FSR-Mitglied, Moderator
[/align]
 
[align=center]
[/align]

Christian Steglich

  • Newbie
  • *
  • Posts: 43
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Infobeleg: Aufgabe 1 - Annahme, Vertrieb, Verkauf
« Reply #24 on: June 17, 2009, 03:36:37 pm »
Hallo Leute!
vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen und zwar wollte ich gern mal wissen ob man den Beleg auch erst im 4ten Semster machen kann? Und die Prüfung jedoch jetzt ende des 2ten mit absolvieren kann - denn alle aus meiner gruppe haben irgendwie kaum Plan davon (ich eingeschlossen:D ) und wenn man sich da nochmal bischen mehr damit befasst is es da vielleicht einfacher?! ;)
 
und was passiert eigentlich wenn man gar keinen Beleg abgibt darf man da die Prüfung trotzdem mitschreiben oder ist der Grundvoraussetzung?
 
Wenn man in der prüfung die notwendigen Punkte erreicht die man braucht um Info kompett zu bestehen (wäre ja der Beleg hinfällig?)
[align=center]Basketball Club Ottendorf-Okrilla
seit 1953
www.bc-ottendorf.de

[/align]

essenfeger

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Infobeleg: Aufgabe 1 - Annahme, Vertrieb, Verkauf
« Reply #25 on: June 22, 2009, 01:24:28 am »
Quote
Beleg auch erst im 4ten Semster machen kann? Und die Prüfung jedoch jetzt ende des 2ten mit absolvieren kann

Du kannst das auf der Webseite nachlesen. Wenn du dort kein NEIN!!!!!!!! rausliest, dann sollte das nochmal überarbeitet werden.

Hat übrigens den einfachen Grund, dass sonst die diejenigen, die zum Geamtbestehen nur noch 3 Punkte brauchen, ihre Gruppe hängen ließen.

Quote
und was passiert eigentlich wenn man gar keinen Beleg abgibt darf man da die Prüfung trotzdem mitschreiben oder ist der Grundvoraussetzung?

Auch das kann man nachlesen. Wenn die Klausur für die Mindestpunktzahl aus Beleg+Klausur reicht -- und im HISQIS Beleg und Klausur eingeschrieben sind -- gibts die Noten und das ganze ist komplett erledigt. (hat im letzten Semester aber niemand, den man in die Gruppe "KEIN PLAN" einsortiert hätte, geschafft.
armselig != arm x selig

Ich hab schon Kugeln umkippen sehen. Mitten im kartesischen Raum.

ASW28-18

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 258
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Infobeleg: Aufgabe 1 - Annahme, Vertrieb, Verkauf
« Reply #26 on: June 25, 2009, 02:21:26 pm »
@ essenfeger: weißt du vielleicht was bei dem Beleg bewertet wird?

also auf was es punkte gibt?