Author Topic: [TTEL 05] Thermo-Prüfung und Stoffdaten  (Read 1494 times)

hsz_jaehne

  • Guest
[TTEL 05] Thermo-Prüfung und Stoffdaten
« on: February 12, 2005, 02:30:43 pm »
Hallo,

unsere Fachgebiet-Seiten haben sich ja schon bei Euch rumgesprochen.
Wir bieten für Euch dort auch Stoffdaten-Programme insbesondere für Wasser (Luft und IDGAS gibt es nur für einige TI-Modelle) für die verschiedensten programmierbaren Taschenrechner und auch für Wasser, IdGAS und Luft für Mathcad an.

Hier mal noch der Link zu den Downloads, damit müßt Ihr nicht unbedingt auf unserer FG-Seite suchen:
http://thermodynamik.hs-zigr.de/lf/stoffwert_stud.php

Die Lösung für Mathcad (funktioniert bis einschließlich Version 11, für die Version 12 ist zur Zeit noch ein kleines "Work-Around" erforderlich - eine neue Version von FluidMAT kommt pünklich zum Start des Sommersemesters - sorry!).

Bei Mathcad empfehle ich Euch die Version 11, die ist am stabilsten und auch einigermaßen aktuell. Nicht empfehlen kann ich die Versionen 2001i und leider z.Zt. auch Mathcad 12 - die haben ziemliche Fehler. Mit der Version 2001 läßt sich im übrigen auch gut arbeiten.

Für Eure Fragen und Wünsche stehe ich Euch selbstverständlich gern zur Verfügung.

Ich wünsche Euch viel :clover:

Ines J (HS-Zittau-Görlitz) und (Programmiererin von FluidMAT) :clover:  :clover:  <_<  :clover: