Author Topic: Praktikum - Bewertung ungerecht  (Read 4352 times)

Eric2006

  • Newbie
  • *
  • Posts: 32
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum - Bewertung ungerecht
« on: April 26, 2007, 11:29:42 am »
Hallo,

ich hatte heute den NF - Versuch. An sich ging alles gut. Alle Werte gemessen, alle Werte Richtig, in ein Diagramm eingetragen, Anstieg abgelesen und hin geschrieben. Dieser Wert hatte zwar eine leichte Abweichung, aber er stimmte. So zum Dozenten hingegeben. Und der hat diese Abweichung bemängelt. Dann fiel ihn auf einmal auf, dass die Einheiten hinter den Anstieg fehlten. Naja passiert, vergessen. Da hat der einen Aufriss gemacht, das ist ja sowas von schwerwiegend, dass kann nicht ungestraft bleiben, bla bla usw.
so toll Note 3,7
Was soll das? Wegen einmal Einheiten vergessen, gleich ca. 1,5 Noten Punkte tiefer? Hallo? gehts noch? Ein Bewertungspunkt Abzug wäre da angemessner gewesen.
Wo kann ich Revision oder sowas einreichen? Das finde ich unfair.

mfg

claudii

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum - Bewertung ungerecht
« Reply #1 on: April 26, 2007, 04:41:56 pm »
mach dir doch nicht gleich ins hemd wegen einem mini-zensürchen in irgendeinem praktikum! ob du da nun 1,5 punkte mehr oder weniger hast!?!
Ein Nagel ist eine Schraube ohne Gewinde. :cool:

badewannenchemiker86

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 374
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum - Bewertung ungerecht
« Reply #2 on: April 26, 2007, 04:46:16 pm »
Hey aber das kann doch trotzdem nich angehn!!!

Hatte letztens OA und da hatte ich 3 Mittelwerte glaub ich nich hingeschrieben und prompt gabs 0,3 Punkte weniger. Wenn das weiter so geht, dann muss mal echt einer zum Escher gehn und das sagen. Die können doch nich machen was sie wollen. Und wegen 3 Mittelwerten gleich nen Riesenaufstand machen, da hörts aber auf.



nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Praktikum - Bewertung ungerecht
« Reply #3 on: April 26, 2007, 05:03:33 pm »
naja ... wenn die 3 Mittelwerte abgefragt werden, dann kann Dir der Typ auch 3 Punkte dafür abziehen ...

sei lieber froh, dass er Dir nur so wenig abgezogen hat ...


so ein Aufstand wegen 'ner billigen Praktikumsnote ... der Escher wird Dich wegen sowas sicherlich gleich wieder rauswerfen ...

nimm's wie ein Mann! :cool:
schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]

Rob69

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 54
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum - Bewertung ungerecht
« Reply #4 on: April 26, 2007, 05:17:24 pm »
ne eric2006 das is eckstein der mann is so..uns hatter auch rund gemacht vor allen anderen...sei froh du hast wenigstens noch bestanden...

tigerente

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 409
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Praktikum - Bewertung ungerecht
« Reply #5 on: April 26, 2007, 05:22:39 pm »
Seh ich auch so. Trags mit Fassung!
Ich hab letztes Jahr 2 von 5 Praktika ohne Partner machen müssen. Der eine PL hatte das berücksichtigt, dass man allein eben weniger schafft als zu 2., der andere nicht und da war ich dann schlechter als in allen anderen Praktika, und zwar mit Abstand. So ist das eben, das ist in den ET-Praktika genauso. Der eine PL erklärt mehr, der andere geht einfach weg. Der eine drückt gern mal ein Auge zu und der andere ist eben strenger.
Ich denke, ein kleines Praktikum ist nichts wo man gleich Revision einlegen muss. Das ist zum Schluss soooo eine kleine Note!
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

James Carter

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 112
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum - Bewertung ungerecht
« Reply #6 on: April 26, 2007, 05:41:32 pm »
Wir hatten im Physik-Praktikum einen Rentner gehabt, der wärend des Testats lautstark telefoniert hat! Ich kann heut immer noch sagen worum es ging! :)

Am Ende hat er allen eine 2 gegeben! Ein Praktumsschreiben war absolut richtig und es wurden keine Fehler gefunden!!! Da wurde gefragt wieso man keine 1 bekommt?!
Antwort: "Sie hatten einmal eine Frage gestellt." (die meiner Meinung berechtigt war, weil man nix gesehen hat im Gerät(ging um Licht) und selbst der P-Leiter das nicht richtig beheben konnte)
Um eine 1 zu bekommen:
In den Raum kommen, hinsetzen, anfangen, keine Fragen stellen und ein 100%iges Protokoll abgeben!

Das sind halt Physiker! Die ticken ein bischen anders.

tschack

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 128
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktikum - Bewertung ungerecht
« Reply #7 on: April 26, 2007, 05:50:35 pm »
das ist ein praktikum von 5 die zu einem drittel in eine note eingehen die du hinterher nie mehr brauchst.sieh zu das du sie bestehst rest ist bockwurst. wenns im hauptstudium so läuft würd ich mich aufregen aber jetzt wo die noten nicht zählen.... hauptsache bestehen. mach dich net verrückt.
P.S. guck mal, wa

Phobos

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 447
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Praktikum - Bewertung ungerecht
« Reply #8 on: April 26, 2007, 06:54:36 pm »
Die Phy-Note im speziellen macht jetzt zwar das Vordiplom nicht fett, aber prinzipiell ist das ja mal ein unhaltbares Vorgehen.
Da würde ich an deiner Seite nicht endlos Kraft investieren, aber eine Meldung an Dr. Escher ist da sicher ersteinmal eine gute Basis. Weil wenn da keiner zuckt, kriegt er ja auch nicht mit, was bei den jeweiligen Tutoren schief geht. Und davon hängt dann ab, was man noch machen sollte.

\"Alles was du hast, hat irgendwann dich.\" Fight Club
\"Das Leben ist voller kleiner Überraschungen.\" Pandora