Author Topic: Fragen/Prüfungsvorbereitung  (Read 52206 times)

starKI

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 239
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fragen/Prüfungsvorbereitung
« Reply #30 on: February 16, 2007, 11:21:22 pm »
Naja, ich hatte zwar noch Zeit nach der Bemaßung, konnte aber beim besten Willen nicht erkennen, wie Teil 3 aussehen soll, bzw. von wo bis wo das überhaupt geht (theoretisch hätte ja jede dicke Körperkante das Teil begrenzen können und von oben ging auch noch ein Teil nach unten, bei dem ich keine Ahnung hatte, bis wohin das geht ... aber fürs Schriftfeld ausfüllen gibts bestimmt noch nen Punkt :happy: ). Zeitlich wars wie schon vorher vermutet genau dann machbar, wenn man kein einziges Mal ins Grübeln kam (das war bei mir bei der Geraden der Fall, die senkrecht auf der Ebenenspur stehen sollte ... aufm Heimweg ist mir dann eingefallen ist, wie primitiv das ist :wallbash: ).

T.Flex

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 149
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Fragen/Prüfungsvorbereitung
« Reply #31 on: February 16, 2007, 11:25:44 pm »
hab auch was von 35% gehört, wäre ja schön aber ist mir doch etwas wenig:(

war aufjedenfall machbar aber waren auch ein zwei schwere dinger dabei. hat jmd das mit der koinzidenzebene hinbekommen?

starKI

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 239
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fragen/Prüfungsvorbereitung
« Reply #32 on: February 16, 2007, 11:30:34 pm »
Bei mir fallen die Ebenenspuren und auch die Geradenspuren auf einer Gerade zusammen.

Ossl

  • Guest
Fragen/Prüfungsvorbereitung
« Reply #33 on: February 16, 2007, 11:50:27 pm »
bei mir ebenfalls

krauti

  • Newbie
  • *
  • Posts: 32
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fragen/Prüfungsvorbereitung
« Reply #34 on: February 17, 2007, 12:45:26 am »
haste fein gemacht.
sieht ja fast so aus, als haette ich das gleiche gepinselt.:w00t: danke fuer deine bemuehungen.
 
 
[EDIT: wir haben den Quatsch mit dem -Button nicht umsonst installiert :glare: --nyphis]

frostschutzmittel

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Fragen/Prüfungsvorbereitung
« Reply #35 on: February 17, 2007, 07:56:15 am »
na sehr geil. das macht mir ja mut. ungefähr so siehts bei mir auch aus
It\'s a long way to the top, if you wanna Rock\'n\'Roll --------I\'ve had enough of your lies. Now it\'s the time to make it stop. Spreading false propaganda how your race is clean. How can you be so stupid? Colour doesn\'t mean a fucking thing. Destroy fascism! Antifascist action now. Now we\'re ready to fight for everyone\'s right to live free, without a fear or getting attacked by you. Baldheaded assholes this we won\'t tolerate. It\'s time to put end to this fucking hate. (Endstand)

starKI

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 239
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fragen/Prüfungsvorbereitung
« Reply #36 on: February 17, 2007, 12:54:26 pm »
Passiert. Ich habe die unteren beiden Schnittkanten der Kugel ab dem Punkt an dem sie den Ursprungskreis tangieren unsichtbar gezeichnet :wallbash:. Is schon wirklich böse, was einem so für Fehler in der Prüfung passieren ... normalerweise würde man sich kaputtlachen über die Aufgaben. Was ich für sinnlose Striche bei der ersten Durchdringung eingezeichnet habe, nur weil ich ständig zwischen den Schnittpunkten verrutscht bin ...

starKI

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 239
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fragen/Prüfungsvorbereitung
« Reply #37 on: February 17, 2007, 07:46:33 pm »
Ich hab absolut keine Ahnung, wie das Teil aussehen könnte. Was mich z.B. an der Aufgabe total verwirrt hat, ist das dieses Mittelteil (das was bei deiner Lösung oben auf dem Zylinder sitzt) in der Schnittansicht nicht schraffiert war. Und wenn es so ist, wie du das hast, dann wäre das doch nie und nimmer ein Längsschnitt des Teils. Es kann natürlich sein, dass der Schnitt genau an der Stelle geführt wurde, an der das Teil aufhört. Aber es war meiner Erinnerung nach, nirgends angegeben, wo geschnitten wird (und von eindeutigem Schnittverlauf kann man hier ja wohl nicht sprechen). Und es waren auch noch einige andere Sachen an der Zeichnung, bei denen ich den Verdacht hatte, dass das nicht normgerecht sein kann.
Also im großen und Ganzen erscheint mir deine Lösung noch die Plausibelste zu sein. Ich hab dann aus Verzweiflung einfach bloß den untersten Zylinder hingemalt. Das ist zwar absoluter Nonsens, aber an dem Punkt hatte ich dann einfach auch nicht mehr die Zeit und Ruhe, dass genau zu entschlüsseln.
Bin auch deiner Meinung: Der TD-Teil war absolut machbar (an eigenen Dummheiten ist man ja nunmal selber schuld). Die MBZ-Aufgabe fand ich im 2. Teil bissel happig (vlt. täusche ich mich aber auch ...  würde gerne nochmal die Zeichnung sehen - kann ja auch sein, dass ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen hab, denn irgendwie stand ich völlig neben mir in der Prüfung :( )

idle

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fragen/Prüfungsvorbereitung
« Reply #38 on: February 18, 2007, 10:01:00 am »
ja so sieht das teil aus! naja, zumindest fast...

die bohrungen sind falsch. an die seiten müssen noch "arme" dran. also in der schnittansicht hat man die gesehen...

hansiH

  • Newbie
  • *
  • Posts: 34
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fragen/Prüfungsvorbereitung
« Reply #39 on: February 19, 2007, 09:25:39 pm »
hmm mit den armen war ich mir nicht so sicher weil da ja in der draufsicht sone bolzen drin wahren aber so wie das bild sah meins auch aus. Ich hab da 2 skizzen hingemacht von vorn und der seite ich hoffe das reicht so....?

Renf

  • Guest
Fragen/Prüfungsvorbereitung
« Reply #40 on: February 21, 2007, 06:30:24 pm »
Hey Leute
 
weiß einer welcher Bewertungsmaßstab bei der Prüfung angesetzt war, also hab gehört 35 oder 50% und weiß nicht was nun stimmt.

T.Flex

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 149
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Fragen/Prüfungsvorbereitung
« Reply #41 on: February 21, 2007, 06:32:19 pm »
Quote from: MaBoTU
Also unsere Übungsleiterin Frau Becker hat, wenn ich mich nicht irre, gesagt wir bräuchten 35% zum bestehen.


also denke ich mal das wir um die 10 punkte brauchen :-)

wilk

  • Guest
Fragen/Prüfungsvorbereitung
« Reply #42 on: December 05, 2007, 10:04:38 pm »
Mal ne ganz blöde Frage: gehen die Leistungstest in irgendeiner Weise in die Gesamtnote in technische Darstellung ein oder dienen die nur der eigenen Überprüfung?

PT2006

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 111
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fragen/Prüfungsvorbereitung
« Reply #43 on: December 05, 2007, 10:30:00 pm »
letztes Jahr noch nicht.

Eigentlich sind diese Test richtig gut um sich dann auf die Prüfung vorzubereiten, einfach alle mal durchzeichnen, das Skript mitnehmen und diese Prüfung sollte eines deiner (eurer) kleinsten Probleme sein.

Viel Spaß noch

mjb-86

  • Newbie
  • *
  • Posts: 32
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Fragen/Prüfungsvorbereitung
« Reply #44 on: December 06, 2007, 08:31:15 am »
Die Leistungstests gehen nirgends in eine Note ein. Sie dienen nur der Prüfungsvorbereitung und zur Erkenntnis, was man in diesem Fach noch verstehen sollte...
Am besten alle 4 mal Probieren!