Author Topic: Testat  (Read 71353 times)

Tweety

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat
« on: January 24, 2007, 08:02:38 pm »
:huh: Dürfen wir die Skripte im Fertigungstechnik - Testat verwenden?

Wills

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 488
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat
« Reply #1 on: January 24, 2007, 08:52:57 pm »
www.muskeltier-one.de

du kannst ruhig nochmal was drunter posten, sonst weiß man ja nich was hier los is ;)

ne ich denke mal dürfen wir nicht, das wär ja sonst ziemlich einfach :P
da is auswendig lernen angesagt

aber ich merk grad, die lösungen, die es bei muskeltier gibt sind leider unvollständig :(

Zaubi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 285
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Testat
« Reply #2 on: February 01, 2007, 08:30:29 am »
Habe gerade mal geschaut, der Fragebogen der bei Muskeltier ganz oben zum download angebotenw ird ist falsch. Nehmt bitte den von 2004, der ist vollständiger. Kann mal jemand das PW von Prof. Thoms HP schicken? Will noch was nachschaun zu UM und Urformtechnik.

merlin3

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat
« Reply #3 on: November 26, 2007, 01:24:31 pm »
reicht locker

sunshinelive

  • Newbie
  • *
  • Posts: 33
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat
« Reply #4 on: November 26, 2007, 12:59:00 pm »
Reicht es denn für das Testat den gesamten Fragenkatalog durch zuarbeiten??Wenn man ja die Fragen alle beantwortet hat, dann hat man sich ja schon durch das ganze Skript durchgearbeitet

Stoffel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 122
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat
« Reply #5 on: December 12, 2007, 09:40:52 pm »
Servus

muss nochmal nachfragen, was heißt "locker". Ist damit gemeint, dass im Testat KEINE anderen Fragen drankommen, oder dass wenn man ALLE weiß durchkommt??:blink: Und hat einer ne Ahnung ob wir die Formeln, die im Fragenkatalog abgefragt werden auch herleiten müssen oder einfach nur die Formel aufschreiben müssen im Testat!? Sonst müsste man sich ja mal dochnoch ein wenig weiter umschaun.

starKI

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 239
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat
« Reply #6 on: December 12, 2007, 10:46:07 pm »
Also es kamen bisher (fast) nur Fragen aus dem Fragen aus dem Fragenkatalog dran. Zum Teil etwas abgeändert, aber wenn man die Antworten zum Fragenkatalog gelernt hatte, kein Problem. Herleitungen von Formeln halte ich für unwahrscheinlich.
... aber weil es bei allen letzten Jahrgängen so war, heißt das natürlich auch noch nicht, dass es bei euch so weitergehen wird (es ist sicher wahrscheinlich, aber drauf verlassen würd ich mich nicht - andererseits isses so, dass man schon relativ viel des Stoffs abgedeckt hat, wenn man den Fragenkatalog mal selber ausgearbeitet hat).

Tupolev

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 68
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat
« Reply #7 on: December 13, 2007, 06:22:47 pm »
Man kann schon mit dem Fragenkatalog von Muskeltier-one arbeiten, allerdings sollte man sich nicht blind darauf verlassen, da er teilweise sehr unvollständig ist bzw. einige Fragen falsch beantwortet werden.
Am besten man nimmt sich nur die Fragen und die Scripte für FT und ein FT-Buch bzw. den Dubbel, falls man schon einen hat und arbeitet sich die Antworten selbst raus. 3 Tage reichen da locker und man lernts auch besser wenn man sichs selbst herleitet.

In unserem Jahrgang hatten sich viele auf den Fragenkatalog verlassen (ich war auch einer derjenigen) und sind prompt durchgerasselt. Zumindest war das AUDIMAX neulich beim Nachschreibetermin ganz schön gut gefüllt...

Grüße,

Tupo

M a r c u s

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat
« Reply #8 on: December 13, 2007, 09:06:39 pm »
und was man nich vergessen darf, is das es immer mal ein anwendungsbeispiel gibt! bei uns wurde nen teil vorgegeben, wie das auszusehen hat und wir sollten eben ein urformverfahren dafür aussuchen, was dafür passt!

also es wäre nich schlecht, wenn ihr bissl ahnung von den verfahren habt und ihre vor- und nachteile kennt ...

zuckerrohr

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 88
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat
« Reply #9 on: January 10, 2008, 09:04:10 am »
Hallo ihr,
wollte mal fragen, ob ihr euch einschreiben könnt bei Fertigungstechnik? Also meine jetzt Online für das Testat bei HISQIS. Bin erstes Semester Maschinenbau. Eigentlich war doch gesagt, dass man sich aber 9.01 dafür online-einschreiben kann oder habe ich da wieder was falsch verstanden? Aber bei mir erscheint es nicht in der Liste der Fächer, genau wie tech. Darstellung.
Danke schon mal...

Ärik

  • Newbie
  • *
  • Posts: 34
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat
« Reply #10 on: January 10, 2008, 09:26:39 am »
Technische Darstellung und Fertigungstechnik I befinden sich in der Liste zum Modul 1300 (Konstruktion und Fertigung) wenn du das aufklappst müsste es da stehen. Viel Glück

zuckerrohr

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 88
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat
« Reply #11 on: January 10, 2008, 10:23:51 am »
DANKE...hattest recht...

ToGa

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat
« Reply #12 on: January 17, 2008, 12:18:03 am »
ja also FT is recht entspannt! wer keinen bock hat lernt den fragenkatalog auswendig, ansonsten nochmal den fragenkatalog mit skript be-/überarbeiten! steht alles drin was da gefragt is, meist sogar schon die fragen!
in der prüfung selbst kommen zu jedem gebiet ca. 4 fragen! also das is alles recht bequem, man hat pro frage ca. 10 min. wir hatten auch noch ein anwendungsbeispiel wie oben schin er wähnt, aber das sollte mit ein wenig grundverständnis und einem teil menschenverstand auch lösbar sein.
unser teil hatte sehr kleine abmessungen und sollte gegossen werden, zusätzlich war es noch recht verzweigt! da kam also nur feinguss infrage
Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht!


zuckerrohr

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 88
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat
« Reply #13 on: January 17, 2008, 09:42:51 pm »
ahh so...
was ich bloß ein bissel sinnlos finde, ist das auswendig lernen der Formel, weil die sich eh kein Mensch merken kann *finde ich*...aber naja, kannst nichts machen

lord_of_the_board

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat
« Reply #14 on: February 01, 2008, 12:55:32 pm »
kann mir mal jemand sagen wo ich sehe in welchem raum ich schreiben muss?!:mellow: