Author Topic: Kostenloses WLAN weltweit!  (Read 4330 times)

Lietho

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 91
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Kostenloses WLAN weltweit!
« on: November 05, 2006, 04:46:00 pm »
Die Seite de.fon.com bietet noch bis Mittwoch einen kostenlosen W-LAN- Router! Diesen schließt man an seine eignene Internetverbindung und stellt anderen Nutzern dieses Dienstes W-LAN in der Umgebung deiner Wohnung bereit. Im Gegenzug dazu kannst du unterwegs über das W-LAN Netz der anderen Communitymitglieder ins Internet.
Hab mich da auch grad angemeldet, da noch bis Mittwoch alles kostenlos ist!
In Dresden gibt es schon einige Mitglieder, wär aber sicher nicht schlecht wenn das Netz noch dichter wird und man so überall mit dem Notebook kostenlos ins Internet kann.

muskeltier-one

  • Guest
Kostenloses WLAN weltweit!
« Reply #1 on: November 07, 2006, 09:59:59 pm »
Ich habe die Seite vor 14 Tagen über Google News gefunden, jedoch gebe ich mal was zu bedenken ...
.. es gibt da eine kleine Unstimmigkeiten. Fon wirbt mit WIFI (IEEE802.11j), jedoch bieten sie nur Router für IEEE802.11b und g also WLAN an. Hätte mich auch gewundert wenn sie wirklich WIFI hätten, denn leider befindet es sich in Deutschland erst noch im Aufbau.

Da WLAN leider nur mit 2.4x GHz sendet ist die Reichweite auch extrem begrenzt, das Gerät scheint auch nicht die ultimative Antenne zu haben, also glaube ich mal, das die Idee schön ist nur die Umsetzung ist mangelhaft.

Ich würde solange warten, bis WIFI wirklich in Deutschland bereit steht, dann reicht eine Antenne für einen ganzen Stadtteil.
Außerdem wird man durch solch einen Hotspot zu einem potentiellen Kandidaten für Hacker. Jedes WLAN ist knackbar, egal ob man ewig lange Passwörter hat oder MAC Adressen Sperren, es ist nur eine Frage der Zeit.
Dabei gleich mal einen Gruß an alle Linux und Apple User - eure Computer können das durch Bordmittel.

Also ich würde lieber die Finger davon lassen, auch wenn die Idee genial ist nur noch sind wir in Deutschland nicht soweit (Süd Korea ist da um Längen voraus).

foo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 805
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://c.port17.de/
Kostenloses WLAN weltweit!
« Reply #2 on: November 08, 2006, 01:24:49 pm »
wer haftet denn da, wenn einer was mit meiner dsl leitung anstellt?
is mir viiieeel zu unsicher ..
eof.