Author Topic: Unterlagen zum "Reinschnuppern"  (Read 3236 times)

Cautic

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unterlagen zum "Reinschnuppern"
« on: April 11, 2019, 11:06:46 pm »
Hallo!

Nachdem mein Traum vom Maschinenbau-Studium vereitelt wurde (Nebenhörer im Fernstudium nicht mehr möglich), war ich sehr traurig. Allerdings haben sich in BW einige Dinge geändert, sodass die Uni hier (die keine Unterscheidung zwischen Haupt- und Nebenhörer hat) mir ein Doppelstudium erlauben würde. Ich würde es daher so ähnlich machen wie ich es hier in einem Beitrag von 2018 (ein paar Threads unter diesem) gefunden habe und mich in Dresden als Ersthörer einschreiben - und der Traum ist wieder greifbar!

Ich würde total gerne dieses Jahr noch anfangen. Allerdings fände ich es super, wenn ich bereits vor dem Studium (also JETZT) schon anfangen könnte zu lernen. Kann ich irgendwie entsprechende Unterlagen erhalten (gerne auch privat über Mail o.Ä.)? Oder habt ihr Lehrbücher als roten Faden? Ich freue mich wie ein Flummi und hoffe, ihr könnt mir helfen :)