Author Topic: Google Earth "zitieren"  (Read 4122 times)

Held des Tages

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Google Earth "zitieren"
« on: March 19, 2017, 02:33:42 pm »
Hallo :)

Ich verwende in einer Belegarbeit ein Satellitenfoto, welches ich bei Google Earth gescreenshottet habe. Nun stellt sich mir hier die Frage nach der korrekten Quellenangabe

Meiner Meinung nach (und schaut man sich verschiedene veralterte Threads im Netz an kommt man ungefähr auf das Selbe) dürfte eine Quellenangabe dieser Art ja ausreichen:
Google Inc.: Google Earth 2017 (v.7.1.8.3036). Stand: 01. Januar 2017

So richtig sicher bin ich mir aber nicht, ob es ausreicht (Koordinaten und Höhe mit denen ich das Bild "aufgenommen" habe kommen ja zum Beispiel nicht vor)

Hat damit jemand im Rahmen einer Arbeit  Erfahrung sammeln können und weiß welche Zitierweise in der Regel bei so etwas gewünscht ist?

Über Hilfe oder Verbesserungen bin ich dankbar :)