Author Topic: Umstellung des Bereitstellungsprozesses  (Read 2905 times)

Philipp M.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 564
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Umstellung des Bereitstellungsprozesses
« on: July 05, 2016, 06:24:37 pm »
Liebe Fachschaften,

 
ich bin Leiterin des Service Desks und freue mich sehr, dass Sie uns in Rahmen Ihrer ESE-Veranstaltungen helfen, die Flut der
Passwortänderungsanfragen in den ersten Tagen eines neuen Studienjahres zu bewältigen.

 
In diesem Zusammenhang habe ich Neuigkeiten, die ich gern mit Ihnen teilen möchte:

Das ZIH hat das Verfahren zur Bereitstellung von ZIH-Logins für Mitarbeiter und Studierende umgestellt. Ab sofort erhalten
neue Studierende eine E-Mail vom Service Desk. Darin finden Sie eine Coupon-ID mit dem Link zum Coupon-Portal. Mit diesem Coupon und
der Angabe zusätzlicher Informationen wird das ZIH-Login aktiviert. Im gleichen Schritt wird der Nutzer aufgefordert, sein Passwort
zu setzen. Im Anschluss können die Dienste des ZIH nach einer Wartezeit von maximal 60 Minuten sofort genutzt werden.

·         Am 30.09.2016 veranstaltet die Stabsstelle für Informationssicherheit einen „Cyber-Security-Day“. Bei diesem sind neben
der AGDSN, der Fachschaft für Informatik und dem StuRa auch Mitarbeiter des Service Desk anwesend, um bei der Aktivierung des
ZIH-Logins zu helfen und/oder weitere Fragen rund um den ZIH Dienste Katalog zu beantworten. Vielleicht hat diese Veranstaltung auch
Einfluss auf Ihre ESE-Planungen?

 
Für Rückfragen zum Bereitstellungsprozess stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Fragen zum „Cyber-Security-Day“ können Sie auch an
die anderen Beteiligten stellen.

 
Beste Grüße

Silvia Hentschel
Philipp Mahr

Maschinenbau - LRT - Flugantriebe
ehmaliges FSR-Mitglied