Author Topic: allgemeine Fragen  (Read 96424 times)

Maschinen-Wesen

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 266
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
allgemeine Fragen
« Reply #30 on: September 28, 2006, 03:28:22 pm »
Du Blauer Elefant hast das ja sehr fein ausgerechnet, wieviel die Dame (es ist tatsächlich eine) so zu tun hat.

Deswegen, weil es soviel ist, steht sie ja so sehr auf Bilderchen, die braucht man nicht lesen...

Und kleine Anekdote aus meiner Schulzeit: es trug sich zu, dass man eine Analyse zu irgendeinem Werk schreiben sollte. Zwei waren so schlau, sahen sich im Internet um und hatten am Nachmittag ziemlich viel Freizeit. Der Lehrerin blieb auch eine Menge Arbeit erspart, da sie sich zwei identische Texte nicht durchlesen musste... - das Ergebnis überlasse ich mal der Fantasie des Lesers! Und die Moral von der Geschicht: wenn du dir ganz viel Arbeit sparen willst und dir das von Wikipedia, oder woher auch immer holst, ist die Wahrscheinlichkeit schon erheblich gesteigert, dass das der guten Frau auffällt, wenn ausgerechnet zu der gleichen Zeit der gleiche Bericht auf dem Stapel liegt. Eine 6 wirst du ja nicht bekommen, aber eventuell wird der Bericht nicht anerkannt.

Möglich wäre es auf jeden Fall. Und vielleicht kennt die gute Frau die Texte von Wikipedia besser als es dem einen oder anderen lieb ist :) Und dann helfen auch keine Bilderchen mehr!
Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dümmere das Sagen!

Sigurd

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
allgemeine Fragen
« Reply #31 on: September 28, 2006, 03:48:15 pm »
Hmpf... :blink:
Handzeichnungen...igittigitt :sick:  da hab ich null Talent für, deshalb frag ich, ob die auch Zeichnungen von SWX nehmen, die sehen nämlich bedeutend besser aus :D

Außerdem, was sollten da denn für großartige Handskizzen rein, die Beschreibung von Spanenden Fertigungsverfahren und zugehörige Skizzen kann man im Prinzip aus den Vorlesungsunterlagen hernehmen. Das ganze noch etwas ausschmücken mit Hinweisen zur Unfallverhütung, und man sollte vielleicht auf eigene Probleme, die man evtl bei der Fertigung hatte noch etwas eingehen. Ich denke das sollte reichen, oder spricht was dagegen?

EDIT: dass man nicht unbedingt die Wikipedia nehmen und kopieren sollte dürfte eigentlich klar sein... denn die kennt ja wirklich (fast) jeder.....oder? :unsure:

Caschu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 683
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
allgemeine Fragen
« Reply #32 on: September 28, 2006, 03:52:16 pm »
Quote
Originally posted by Sigurd@28.9.2006 - 15:48
Hmpf... :blink:
Handzeichnungen...igittigitt :sick:  da hab ich null Talent für, deshalb frag ich, ob die auch Zeichnungen von SWX nehmen, die sehen nämlich bedeutend besser aus :D
 
Na Gott sei Dank willst du nur Ingenieur werden, da brauch man ja nicht Zeichnen. Hättest du jetzt Kunst studiert, na da hättest du ein problem gehabt. :flower:

Maschinen-Wesen

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 266
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
allgemeine Fragen
« Reply #33 on: October 01, 2006, 02:44:30 pm »
Quote
Originally posted by Caschu+28.9.2006 - 15:52-->
QUOTE (Caschu @ 28.9.2006 - 15:52)
\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t
<' + '/div>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t