Author Topic: allgemeine Fragen  (Read 96426 times)

Hausmeister2001

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 112
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
allgemeine Fragen
« Reply #210 on: April 04, 2011, 10:54:42 pm »
Quote
[..]der eigentliche Bericht [..] sollte nach Art der Tätigkeiten gegliedert sein und für das Grundpraktikum mit Handskizzen bzw. für das Fachpraktikum auch mit anderen Darstellungen ergänzt werden!

aus der Praktikumsordnung

Das heißt, Bleistifte raus, und losgehts... zum Einbinden lohnt sich ein Klebestift.(Oder alternativ im Text mit verweisen arbeiten, und alle Zeichnungen als Anlage ranpacken)

Nur nicht übertreiben das Ganze, ich hatte damals zwei skizzen, und ich vermute es geht auch ganz ohne...

Edit: arrr, zu langsam :D

Steve484

  • Newbie
  • *
  • Posts: 31
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
allgemeine Fragen
« Reply #211 on: June 15, 2011, 05:24:23 pm »
moin,
die frage wurde zwar schon öfter im thread gestellt aber nie wirklich beantwortet. wie siehts mit der schriftgröße und dem zeilenabstand aus? weil wenn ich schriftgröße 12 mit normalem abstand nehme schreib ich mich ja kaputt bis ich die 12 seiten habe. schreib ichs dagegen handschriftlich und dafür 15 seiten, brauch ich garantiert weniger schreiben.
also weis wer was definitives? (sonst ist doch auch jeder scheiße irgendwie geregelt)

vorni

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 64
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
allgemeine Fragen
« Reply #212 on: June 15, 2011, 07:09:34 pm »
Soweit ich weiß ist da nix geregelt. Ich hatte einen einfachen Zeilenabstand und Schriftgröße 12 genommen. Allerdings durch die ganzen Absätze und Skizzen mit Unterschriften gings dann. Außerdem bekommt man die Seiten schon recht voll, wenn man anfängt jeden Mist wie Bohren im Detail zu beschreiben. Außerdem musst du ja jetzt auch nicht unbedingt die platzsparendste Schrift nehmen. ;)

Keine Ahnung wie die Erfahrungen mit 1,5-fachen Zeilenabstand sind. Wird da gemeckert oder ist das den Damen egal?

Ich würde es nicht schriftlich abgeben. Weil einen Beleg würde man heutzutage auch nur noch am PC schreiben und gedruckt abgeben, oder?!

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
allgemeine Fragen
« Reply #213 on: June 16, 2011, 11:56:41 am »
Quote from: Steve484
wenn ich schriftgröße 12 mit normalem abstand nehme schreib ich mich ja kaputt bis ich die 12 seiten habe. schreib ichs dagegen handschriftlich und dafür 15 seiten, brauch ich garantiert weniger schreiben.
Es ist aber nirgends piepgenau geregelt. Weil es darauf ja am Ende gar nicht ankommt, sondern auf den Inhalt und die Aufmachung. Das, was in der PO steht, ist als grobe Orientierung anzusehen. Damit du überhaupt erstmal in etwa weißt, was dich erwartet.

Wenn du dann einmal an den Berichten sitzt, fängst du mit Sicherheit nicht an, nach jedem zweiten Satz die Wörter zu zählen um den Umfang abzuchecken. Mach es einfach so gut und so ausführlich, wie du es für richtig hälst. Dann klappt das schon.

Quote from: Kappi
Die Skizzen sollten im Grundpraktikum von Hand erstellt sein
Im Fachpraktikum nicht? Hatte keine Probleme.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]