Author Topic: Abschlussarbeit/Projektarbeit im Unternehmen  (Read 2869 times)

Sebastian Herbert

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Abschlussarbeit/Projektarbeit im Unternehmen
« on: August 10, 2015, 08:06:52 pm »
Moin, moin,

auch wenn es bei uns an der TU Dresden ja eher nicht so oft vorkommt, dass man eine externe Diplomarbeit schreibt, ist dies vielleicht doch zumindest für das Praxisprojekt ganz interessant.

Auf www.die-masterarbeit.de kann man "Themenvorschläge" von Unternehmen für Bachelor-/und Masterarbeiten finden. Ich denke, solche lassen sich sicherlich auch teils zu einer einer Diplomarbeit ausweiten bzw. im Praxisprojekt behandeln.

Im Bereich Maschinenbau gibt es auf jeden Fall auch diverse Themen von einigen spannenden Unternehmen, die man gar nicht so unbedingt auf dem Radar hat. Also - vielleicht für die Semesterferien mal ganz interessant ;)

Gruß,
Sebastian