Author Topic: Parallelveranstaltungen im Stundenplan  (Read 4349 times)

Nel Son

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Parallelveranstaltungen im Stundenplan
« on: October 07, 2014, 08:39:57 am »
Hallo zusammen,

ich werde ab diesem Semester im Aufbaustudiengang MB Diplom studieren und beschäftige mich gerade mit den Wahlpflichtmodulen und Stundenplänen. Dabei ist mir aufgefallen, dass in der Vertiefungsrichtung AKM sehr viele Parallelveranstaltungen eingeplant sind, welche viele meiner gewünschten Wahlpflichtfächer betreffen.

siehe Link

Stehen diese Pläne schon fest oder verändert sich evtl. noch etwas? Falls nicht müsste ich ja wohl oder übel Lehrveranstaltungen im 14 Tage Rhythmus besuchen und die jeweils andere nacharbeiten. Wie sieht in Antriebselemente/Gdl. d. V.motoren/Maschdyn mit Anwesenheitspflicht aus?

Und eine letzte Frage: Was bedeuten die Abürzungen OT,UT,Zat bei Prof Nestler/Brosius bzw. FMTQ bei Prof Weise?

Vielen Dank und beste Grüße

Kessel

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2084
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Parallelveranstaltungen im Stundenplan
« Reply #1 on: October 07, 2014, 01:24:48 pm »
Ja die Pläne sind fest. Bis auf vereinzelte Raumänderungen wird sich bei den Stundenplänen nicht mehr viel ändern. Wie das mit der Parrallelgestaltung läuft kann ich nicht sagen. Die Abkürzungen stehen für den Namen der Veranstaltung. Wie der jetzt ausgeschrieben aussieht sollte in den Modulplänen drin stehen.
schöne Grüße,
Martin Keßler

Klick dich nicht weg!

Black Dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2074
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Parallelveranstaltungen im Stundenplan
« Reply #2 on: October 07, 2014, 06:02:43 pm »
Quote from: Nel Son
Was bedeuten die Abürzungen OT,UT,Zat bei Prof Nestler/Brosius bzw. FMTQ bei Prof Weise?
OT: Oberflächen- und Schichttechnik
UT: Umformtechnik
ZAT: Zerspan- und Abtragetechnik
FMQT: Fertigungsmesstechni und Qualitätssicherung
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.