Author Topic: Klausur Eppler WS13/14  (Read 12224 times)

kajjjil

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausur Eppler WS13/14
« Reply #15 on: March 27, 2014, 09:26:07 am »
Noten sind da :)

21 Pkt. sind wohl ne 4,0...

Loco

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausur Eppler WS13/14
« Reply #16 on: April 09, 2014, 08:08:17 pm »
21,5 auch :D    ... gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, an die Klausur zu kommen? Würd sie gern als "Erinnerung" haben :)

Dor Heinz

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 166
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausur Eppler WS13/14
« Reply #17 on: April 10, 2014, 06:43:01 pm »
Quote from: Loco
gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, an die Klausur zu kommen?

Ganz klar: Nein. Wenn Professoren meinen, dass die Aufgaben bzw. Lösungen veröffentlich werden können, dann passiert das über den Fachschaftsrat (AG Klausurensammlung).

Ansonsten kannst du höchstens zur Einsicht gehen. Da darfst du dann unter Aufsicht deine kontrollierte Arbeit anschauen. Handy oder Fotoapparat (selbst Stifte) darfst du dabei aber nicht in die Hand nehmen. Von daher bleibt dir anschließend auch nur die Erinnerung.

Loco

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausur Eppler WS13/14
« Reply #18 on: April 10, 2014, 10:38:20 pm »
Danke für die Antwort, hab ich mir schon fast gedacht :pinch: . Naja, egal....

Voigt

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausur Eppler WS13/14
« Reply #19 on: April 25, 2014, 11:34:23 am »
Für die Leute die es interessiert:
Ab 13 Pkt eine 4.0
Ab 22Pkt eine 3.0
Ab 31Pkt eine 2.0
Ab 40Pkt eine 1.0

Aber Einsicht ist ja jetzt eh vorbei, also ändern könnt ihr da nichtsmehr.

Loco

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausur Eppler WS13/14
« Reply #20 on: April 27, 2014, 12:25:22 pm »
Danke Voigt für die Aufschlüsselung der Punktezahl. Das ist ja dann echt ärgerlich - um einen halben Punkt eine 3.0 verpasst... :( Als Fernstudent hatte ich auch keine Möglichkeit zur Einsicht zu gehen... naja, Hauptsache bestanden.

dapowl

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausur Eppler WS13/14
« Reply #21 on: July 04, 2014, 01:35:12 pm »
Ich denk mal alle betreffenden haben ne Mail bekommen und können sich tw. sehr freuen, darüber das die Prüfung annulliert wurde!

Einigen mit 2. W wird ein Stein vom Herzen fallen!
i² - Keepin\' It Real.  :)

sgladschdglei

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausur Eppler WS13/14
« Reply #22 on: July 04, 2014, 01:53:36 pm »
Gefährlich wird es erst, wenn die Dummen fleißig werden....

Wo Elite drauf steht, muss nicht unbedingt auch Elite drin sein.

Loco

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausur Eppler WS13/14
« Reply #23 on: July 04, 2014, 06:16:14 pm »
Hallo,
Habe tatsächlich gerade ein email bekommen, die Prüfung sei annulliert. Leider aber keine Info warum. Weiß da jemand Genaueres?
Gruß

Zmartel

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausur Eppler WS13/14
« Reply #24 on: July 05, 2014, 07:28:27 am »
Damit ich auch mal etwas einbringe:
Quote
Sehr geehrter XXX,

im Auftrag des Vorsitzenden des Prüfungsausschusses teilen wir Ihnen folgendes mit:
 
Der Prüfungsausschuss hat in seiner Sitzung am 03. Juli 2014 beschlossen, das Ergebnis der Klausur Mathematik II vom 24.02.2014 zu annullieren.
 
Bitte beachten Sie dabei folgende Hinweise:
 
1.  Bei nichtbestandener Prüfung wird das Ergebnis vom 24.02.2014 von Amtswegen annulliert. Bei bereits erfolgter Anmeldung zur Prüfung in dieser Prüfungsperiode wird der Versuch an der Prüfung von Amtswegen korrigiert. Eine noch nicht erfolgte Anmeldung zur Prüfung in dieser Prüfungsperiode sollte dem Prüfungsamt ebenso bis 23. Juli 2014 mitgeteilt werden bzw. kann bis 06.07.2014 über HISQIS erfolgen.
 
2. Die Prüfung Mathematik II findet in dieser Prüfungsperiode am 04. August 2014 statt, Prüfender ist Herr Dr. Sebastian Franz.
 
3. Bei einer Annullierung des Prüfungsergebnisses vom 24.02.2014 gelten folgende neuen Fristen:
 
               - Annullierung eines 1. Prüfungsversuchs - Beachtung der Übergangsregelungen für die Prüfungen Mathematik I und II für die Studiengänge MB, VT, WW, CIW (gültig ab SS 2013)
               - Annullierung eines 2. Prüfungsversuchs (1. Wiederholungsprüfung) - die 1. Wiederholungsprüfung muss spätestens ein Jahr nach dem erstmaligen Nichtbestehen angetreten werden.
 
4. Bei bestandener Prüfung ist bei gewünschter Annullierung ein Antrag an den Prüfungsausschuss zu richten, dieser muss spätestens bis zum 23. Juli 2014 schriftlich mit Unterschrift im Prüfungsamt eingereicht werden. Eine erneute Anmeldung zur Prüfung in dieser Prüfungsperiode sollte dem Prüfungsamt ebenso bis 23. Juli 2014 mitgeteilt werden.
 
--
Mit freundlichen Grüßen
Dipl.-Verk.-Wirtsch. Ivonne Herzog-Schaudick


Erklärt sich doch eigentlich von selbst - wenn du die Prüfung nicht bestanden hast wird dein Versuch automatisch nicht gewertet. Hast du die Prüfung bestanden, bist aber mit deinem Ergebnis nicht zufrieden, kannst du die Prüfung bis spätestens 23.7. annullieren lassen - in der Hoffnung, dass du in der nächsten Prüfung ein besseres Ergebnis bekommst.

Die Leute als "dumm" zu bezeichnen, die von der Regelung profitieren finde ich im Übrigen etwas übertrieben - immerhin war offensichtlich auch der Prüfungsausschuss der Meinung, dass bei dieser Prüfung ein etwas zu hoher Anforderungsgrad gestellt wurde.

Helle

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausur Eppler WS13/14
« Reply #25 on: July 12, 2014, 02:25:54 pm »
Hallo Leute,

hat jemand eigentlich schon die Probeklausur von Franz gerechnet? Die vollständige Lösung gibt es ja erst eine Woche vor der Klausur. Würde mich aber jetzt gerne schon damit auseinandersetzen.

Grüße des Fernstudis