Author Topic: Formelsammlung ET für Klausur  (Read 2359 times)

snowmountainer

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 97
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Formelsammlung ET für Klausur
« on: July 30, 2013, 02:56:37 pm »
Ich hab ein Frage wegen der ET-Formelsammlung, weil ich mir die grade ergänze. Auf der ET-Seite steht: "Handschriftliche Nachträge dürfen sich nicht auf Aufgaben beispielsweise aus Klausuren beziehen.".
Ich will mir zB die Thomson Formel aufschreiben und eine Tabelle zur Leistungsberechnung für Widerstand, Kondensator, etc im Drehstromnetz machen. Das sind ja Sachen, die in alten Klausuren gefragt worden, wiederum stehen die Formeln in allg. Formelsammlungen. In wie weit muss ich aufpassen was ich aufschreib, und wie werden die Formelsammlungen kontrolliert? Vllt hat ja schon der ein oder andere die Klausur geschrieben und kann mir das sagen.
Ich will dann nicht mit einer leeren FS dasitzen, weil die meine eingezogen haben. Ich mal mir ja auch keine Kennlinien auf oder so.
NO RETREAT NO SURRENDER

and STAY PUFT :laugh:


Dirqué

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 54
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Formelsammlung ET für Klausur
« Reply #1 on: July 30, 2013, 04:12:34 pm »
Quote from: snowmountainer
Ich hab ein Frage wegen der ET-Formelsammlung, weil ich mir die grade ergänze. Auf der ET-Seite steht: "Handschriftliche Nachträge dürfen sich nicht auf Aufgaben beispielsweise aus Klausuren beziehen.".


Heißt soviel wie in Mathe, dass du keine Zahlenbeispiele hinschreiben darfst und damit das Ganze berechnest. Ob die überhaupt kontrolliert werden ist fraglich, da das ja auch in Mathe nicht der Fall war.
Kein Mensch ist perfekt, auch ich mache (gelegentlich ^^) Fehler

Wer (inhaltliche) Fehler findet, darf es mir gerne mitteilen :D

snowmountainer

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 97
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Formelsammlung ET für Klausur
« Reply #2 on: July 30, 2013, 04:48:01 pm »
Ok, THX. Ich schreib einfach alles was ich brauch an den Rand ohne konkrete Bsp. Dass müsste dann in Ordnung sein.
NO RETREAT NO SURRENDER

and STAY PUFT :laugh:


troublegum

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Formelsammlung ET für Klausur
« Reply #3 on: July 30, 2013, 05:29:17 pm »
schreibs doch mit bleistift drauf. wenn sie sich beschweren radierst du es eben wieder weg :P