Author Topic: Allgemeines zum Delphi Beleg - Fragen und Antworten  (Read 3903 times)

Vineyarder

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 66
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Allgemeines zum Delphi Beleg - Fragen und Antworten
« Reply #15 on: June 15, 2006, 02:53:30 am »
Quote
Originally posted by Luke@14.6.2006 - 23:58
Zum Thema Dokumentation:
Zum Erhalten des Testates wird eine Dokumentation verlangt. Wird keine vorgelegt, kann das Testat nicht vergeben werden. Darauf wurde in den Einführungsveranstaltungen sowie in der Vorlesung mehrmals hingewiesen. Auch wenn dies nicht auf den Aufgabenblättern steht - es ist Teil der Aufgabe.
Erwartet wird ein Entwurf Eures Programmes, anhand dessen ein Außenstehender nachvollziehen kann, wie das Programm abläuft bzw. das Problem behandelt wird. Geeignete Mittel hierfür sind bei strukturierter Programmierung z.B. ein Struktogramm oder Programmablaufplan (PAP), bei objektorientierter Programmierung z.B. ein Klassendiagramm.
heute hatten doch schon welche Abgabe Termin

könnte mal jemand posten wie das so bei ihm lief,

und ob man die Dokumentation unbedingt zum Bestehen benötigt

THX

Luke

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 462
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Allgemeines zum Delphi Beleg - Fragen und Antworten
« Reply #16 on: June 15, 2006, 03:03:37 am »
Quote
Originally posted by Vineyarder@15.6.2006 - 2:53
heute hatten doch schon welche Abgabe Termin

könnte mal jemand posten wie das so bei ihm lief,

und ob man die Dokumentation unbedingt zum Bestehen benötigt

THX
Ich musste heute 2 von 4 Gruppen nächste Woche nochmal wiederkommen lassen - keine Doku, und Aufgabenstellung nicht erfüllt (z.B. Ausgabe von Koordinaten in eine Datei komplett weggelassen, obwohl es auf dem Zettel steht, oder Objektorientierung nicht berücksichtigt und strukturiert programmiert). Die ÜLs drücken schon teilweise mehr als ein Auge zu, aber die Aufgabenstellung muss erfüllt sein und ein entsprechendes Diagramm (="Dokumentation") wenigstens Eure Gedanken / Analyse, die ja eigentlich dem Programmieren vorausgehen soll, in Form eine Entwurfs erkennen lassen... ihr sollt *keinen* Text schreiben, wie das Programm funktioniert. (das fragen wir Euch bei der Testatabnahme, wenn wir uns den Quelltext anschauen)

Inspiron

  • Guest
Allgemeines zum Delphi Beleg - Fragen und Antworten
« Reply #17 on: June 15, 2006, 08:57:14 am »
Uns wurde gesagt, man solle einen PAP schreiben undzwar ausformuliert als Text...  :pinch:

Luke

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 462
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Allgemeines zum Delphi Beleg - Fragen und Antworten
« Reply #18 on: June 15, 2006, 06:40:01 pm »
Quote
Originally posted by Inspiron@15.6.2006 - 8:57
Uns wurde gesagt, man solle einen PAP schreiben undzwar ausformuliert als Text... :pinch:
Dann macht das von mir aus ausführlich  :sorcerer:  aber bringt bitte eine Dokumentation mit, tut mir den Gefallen, wir wollen Euch deswegen nicht wegschicken müssen...

Maetzili

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 57
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Allgemeines zum Delphi Beleg - Fragen und Antworten
« Reply #19 on: June 15, 2006, 06:55:35 pm »
@luke: nur mal sone frage, bist du direkt prüfer oder üleiter oder was ist deine aufgabe?? interessiert mich halt mal.

ne andere sache, ich hab testat aufgabe 1, und mit prozeduren und funktionen schreiben is da nich so groß (wegen dem geforderten objektorientierten). ich hab zwar 2 prozeduren selber geschrieben, damit meine ich jetzt nicht die eines buttons sondern eine die aufgerufen wird. was genau muss ich mir denn nu unter den objektorientierten anforderungen des testats vorstellen???!!!

mfg
maetzili

Caschu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 683
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Allgemeines zum Delphi Beleg - Fragen und Antworten
« Reply #20 on: June 15, 2006, 07:24:58 pm »
Quote
Originally posted by Luke+15.6.2006 - 18:40-->
QUOTE (Luke @ 15.6.2006 - 18:40)
QUOTE (Caschu @ 15.6.2006 - 19:24)
Quote
Originally posted by Luke@15.6.2006 - 18:40
\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t
<' + '/div>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t