Recent Posts

Pages: 1 ... 5 6 [7] 8 9 10
61
Prüfungen/Testate 9./10. Sem. / RE: Kryotechnik
« Last post by nogoodboy on February 21, 2021, 12:54:42 pm »
Quote from: "Sassi-L." pid="116301" dateline="1613664699"

Quote from: "DerUnsinkbare2" pid="115986" dateline="1585923258"

Hallo @Little_Lady
die Prüfung ist machbar, jedoch sollte man den Inhalt dessen nicht unterschätzen. Die Fragen gehen wirklich in die Tiefe, daher reicht es nicht wenn man kurz vor der Prüfung noch einmal das Skript überfliegt. Zu alledem verpasst man dadurch einen wirklich intelligenten Dozenten, der Spaß beim zuhören macht, auch wenn die Stimme etwas einschläfernd ist.;)
Nichtsdestotrotz werden in der Vorlesung viele Experimente gezeigt, die gerade in Sachen Supraleitung und "vieles dampfendes zeug weil kalt und so" wirklich überraschen.

Zum Prüfungsraum kann ich rückblickend nur sagen, dass der erste Sahne war. Genug Platz auf den Tischen (und zwischen den Tischen). Was Spicken und Abschauen erschwert. Im Vergleich zu WSÜ (bei der Prüfung man gern eine ganze deutsche Eiche mitnimmt, hat man meist nicht viel mehr Platz als eine A4-Seite siehe HSZ 03 oder CHE ich glaube S98).

Anbei ein Gedächtnisprotokoll, eines Studenten aus dem WS1920.
Gruß DerUnsinkbare2


Das PDF-Dokument ist leider nicht angehangen. Kannst du es nochmal hochladen?

Hast du jetzt das Dokument gehabt? ;)
62
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / RE: Prüfung Fertigungsplanung(Füssel/Nestler)
« Last post by Danspor on February 19, 2021, 10:42:06 am »
Hi,
kann jemand berichten, wie die heutige Klausur Fertigungsplanung lief?
Danke
63
Prüfungen/Testate 9./10. Sem. / RE: Kryotechnik
« Last post by Sassi-L. on February 18, 2021, 05:11:39 pm »
Quote from: "DerUnsinkbare2" pid="115986" dateline="1585923258"

Hallo @Little_Lady
die Prüfung ist machbar, jedoch sollte man den Inhalt dessen nicht unterschätzen. Die Fragen gehen wirklich in die Tiefe, daher reicht es nicht wenn man kurz vor der Prüfung noch einmal das Skript überfliegt. Zu alledem verpasst man dadurch einen wirklich intelligenten Dozenten, der Spaß beim zuhören macht, auch wenn die Stimme etwas einschläfernd ist.;)
Nichtsdestotrotz werden in der Vorlesung viele Experimente gezeigt, die gerade in Sachen Supraleitung und "vieles dampfendes zeug weil kalt und so" wirklich überraschen.

Zum Prüfungsraum kann ich rückblickend nur sagen, dass der erste Sahne war. Genug Platz auf den Tischen (und zwischen den Tischen). Was Spicken und Abschauen erschwert. Im Vergleich zu WSÜ (bei der Prüfung man gern eine ganze deutsche Eiche mitnimmt, hat man meist nicht viel mehr Platz als eine A4-Seite siehe HSZ 03 oder CHE ich glaube S98).

Anbei ein Gedächtnisprotokoll, eines Studenten aus dem WS1920.
Gruß DerUnsinkbare2


Das PDF-Dokument ist leider nicht angehangen. Kannst du es nochmal hochladen?
64
Prüfer: Prof. Dr. Inosov
Form: Online-Klausur (PDF-Datei mit Aufgaben - Lösungsweg als PDF hochladen)
Dauer: 90 Minuten

Aufgabe 1:

Zwei Gewichte sind miteinander über eine Schnur verbunden. Ein Gewicht hängt frei nach unten und das zweite liegt auf einer Glasplatte. Das Seil zwischen beiden Gewichten läuft über eine Rolle die keine Reibung erzeugt. 

Aufgabe 2:


Aufgabe 3:

Aufgabe 4:
65
Hallo zusammen, 

schreibt hier bitte jemand die Prüfung "Produktionstechnik - Produktion und Planung" am 19.02.2021 und könnte mir eine Nachricht schreiben?

Danke!
66
Prüfungen/Testate 9./10. Sem. / RE: Kryotechnik
« Last post by nogoodboy on February 07, 2021, 10:12:35 pm »
Kannst du das noch mal schicken? Danke !
67
Hey, kannst du mir das Gedächtnisprotokoll irgendwie schicken? Man kann es nicht mehr downloaden
68
Praktika 5./6. Semester / RE: Trocknung
« Last post by VNToni on January 26, 2021, 04:42:21 pm »
Bei uns kamen heute im Prinzip die gleichen Fragen dran, die in den letzten zwei Beiträgen genannt wurden und noch 3 "neue" bzw. leicht abweichende

- Was sind Anforderungen an das KKE und wie werden sie in der Praxis realisiert?
- Nenne 2 Gutseigenschaften, aus denen schlechte Voraussetzungen für eine mechanische Trocknung resultieren
- Voraussetzung für den 1. TA, was verändert sich im 2.TA, wie verhalten sich die Trocknungsgeschwindigkeiten während der einzelnen Abschnitte?
69
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / RE: Grundzüge Leichtbau I
« Last post by TomNoack94 on January 20, 2021, 02:24:42 pm »
Hallo, gibt es auch für mich die Möglichkeit das PW zu bekommen? Das wäre super lieb! :)
70
Praktika 5./6. Semester / RE: Praktikum Standardrührwerk
« Last post by VNToni on January 19, 2021, 03:23:38 pm »
Heute kamen quasi die gleichen Fragen dran, die oben schon genannt wurden, nur zwei in leicht abgewandelter Form:

1) Was versteht man unter "Mischen" auf mikroskopischer Ebene?
2) Was sagt die Reynoldszahl aus? (In Worten erklären welche Kräfte sie im Verhältnis zu einander beschreibt)
    Und wie ist sie zu interpretieren? (Hier wollten sie glaube ich hören, dass die Reynoldszahl Auskunft über die Strömungsform liefert)
Pages: 1 ... 5 6 [7] 8 9 10