Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - foo

Pages: 1 [2] 3 4 ... 45
16
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von Stöpselinchen
« on: March 06, 2009, 11:37:25 am »
Sorry viel zu wenig Punkte. 5? 50 schon eher.

17
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Mathematik I Raumverteilung/Anfang
« on: March 05, 2009, 10:07:41 pm »
Hättest du mal im 1.2. Semester geschaut.

18
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Prüfung 15.08.08
« on: March 05, 2009, 05:41:36 pm »
6d ist Lagrange.

Ich finde das allerdings etwas undeutlich, weil sie ja urplötzlich x un y zu a und b werden lassen. Deine Zielfunktion ist quasi V = a*b*c. mit c = z = - x² - y² + 5 (aus a). Nur auf einmal mit a und b. :rolleyes:

4a² + b² -4 = 0 ist deine Nebenbedingung Nr.1

Nun stellt man Lagrange auf wie in FS S 133 oben - hier ist Lambda eben u. Leitet man alles brav ab hat man schließlich bei Lu a und b ohne u. Umformen nach b und alle bs damit ersetzen. Man weiß nun, dass die einzelnen Ableitungen jeweils 0 sind, also kann man sie gleichsetzen. La und Lb haben allerdings noch den Störterm u welchen man durch subtrahieren der passenden Menge der Lb von La weghaut. Nun hat man eine Gleichung gleich 0 mit einer unbekannten - das sollte dann lösbar sein. Hat man a wieder zurück wo man nach b umgeformt hat, einsetzen fertig.

19
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von madbone
« on: March 04, 2009, 12:27:53 pm »
Naja Verwarnung. Bei dem liegen die Nerven nun mal blank, er schreibt seine 2. Wdh in Mathe.

20
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von jleu
« on: March 03, 2009, 03:13:03 pm »
Punkte, jaa einfach wie du meinst :)
Ich würde 5-10 Punkte geben und als Grund Missachtung der Anweisung eines Moderators angeben.

21
Verwarnungen / Verwarnung für MT/Bler: schwere Beleidigung
« on: February 23, 2009, 11:54:22 pm »
Quote from: Kessel
Und zu meine Bemerkung: Ich bin halt direkt. Warum noch 5 Sätze um den Brei herum reden.
Direkt und unfreundlich sind zwei paar Schuhe

22
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von MT/Bler
« on: February 23, 2009, 11:51:18 pm »
Ist mir jetzt gar nicht aufgefallen. Vielleicht bin ich zu stumpf.

Eventuell kann man ihn ja bitten ein anderes Profilbild zu verwenden und wir könnten anbieten seinen Namen zu ändern. Wenn man das freundlich erklärt könnte das ja helfen.

23
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von jleu
« on: February 11, 2009, 04:14:03 pm »
Also so viel ich weiß hatten wir letztes Jahr selbstgeschriebene Fragen erlaubt. Nur keine Scans der LK.

24
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Prüfungsabmeldung verpasst
« on: February 09, 2009, 02:07:33 pm »
Mathe ist nur ein Testat, da kannst du auch gleich wegbleiben. Das wird dann als durchgefallen bewertet, was bei einem Testat relativ egal ist, wenn du eh abbrechen wirst.

25
Übungsgruppen 3./4. Semester / Dr. Scheithauer als Übungsleiter
« on: November 07, 2008, 05:06:08 pm »
Quote from: Schlund
die übungsleiter sind alle gut, sonst würden sie nicht an der uni arbeiten!!
Und du denkst, die haben sich bei der Uni als ÜBUNGSleiter beworben? Ganz so ist das nicht. Und es gibt da definitiv qualitative Unterschiede!!

26
Erstsemester-Unterstützung / Software - Programme
« on: November 06, 2008, 01:38:27 pm »
SWX 07 läuft unter Vista Business 64 - bei mir jedenfalls.

27
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von mermaid
« on: October 29, 2008, 01:14:55 pm »
Quote from: Caipiranha
Zur Anekdote: Sicher, sowas kommt vor - Aber du willst mir jetzt doch nicht ernsthaft erzälen, dass sich deutsche Studenten nicht genauso daneben benehmen?
nein.

28
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von mermaid
« on: October 29, 2008, 10:58:24 am »
Nachdem wie ich jetzt gesehen habe wie die Diskussion verläuft würde ich gar nichts mehr machen.
Wenn wir Handeln fallen nur wieder die Begriffe Zensur usw. Und so schlimm finde ich die freie Meinungsäußerung nicht, auch wenn sie krass ist.

Kleine Anekdote.
Chinese kommt in Mathevorlesung - 15 Minuten zu spät. Zeigt auf den Stuhl neben mir, wollte sich wohl dahin setzen. Alles klar. Hatte irgendwie nciths dabei bis auf eine Thermoskanne. Packet sie aus und zeiht einen Teebeutel aus seiner Tasche. Alles klar macht sich Tee um 9 Uhr nichgt soo dramatisch. Allerdings hat er dann den Teebeutel auf den Tisch gelegt und lauthals das Ding geschlürft. (Gestunken hats dazu)
Mitgeschrieben hat er kein Wort. Zugehört wohl mangels Sprachkenntnissen auch nicht.
Sowas finde ich traurig, weil dann auch noch dazukam, das andere auf der Treppe sitzen mussten und dort mitschrieben mussten, nur damit der Herr seinen Tee im Sitzen genießen kann.

29
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von mermaid
« on: October 28, 2008, 04:21:56 pm »
Skynet wg Ausländerdiskreminierung verwarnen und Text ändern in Zensiert wegen Ausländerdiskreminierung.

Sowas in der Art

30
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Fertigung/Gestaltung
« on: October 28, 2008, 12:41:04 am »
auch das gehört ins 2. Semester

Pages: 1 [2] 3 4 ... 45