Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - foo

Pages: 1 2 [3]
31
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Klausur 07.2002 - Seite 3/4
« on: August 06, 2007, 09:34:17 pm »
hier mal ne weitere bescheidene frage an das kompetente team rund um den BT...
 
 
braucht man eigentlich das maß m?? wenn ja, wozu und wie flechte ich das in meine toleranzkette ein, die da wäre:
 
b1+ b2+ B+ s+ a+ l3 -l1 = 0   wobei a ein spaltmaß ist, welches zwischen dem sicherungsring und der nut existiert...:blink:
 
dachte mir dabei, wenn a negastiv, dann schlecht, nich, gelle :happy:
 
...so, bin mal wieder sehr gespannt auf eure konstrutiven antworten
 
recht herzlichen dank für die aufmerksamkeit und thx in advance!!
 
euer pegaso:rolleyes:

32
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Klausur 02.2006 - Seite 5/6/7/8
« on: August 06, 2007, 10:06:07 pm »
Steht bei TP1 in der oberen Tabelle. Da sind die ISO-Allgemeintoleranzen.

33
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Hinze Klausur 2005/2 - Seite 4
« on: August 09, 2007, 09:53:20 pm »
Hab mal ne Frage zu 3.b)

Wie macht man bitte aus nem DGL 2ter Ordnung ein DGL 1ter Ordnung ohne das ich eine Lösung gegeben hab... und noch dazu ein System von DGLn?
Also Wills hatte ja unten schon ne Lösung reingestellt aba ich hab kein blassen wie man darauf kommen soll!

zumal darin nur y1`  und y2´  drin vorkommt und die 2te Ableitung komplett verschwunden ist...

Thx schonma

34
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Hinze Klausur 2002/1 - Seite 10
« on: August 10, 2007, 10:12:58 am »
@vera kannst du ma erklären oder den lösungsweg reinstellen wie das funktioniert, ich seh da  net so durch??

35
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Großmann Klausur 2004/1 - Seite 6
« on: August 10, 2007, 11:56:11 am »
Quote from: Ma_nu
Kann eine inhomogene Diffgleichung eine exakte sein?

Das ist wurscht.
Der Begriff exakte DGL bezieht sich nur auf den homogenen Teil, weil es muss für eine exakte DGL ja die Integrabilitätsbedingung gelten: Py - Qx = 0 und P ist das was vor dem dx steht und Q ist das was vor dem dy steht.
Die rechte Seite, also das Störglied, geht in diese Betrachtungen überhaupt nicht ein.
Grüße
DIGIT
:limes_0:

36
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Großmann Klausur 2005/1 - Seite 5
« on: August 10, 2007, 12:35:25 pm »
Diese Seite der Formelsammlung hatte ich bis jetzt immer übersprungen, deswegen hat mir dieser Schritt auch nichts gesagt...

Pages: 1 2 [3]