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Messages - rallowsky

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Erstsemester-Unterstützung / Stundenplan Offline?
« on: October 11, 2009, 05:50:38 pm »
das mit den übungen ist nochmal im folgenden link erklärt, ich kann mich erinnern das es einen studenten(mb) gab der aus persönlichen gründen sich nur eingeschrieben hat, wie aber schon erwähnt, es wird alles kommen! zur not schaut ihr einfach morgen vor der zweiten ds, im büro vorbei und ich schau mal was ich für euch tun kann!

mfg und noch einen schönen sonntagabend

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Fachveranstaltungen / 20 Jahre Rapid-Technologien
« on: September 30, 2009, 04:40:00 pm »
Hallo,
an alle Interessenten der schneller Modellentwicklung . Wir erhielten vor kurzem eine Einladung zu einer Gemeinschaftsveranstaltung des VDI Arbeitskreises Rapid Innovation und der TU-Dresden, welche wir hiermit an euch weiterleiten!

Die Veranstaltung findet am 23.10.2009 ab 10 Uhr statt, mehr Infos findet ihr im Anhang!

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Laberecke / Studentenbefragung/ Umfragen
« on: August 17, 2009, 11:14:14 am »
wir wurden gebeten an euch folgende Umfrage weiter zu leiten

Quote
   Hallo Mitstudenten,

im Rahmen eines wissenschaftlichen Seminars am Institut für Kommunikationswissenschaft der TU Dresden führen wir eine Umfrage zu studentischen Medien in Dresden durch. Die Ergebnisse sollen der Programmgestaltung dienen. Es geht also um Euch! Wir wollen wissen, was Ihr für Wünsche und Vorstellungen habt, um diese verwirklichen zu können. Natürlich geschieht dies vollkommen anonym: Wir können die Ergebnisse nicht auf Euch zurückführen.

Um an der Umfrage teilzunehmen, müsst Ihr einfach nachstehendem Link folgen.

http://ofb.msd-media.de/rtvdd_fp

Wir danken Euch vielmals für Eure Mühen und wünschen Euch noch einen fantastischen Tag!

Euer Umfrageteam.

PS: Falls Ihr uns noch Probleme, Fragen, Kritik oder andere Dinge mitteilen möchtet, dann schreibt an campus.medien.dresden@gmail.com
 

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Laberecke / Airfrance 447 Absturz
« on: June 14, 2009, 01:44:09 am »
ich muss caschu recht geben
Quote from: Caschu

Das Verbauen verschiedener Messysteme ist sicherlich ein intelligenter Ansatz, den sich die Flugzeughersteller natürlich auch gewidmet haben sollten. 3 Messsysteme sind in jedem fall ausreichend, verschiedene Hersteller ziehen auch zahlreiche Probleme mit sich. Das ganz Regelungssystem ist auf einem Messystem aufgebaut. Wenn ich jetzt 3 unterschiedliche Messysteme der Geschwindigkeit hätte, dann müsste ich auch 3 Regelungssysteme bauen oder zumindest eine Gewichtung vornehmen.


das mit den drei regel-/ kontrollsystemen(selbes produkt, wegen der vergleichbarkeit) ist schon so eine gute sache, denn wenn man mal schaut, wenn eines dieser drei systeme eine andere meldung angibt dann stimmt irgendetwas nicht, siehe erste oder zweite mat II übung dieses semester. entweder ist das eine defekt und die anderen beiden geben die richtigen werte an. der nächst schlimmere fall wäre zwei dieser geräte geben den geist auf, die folge aus beiden fällen ist aber das das flugzeug in den check muss, um den defekt zu ermitteln.
falls dies nun wärend des fluges passieren sollte kann ich nur sagen, shit happens, entweder findet der pilot nen landeplatz oder man kann sein glück mit dem schirm versuchen. der schlimmste fall wäre wenn alle drei sensoren gleichzeitig ausfallen, ist aber statistisch fast unmöglich, in diesem fall zeigen alle drei geräte den selben wert an.
und wenn mir der hersteller sagt, die teile sind wichtig und es wird empfohlen dieses teil zu wechseln, dann mach ich das, der sicherheit zuliebe. in der zivielen luftfahrt geht es bei einem fehler um viele menschenleben, im schlimmsten fall. es gibt warscheinlich auf auch viele fehler die niemals ans tageslicht kommen, aber wir als aussenstehende bekommen immer nur die eisbergspitze zu sehen, wenn etwas verkehrt lief.
deswegen brauchen wir uns hier nicht über die ursachen den kopf zerbrechen, sondern sollten mal überlegen wie kann man soetwas verhindern, egal wo der fehler war, ob pilot oder technik!

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Fachveranstaltungen / Student on Snow
« on: June 08, 2009, 04:11:57 pm »
diese mail erhielten wir vor wenigen tagen

Quote
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
 
  gemeinsam mit der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken veranstalten wir nun zum wiederholten Male „Studenten on Snow – Connect 2009“.
 
  Es handelt sich um eine Jobbörse, die in einem sportlich entspannten Umfeld stattfindet. Durch die Unterstützung verschiedener Firmen sowie
  der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken können wir den Studenten zu sehr günstigen Preisen eine Veranstaltung bieten, die das Nützliche (Jobbörse) mit dem Angenehmen (Ski und Snowboardwochenende) verbindet. Die steigenden Teilnehmerzahlen zeigen dass die Idee ein Erfolg ist.
  Einen Pressebericht von der letzten Veranstaltung habe ich Ihnen angehängt.
  Die Veranstaltung soll gemeinsam mit den Studenten organisiert und durchgeführt werden. Deshalb suchen wir im ersten Schritt in den nächsten Wochen
  „Promotoren“ also Studenten die an der Hochschule die Veranstaltung bewerben und betreuen. Können Sie uns bei der Suche nach den geeigneten Studenten
  unterstützen? Hierfür wären wir sehr dankbar. Im Anhang finden Sie eine Stellenausschreibung die Sie gerne weiterschicken oder Aushängen dürfen.
  Für Ihre Unterstützung bereits heute herzlichen Dank.
 
  Mit freundlichen Grüßen
 
 
  Reiner Gauger
  Gauger Marketing Limited & CO KG
  In der Eschenau1
  74405 Gaildorf
  Eingetragen im Handelsregister Stuttgart unter HRA 571535
  Geschäftsführer Reiner Gauger
  Tel: 07971/8643
  Mobil: 0177/5184611
  mail: reiner@gauger-marketing.com
  www.gauger-marketing.com

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Veranstaltungstipps / Parties / Bildungsstreik
« on: June 08, 2009, 04:00:34 pm »
auch diese mail erhielten wir vor kurzem

Quote
Liebe FSR'ler

anbei 4 Flyervorlagen zum Selber Ausdrucken für den Bildungsstreik und  die Vollversammlung die vorher stattfinden soll.

die 4 Flyervorlagen sind nen bissl größer, aber ihr findet sie unter:

http://www.data.thehooks.de/BS/A4_1.pdf
http://www.data.thehooks.de/BS/A4_2.pdf
http://www.data.thehooks.de/BS/A4_3.pdf
http://www.data.thehooks.de/BS/A4_4.pdf

Viele Grüsse

Michael

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Veranstaltungstipps / Parties / Bildungsstreik
« on: June 08, 2009, 03:58:01 pm »
hallo ihr die neusten  infos zum bildungsstreik

und diese mail erhielten wir vor kurzem
Quote
Liebe Interessierte,

am 10.6. 18.30 wird es noch einmal eine Vollversammlung zum  Bildungsstreik geben auf der wir noch einmal über die Ziele und den  Ablauf der Streikwoche informieren wollen. Stattfinden soll diese im  Pottfhoffbau 81/H

Bitte gebt diese Info an alle Studierenden weiter die ihr erreichen  könnt, damit diese Vollversammlung möglichst von vielen besucht werden kann.

Viele Grüsse

Michael

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Fachveranstaltungen / Schweißpass
« on: May 15, 2009, 09:52:40 am »
die schweißpass- ausbildung dauert in der variante die lokrativ, weil gut und man darf fast alles machen, mindestens 6 wochen und wird in der regel vom arbeitsamt finanziert sobald eine festanstellung von einem potentiellen arbeitgeber in aussicht gestellt wird. bedeutet aber, dass ihr arbeitlos sein müsst.
die andere möglichkeit ist, ihr sucht euch ne firma die euch den zahlt, dies geht aber nur über kontakte, weil man in die firmen rein kommen muss.
und sonst kann ich euch nur mal an den prof. füssel weiterleiten, der kann euch evtl. ein paar tipps geben, über welche firmen oder organisationen man diesen pass machen kann und was der vllt kostet.

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durch den rückzug einer mannschaft ist wieder ein platz frei geworden!
wer sich zuerst bei mir per pm(personal message) meldet bekommt den platz!

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es ist noch platz für eine Mannschaft beim volleyball frei!
wer sich zuerst meldet bekommt den platz

natürlich sind auch noch plätze beim skatturnier frei

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wie der titel schonsagt ist 10. mai 2009 von 16:00 bis 17: 30 uhr am "Aussichtsturm Bismarksäule Dresden-Räcknitz" ein Rundgang und eine Lesung geplant

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Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von rallowsky
« on: April 30, 2009, 07:16:17 pm »
rallowsky hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Praktikum SPC
Grund:
Quote
thread doppelt, bitte in den anderen praktikum spc überführen und den hier löschen oder schließen, danke mod team

Forum: Praktika 5./6. Semester
Zuständige Moderatoren: Seelenfresser, jleu, luftraudi, starKI

Beitrag erstellt von: Juppi86
Inhalt des Beitrags:
Quote
Servus Leute Also hier mal ein paar infos zu SPC:):)

Also am Anfang gibts ne lustige Frage Runde mit dem Schwerpunk statistik ist ja klar!
Es kommen so fragen, wie :

Was ist Statistik?
Wie ist die Standardabweichung def.?
Zusammenhang zwischen Standartabweichung und Varianz?
Gleichung der Dichtefunktion?
cpk und cp wert?
Charakteristika der Normalverteilung?

Also das wars erste mal Ich hoffe das kann noch ergänzt werden!!

Der Rest ist rum messen
Hier noch mal unser Protokoll!! Ist sicherlich auch noch ausbaufähig!!
Cool wäre wenn die anderen Praktika hier auch mal zur Sprache kommen:whistling::whistling::whistling::whistling:

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Veranstaltungstipps / Parties / Grillwettbewerb des StuRa
« on: April 28, 2009, 02:12:17 pm »
der stura will grillen lassen und lädt alle studenten ein:

Quote
Hallo,

die Ausschreibung für das erste GrillDuell zwischen TU und HTW wurde zum  15.052009 verlängert. Ich bitte euch, das angehängte Informationsblatt  auszuhängen (auszutauschen) und die Information unter euren Studenten zu  verbreiten. Ziel soll es sein, dass aus jeder Fakultät mindestens ein  Grillteam aufgestellt wird. Auch ihr als Fachschaftsrat seid herzlich  eingeladen, ein Team aufzustellen. Vielleicht findet sich sogar ein  StuRa-Team.

Es soll festgestellt werden, wer das beste und ökologischste Essen für  10€ zubereiten kann. Es werden ein Hauptgericht und eine Vor- oder  Nachspeise zubereitet.

Das Duell soll am 10.06.2009 an der Mensa Reichenbachstraße stattfinden  und fängt 18:00Uhr an.

Das Duell ist ein Teamwettbewerb. Das heißt, dass sich Gruppen von 4  Personen zusammenfinden müssen, um am Wettbewerb teilzunehmen.

Es ist eine Anmeldung an die Adresse stuwe@stura.tu-dresden.de zu  schicken in der steht:
Der Teamname, die Namen der Mitglieder, die Rezepte und die benötigten  Materialien.
Weiterhin ist zu beachten, dass die Speisen während der Veranstaltung  zubereitet werden. Eventuelle Vorbereitungen sind vorher abzuklären. Die  Rezeptauswahl obliegt dem Referat Soziales.

Jedes Team kann den gestellten Grill mitnehmen, des Weiteren gibt es  Sachpreise für die
besten Teams.


Viele Grüße

Armin Grundig

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diese mail erhielten wir vor wenigen tagen!
Quote
Liebe Fachschaftsräte,
 
  am 13. Mai 2009 um 17 Uhr veranstaltet die Studentenstiftung Dresden im Rahmen des Dies Academicus den 1. Campuslauf Dresden. Auf einer Länge von 2,5 und 5 km wird der/die schnellste Student/in sowie der aktivste Fachbereich gekürt. Ausdrücklich sind auch alle anderen Laufbegeisterte aus der Region angesprochen sich an unserem Laufevent zu beteiligen.  
  Das Startgeld beträgt 5 Euro und ist eine Spende an die Studentenstiftung.
 
  Die Studentenstiftung unterstützt verschiedene Projekte um die Studenten an der Universität zu unterstützen. Mit den eingenommenen Startgeld und weiteren Spenden wird dieses mal eine Studenteninitiative für eine Dresdner Nightline als Zuhörtelefon von Studierenden für Studierende in Notlagen aufgebaut.  Diese neue Hotline  wird somit die psychosozialen Beratungsangebote der TU Dresden stärken.
 
  Um möglichst viele Studenten zu erreichen benötigen wir Eure Hilfe.  
  Bitte informiert alle Studenten in Eurem Fachbereich über den Campuslauf. Somit gewährleistet Ihr, dass dem Projekt der Dresdner Nightline möglichst viel Unterstützung zukommt und der Tag ein voller Erfolg wird. Zur Siegerehrung werden wir dann, als Dank für eure Mühen, den FSR der aktivsten Fakultät prämieren. Zu Eurer Unterstützung haben wir Euch noch einen Flyer angehangen, den Ihr frei verwenden könnt. Den Trailer zum Lauf könnt Ihr Euch in unseren Youtubekanal unter http://www.youtube.com/watch?v=yCMIkKHnjh0 ansehen und auch gerne für die Bewerbung benutzen.
 
  Wir freuen uns über rege Beteiligung und werden den Abend anschließend musikalisch mit der Band Marmita Sajona ausklingen lassen. Neben der Teilnahme am Lauf freuen wir uns natürlich auch über weitere Helfer zur Durchführung des Laufes.
 
  Weitere Informationen und die Anmeldung:
  www.campuslauf-dresden.de
  www.studentenstiftung.de
 
  Viele Grüße
  Sirko Batholomay
 
 

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Veranstaltungstipps / Parties / Bierkastenweltmeisterschaft
« on: April 22, 2009, 05:36:09 pm »
Hallo liebe Sportler und Freunde des geselligen Beisammenseins,

morgen ist es nun endlich so weit, die Bierkastenweltmeisterschaft  beginnt. Damit wir pünktlich beginnen können, möchte ich euch bitten,  dass ihr euch alle bis 16:45 Uhr auf der Wiese hinter dem HSZ einfindet.  Dann losen wir die Startreihenfolge aus. So das wir gegen 17:00 Uhr mit  den Wettkämpfen beginnen können!
Bringt bitte angemessene Kleidung mit und Schuhe, in denen ihr Sport  treiben könnt.
Als kleinen Anreiz gebe ich euch nun eine zusätzliche Info: bei jeder  Disziplin wird ein Einzelsieger gekürt!
Vergesst bitte auch euer Geld nicht zu hause, denn bei uns gibt es Bier  und frisch Gegrilltes zu studentischen Preisen!
Falls ihr einen Fan-Club haben solltet, dürft ihr den natürlich auch  mitbringen.


mit freundlichen Grüßen
           euer Org-Team

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