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Topics - rallowsky

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Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von rallowsky
« on: May 19, 2010, 02:39:23 pm »
rallowsky hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Praktikum 3 - Operationsverstärker
Grund:
Quote
Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie sind Betreiber des Forums www.bombentrichter.de.

Im Thread http://www.bombentrichter.de/showthread.php?t=8053 wurde auf Fotos unserer Eingangstest verwiesen. Inzwischen sind die Fotos wohl verschwunden und durch einen Link auf http://uploaded.to/file/0erbwx ersetzt worden.

Ich weise Sie darauf hin, dass es sich bei den Fotos um unerlaubte Kopien von urheberrechtlich geschütztem Material handelt.

Ich bitte Sie, diesen Link zu entfernen und auch in Zukunft darauf zu achten, das geschütztes Material im Forum weder direkt  bereitgestellt noch darauf verwiesen wird.

Bitte informieren Sie mich schnellstmöglich über die von Ihnen ergriffenen Maßnahmen.

Mit freundlichen Grüßen
Hans Georg Krauthäuser

Forum: Praktika 3./4. Semester
Zuständige Moderatoren: mermaid, luftraudi, Doc, Fantasmon

Beitrag erstellt von: nik0106
Inhalt des Beitrags:
Quote
hab mal ein paar neue Vorbereitungsaufgaben zusammengefasst...
 könnten sehr hilfreich für den Eingangstest sein;)

http://uploaded.to/file/0erbwx

17
Fachschaftsrat-News / Januar 2010
« on: January 05, 2010, 12:41:57 pm »
Das Jahr hat kaum begonnen da steht auch schon das erste wichtige
Ereignis vor der Tür: die FSR-Wahlen. Wie zu jeder Wahl wird es auch in
diesem Jahr eine Wahlbroschüre geben, diese wird während der Wahl
ausgeteilt werden. Hier könnt ihr euch dann ein Bild zu den einzelnen
Kandidaten und Kandidatinnen machen. Oder ihr kennt eventuell jemanden
zB. aus der Vorlesung, der sich selbst zur Wahl stellt . Die Wahlurne
werdet ihr am 12.01. und 13.01.2010 im Foyer des HSZ (Eingang
Bergstraße) finden und am 14.01.2010 könnt ihr bei uns im Büro Zeu 221,
jeweils in der Zeit von 08:30 -- 17:00, an die Urne schreiten.

Für die 21 Plätze im FSR stellen sich in diesem Jahr sich 25
Studentinnen und Studenten zur Wahl. Zu den Aufgaben des FSR gehört
neben der Projektarbeit und der Betreuung der Studenten die
Verantwortung in den Gremien der Prüfungskommission, der
Studienkommissionen, des StuRa etc. In den Gremien werden die Weichen
für den Bachelor und Master gestellt, beziehungsweise die Richtlinie für
euren Studiengang angepasst. Es ist jeder Student der Fakultät
Maschinenwesen (Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen
und Werkstoffwissenschaft) aufgerufen zur Wahl zu gehen. Wir erwarten
euch an der Wahlurne.

Um die oben erwähnte Wahl durchzuführen benötigen wir Wahlhelfer, da
die Kandidaten nicht selber bei der Wahl mithelfen dürfen. Um den
reibungslosen Ablauf zu bewerkstelligen werden noch händeringend
Studenten gesucht, welche bei der Durchführung mitwirken. Zu euren
Aufgaben gehört es dann, zB. den Studentenausweis und den
Lichtbildausweis zu überprüfen oder bei der Auszählung mit zu helfen.
Ihr müsstet euch eine oder mehr (nach belieben) Doppelstunden Zeit
nehmen, um die Wahl zu beaufsichtigen. Zur Stärkung der Wahlhelfer
werden selbstverständlich Getränke und Kekse bereitgestellt. Wenn ihr
also Interesse habt, euch bei der Wahl einzubringen dann meldet euch
bitte im FSR-Büro und schreibt euch in die Wahlhelferliste ein oder
schreibt eine E-Mail an
Ralf.Recknagel.FSRMW@googlemail.com
mit der Wunschzeit, in der ihr die Wahl beaufsichtigen wollt.

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Veranstaltungstipps / Parties / KNUT fordert heraus
« on: November 24, 2009, 12:49:21 pm »
diese Mail erhielten wir vor kurzem, es ist die Aufforderung uns am alljährlichen KNUTEN vorm IKEA zu beteiligen und die HTW in die Schranken zu weisen! Also wer Bock hat soll kann sich daran beteiligen!

Quote
Hej Stura-Team der TU- Dresden,

IKEA Dresden fordert euch zum traditionellen KNUT Baumweitwurf am
9. Januar 2010 heraus.

Hintergrund des ganzen ist die schwedische Tradition KNUT, bei der der
Weihnachtsbaum abgeschmückt und entsorgt wird. Auch die IKEA Kunden haben am 8. und
9. Januar die Möglichkeit sich ihres Weihnachtsbaumes zu entledigen. Entweder ganz
klassisch in den Container oder durch das Baumweitwerfen vor dem IKEA Dresden
Einrichtungshaus.

Wir planen in diesen Rahmen einen Wettkampf zwischen der TU Dresden und der HTW
Dresden.
Gewinner des Baumweitwurfes ist, wer die meisten Meter erzielt, also wer entweder
die beste Technik hat, oder zahlreicher erscheint und dadurch die meisten Meter
erzielt.

Habt ihr Lust die Herausforderung anzunehmen, dann meldet euch per Mail bei uns,
damit wir näheres zur Aktion besprechen können. Natürlich winkt der
Siegerhochschule auch ein toller Preis.

Katharina Schemann & Franziska Hädicke
Lokales Marketing

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Niederlassung Dresden
Peschelstr. 25
01139 Dresden

mailto:KATHARINA.SCHEMANN@memo.ikea.com

19
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von rallowsky
« on: November 05, 2009, 03:02:14 pm »
rallowsky hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Demo gegen die Hochschulkonferenz
Grund:
Quote
thema ist doppelt aufgetaucht

hab das thema bereits am 26.10. eröffnet

mfg und danke für die bearbeitung

Forum: Veranstaltungstipps / Parties
Zuständige Moderatoren: -

Beitrag erstellt von: Stöpselinchen
Inhalt des Beitrags:
Quote
Am [SIZE="2"]24.11.[/SIZE] findet ja die [SIZE="2"]Demo gegen die Hochschulrektorenkonferenz in Leipzig[/SIZE] statt.

Quote from: Michael Moschke Referat HoPa StuRa Dresden

Der Anlass: Die Hochschulrektorenkonferenz (HRK) tagt am Dienstag,dem 24. November 2009, in Leipzig!

Es wird höchste Zeit, die HRK zum Thema der öffentlichen Wahrnehmung
und der Kritik zu machen - denn sie ist nach ihrem Selbstverständnis DIE
- und damit DIE EINZIGE - Stimme der deutschen Hochschulen. Seit Jahren
bestimmt die HRK - der Zusammenschluss der HochschulrektorInnen
und -präsidentInnen - maßgeblich die Ausformung des Bologna-Prozesses
auf Bundes- und Landesebene mit. In zahlreichen Publikationen und Stellungnahmen bestärkt sie ihren Einfluss auf die deutsche Politik und Öffentlichkeit.

Dabei ist sie weder demokratisch noch legitimiert! Studierende und MitarbeiterInnen der Hochschulen haben kein Mitbestimmungsrecht bei den
„Brennpunkten der HRK“. RektorInnen und PräsidentInnen maßen sich
an, als Stimme der Hochschulen zu sprechen und werden so zum Sinnbild
von Missständen der Bildungspolitik. Manch weitreichender Entscheidung
geht kein gleichberechtigter Meinungsbildungsprozess voran. Ebenfalls
wird nicht auf die Bedürfnisse derer eingegangen, die am meisten von den
Entscheidungen betroffen sind: SchülerInnen, Studierende und MitarbeiterInnen an den Hochschulen.

Am 24. November treten wir an, um uns selbst zu vertreten! Wir treten an
- für eine demokratische Hochschulpolitik! Dies wird umso notwendiger,
wenn die Positionen der HRK zu Studiengebühren und Zulassungsbeschränkungen in die Kritik mit einbezogen werden.
Seit 2004 befürwortet die HRK Studiengebühren, die „die Rolle von Preisen
in einem zunehmend marktorientierten System [spielen]. Sie führen zu
einem neuen Verhältnis zwischen Studierenden als zahlenden Nachfragern
und Hochschule.“ Bildung wird hier ausschließlich als Ware und die Studierenden
als zahlungskräftige KundInnen begriffen. So wird die Selektion
im Bildungssystem weiter verschärft: Vom Kindergarten an über die Grundschulen und das dreigeteilte Schulsystem bis hinein in die Hochschulen
zeigt sich Diskriminierung im Bildungssystem.

Auch das Thema Zulassungsbeschränkungen darf nicht verschwiegen
werden. Durch die Umsetzung der sogenannten „Bologna-Reform“ wird der Bachelor zum Regelstudienabschluss, der Master ist von vornherein
nur für eine kleine Zahl selektierter Studierender vorgesehen. Das steht im
klaren Widerspruch zu studentischen Interessen. Die Selektion muss abgebaut,
statt verfestigt werden. Bildung darf nicht vom Geldbeutel abhängen.
Mit dem Mythos von besserer Lehre durch Studiengebühren muss endlich
aufgeräumt werden!

Hochschulpolitik und Bildungspolitik müssen demokratisch legitimiert
sein! „Die Stimme der Hochschulen“ sind alle Mitglieder der Hochschulen
inklusive derer, die es werden wollen und so ein Recht haben, Mitglieder zu
sein - und nicht nur RektorInnen und PräsidentInnen.

Unsere Position ist eindeutig: Gegen Studiengebühren, gegen Zulassungsbeschränkungen, für eine demokratische Bildungspolitik!


Im Anhang findet ihr ein wenig Material zum Ausdrucken und Verteilen.

Viele Grüße

Michael

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Veranstaltungstipps / Parties / Hochschulrektorenkonferenz in Leipzig
« on: October 26, 2009, 02:09:54 pm »
hallo, hier mal wieder ein paar infos von dem referat für hochschulpolitik

Quote
Liebe Leute,

am 24.11. findet ja die Demo gegen die Hochschulrektorenkonferenz in  Leipzig statt. Für alle die noch nicht ganz wissen worum es geht:

Der Anlass: Die Hochschulrektorenkonferenz (HRK) tagt am Dienstag,dem  24. November 2009, in Leipzig!

Es wird höchste Zeit, die HRK zum Thema der öffentlichen Wahrnehmung
und der Kritik zu machen - denn sie ist nach ihrem Selbstverständnis DIE
- und damit DIE EINZIGE - Stimme der deutschen Hochschulen. Seit Jahren
bestimmt die HRK - der Zusammenschluss der HochschulrektorInnen
und -präsidentInnen - maßgeblich die Ausformung des Bologna-Prozesses
auf Bundes- und Landesebene mit. In zahlreichen Publikationen und  Stellungnahmen bestärkt sie ihren Einfluss auf die deutsche Politik und  Öffentlichkeit.

Dabei ist sie weder demokratisch noch legitimiert! Studierende und  MitarbeiterInnen der Hochschulen haben kein Mitbestimmungsrecht bei den
„Brennpunkten der HRK“. RektorInnen und PräsidentInnen maßen sich
an, als Stimme der Hochschulen zu sprechen und werden so zum Sinnbild
von Missständen der Bildungspolitik. Manch weitreichender Entscheidung
geht kein gleichberechtigter Meinungsbildungsprozess voran. Ebenfalls
wird nicht auf die Bedürfnisse derer eingegangen, die am meisten von den
Entscheidungen betroffen sind: SchülerInnen, Studierende und  MitarbeiterInnen an den Hochschulen.

Am 24. November treten wir an, um uns selbst zu vertreten! Wir treten an
- für eine demokratische Hochschulpolitik! Dies wird umso notwendiger,
wenn die Positionen der HRK zu Studiengebühren und  Zulassungsbeschränkungen in die Kritik mit einbezogen werden.
Seit 2004 befürwortet die HRK Studiengebühren, die „die Rolle von Preisen
in einem zunehmend marktorientierten System [spielen]. Sie führen zu
einem neuen Verhältnis zwischen Studierenden als zahlenden Nachfragern
und Hochschule.“ Bildung wird hier ausschließlich als Ware und die  Studierenden
als zahlungskräftige KundInnen begriffen. So wird die Selektion
im Bildungssystem weiter verschärft: Vom Kindergarten an über die  Grundschulen und das dreigeteilte Schulsystem bis hinein in die Hochschulen
zeigt sich Diskriminierung im Bildungssystem.

Auch das Thema Zulassungsbeschränkungen darf nicht verschwiegen
werden. Durch die Umsetzung der sogenannten „Bologna-Reform“ wird der  Bachelor zum Regelstudienabschluss, der Master ist von vornherein
nur für eine kleine Zahl selektierter Studierender vorgesehen. Das steht im
klaren Widerspruch zu studentischen Interessen. Die Selektion muss abgebaut,
statt verfestigt werden. Bildung darf nicht vom Geldbeutel abhängen.
Mit dem Mythos von besserer Lehre durch Studiengebühren muss endlich
aufgeräumt werden!

Hochschulpolitik und Bildungspolitik müssen demokratisch legitimiert
sein! „Die Stimme der Hochschulen“ sind alle Mitglieder der Hochschulen
inklusive derer, die es werden wollen und so ein Recht haben, Mitglieder zu
sein - und nicht nur RektorInnen und PräsidentInnen.

Unsere Position ist eindeutig: Gegen Studiengebühren, gegen  Zulassungsbeschränkungen, für eine demokratische Bildungspolitik!


Im Anhang findet ihr ein wenig Material zum Ausdrucken und Verteilen.

Viele Grüße

Michael

im anhang findet ihr noch einen flyer und ein plaket

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Wissenswertes / dies academicus 2010 Gestaltungswettbewerb
« on: October 26, 2009, 01:01:04 pm »
diese mail erhielten wir vor wenigen tagen

Quote
Liebe FSRler,

wir bitten euch folgende Information (siehe Anhang) zu veröffentlichen. Als Aushang und auf Eure Website und wo Ihr sonst noch könnt. Das wäre ganz toll.
Integrale – Institut für studium generale und der Lehrstuhl für Mediengestaltung von der Fakultät Informatik schreiben nämlich einen Gestaltungswettbewerb aus und brauchen hierzu die Hilfe der Studenten. Gestaltet werden soll der Flyer und das Plakat zum nächsten dies academicus (5.5. 2010). Wir wollen, dass dieser Tag ein Tag von Studenten für Studenten wird und diese ihn selber gestalten können und so auch das Plakat und den Flyer.
Ausführliche Informationen hierzu kann auf der Seite www.tu-dresden.de/diesacademicus und http://mg.inf.tu-dresden.de/mg/ finden.
Es wird ein Preisgeld, eine Urkunde und Sachpreise geben.

Anmeldefrist ist der 15. November über den Lehrstuhl für Mediengestaltung (siehe Anhang).

Danach wird es eine Infoveranstaltung geben, wo die Teilnehmer Genaueres erfahren und ein paar Konsultationen.

Vielen Dank und viele Grüße

Alexandra

22
Fachveranstaltungen / 20 Jahre Rapid-Technologien
« on: September 30, 2009, 04:40:00 pm »
Hallo,
an alle Interessenten der schneller Modellentwicklung . Wir erhielten vor kurzem eine Einladung zu einer Gemeinschaftsveranstaltung des VDI Arbeitskreises Rapid Innovation und der TU-Dresden, welche wir hiermit an euch weiterleiten!

Die Veranstaltung findet am 23.10.2009 ab 10 Uhr statt, mehr Infos findet ihr im Anhang!

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Laberecke / Studentenbefragung/ Umfragen
« on: August 17, 2009, 11:14:14 am »
wir wurden gebeten an euch folgende Umfrage weiter zu leiten

Quote
   Hallo Mitstudenten,

im Rahmen eines wissenschaftlichen Seminars am Institut für Kommunikationswissenschaft der TU Dresden führen wir eine Umfrage zu studentischen Medien in Dresden durch. Die Ergebnisse sollen der Programmgestaltung dienen. Es geht also um Euch! Wir wollen wissen, was Ihr für Wünsche und Vorstellungen habt, um diese verwirklichen zu können. Natürlich geschieht dies vollkommen anonym: Wir können die Ergebnisse nicht auf Euch zurückführen.

Um an der Umfrage teilzunehmen, müsst Ihr einfach nachstehendem Link folgen.

http://ofb.msd-media.de/rtvdd_fp

Wir danken Euch vielmals für Eure Mühen und wünschen Euch noch einen fantastischen Tag!

Euer Umfrageteam.

PS: Falls Ihr uns noch Probleme, Fragen, Kritik oder andere Dinge mitteilen möchtet, dann schreibt an campus.medien.dresden@gmail.com
 

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Fachveranstaltungen / Student on Snow
« on: June 08, 2009, 04:11:57 pm »
diese mail erhielten wir vor wenigen tagen

Quote
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
 
  gemeinsam mit der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken veranstalten wir nun zum wiederholten Male „Studenten on Snow – Connect 2009“.
 
  Es handelt sich um eine Jobbörse, die in einem sportlich entspannten Umfeld stattfindet. Durch die Unterstützung verschiedener Firmen sowie
  der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken können wir den Studenten zu sehr günstigen Preisen eine Veranstaltung bieten, die das Nützliche (Jobbörse) mit dem Angenehmen (Ski und Snowboardwochenende) verbindet. Die steigenden Teilnehmerzahlen zeigen dass die Idee ein Erfolg ist.
  Einen Pressebericht von der letzten Veranstaltung habe ich Ihnen angehängt.
  Die Veranstaltung soll gemeinsam mit den Studenten organisiert und durchgeführt werden. Deshalb suchen wir im ersten Schritt in den nächsten Wochen
  „Promotoren“ also Studenten die an der Hochschule die Veranstaltung bewerben und betreuen. Können Sie uns bei der Suche nach den geeigneten Studenten
  unterstützen? Hierfür wären wir sehr dankbar. Im Anhang finden Sie eine Stellenausschreibung die Sie gerne weiterschicken oder Aushängen dürfen.
  Für Ihre Unterstützung bereits heute herzlichen Dank.
 
  Mit freundlichen Grüßen
 
 
  Reiner Gauger
  Gauger Marketing Limited & CO KG
  In der Eschenau1
  74405 Gaildorf
  Eingetragen im Handelsregister Stuttgart unter HRA 571535
  Geschäftsführer Reiner Gauger
  Tel: 07971/8643
  Mobil: 0177/5184611
  mail: reiner@gauger-marketing.com
  www.gauger-marketing.com

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wie der titel schonsagt ist 10. mai 2009 von 16:00 bis 17: 30 uhr am "Aussichtsturm Bismarksäule Dresden-Räcknitz" ein Rundgang und eine Lesung geplant

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Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von rallowsky
« on: April 30, 2009, 07:16:17 pm »
rallowsky hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Praktikum SPC
Grund:
Quote
thread doppelt, bitte in den anderen praktikum spc überführen und den hier löschen oder schließen, danke mod team

Forum: Praktika 5./6. Semester
Zuständige Moderatoren: Seelenfresser, jleu, luftraudi, starKI

Beitrag erstellt von: Juppi86
Inhalt des Beitrags:
Quote
Servus Leute Also hier mal ein paar infos zu SPC:):)

Also am Anfang gibts ne lustige Frage Runde mit dem Schwerpunk statistik ist ja klar!
Es kommen so fragen, wie :

Was ist Statistik?
Wie ist die Standardabweichung def.?
Zusammenhang zwischen Standartabweichung und Varianz?
Gleichung der Dichtefunktion?
cpk und cp wert?
Charakteristika der Normalverteilung?

Also das wars erste mal Ich hoffe das kann noch ergänzt werden!!

Der Rest ist rum messen
Hier noch mal unser Protokoll!! Ist sicherlich auch noch ausbaufähig!!
Cool wäre wenn die anderen Praktika hier auch mal zur Sprache kommen:whistling::whistling::whistling::whistling:

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Veranstaltungstipps / Parties / Grillwettbewerb des StuRa
« on: April 28, 2009, 02:12:17 pm »
der stura will grillen lassen und lädt alle studenten ein:

Quote
Hallo,

die Ausschreibung für das erste GrillDuell zwischen TU und HTW wurde zum  15.052009 verlängert. Ich bitte euch, das angehängte Informationsblatt  auszuhängen (auszutauschen) und die Information unter euren Studenten zu  verbreiten. Ziel soll es sein, dass aus jeder Fakultät mindestens ein  Grillteam aufgestellt wird. Auch ihr als Fachschaftsrat seid herzlich  eingeladen, ein Team aufzustellen. Vielleicht findet sich sogar ein  StuRa-Team.

Es soll festgestellt werden, wer das beste und ökologischste Essen für  10€ zubereiten kann. Es werden ein Hauptgericht und eine Vor- oder  Nachspeise zubereitet.

Das Duell soll am 10.06.2009 an der Mensa Reichenbachstraße stattfinden  und fängt 18:00Uhr an.

Das Duell ist ein Teamwettbewerb. Das heißt, dass sich Gruppen von 4  Personen zusammenfinden müssen, um am Wettbewerb teilzunehmen.

Es ist eine Anmeldung an die Adresse stuwe@stura.tu-dresden.de zu  schicken in der steht:
Der Teamname, die Namen der Mitglieder, die Rezepte und die benötigten  Materialien.
Weiterhin ist zu beachten, dass die Speisen während der Veranstaltung  zubereitet werden. Eventuelle Vorbereitungen sind vorher abzuklären. Die  Rezeptauswahl obliegt dem Referat Soziales.

Jedes Team kann den gestellten Grill mitnehmen, des Weiteren gibt es  Sachpreise für die
besten Teams.


Viele Grüße

Armin Grundig

28
diese mail erhielten wir vor wenigen tagen!
Quote
Liebe Fachschaftsräte,
 
  am 13. Mai 2009 um 17 Uhr veranstaltet die Studentenstiftung Dresden im Rahmen des Dies Academicus den 1. Campuslauf Dresden. Auf einer Länge von 2,5 und 5 km wird der/die schnellste Student/in sowie der aktivste Fachbereich gekürt. Ausdrücklich sind auch alle anderen Laufbegeisterte aus der Region angesprochen sich an unserem Laufevent zu beteiligen.  
  Das Startgeld beträgt 5 Euro und ist eine Spende an die Studentenstiftung.
 
  Die Studentenstiftung unterstützt verschiedene Projekte um die Studenten an der Universität zu unterstützen. Mit den eingenommenen Startgeld und weiteren Spenden wird dieses mal eine Studenteninitiative für eine Dresdner Nightline als Zuhörtelefon von Studierenden für Studierende in Notlagen aufgebaut.  Diese neue Hotline  wird somit die psychosozialen Beratungsangebote der TU Dresden stärken.
 
  Um möglichst viele Studenten zu erreichen benötigen wir Eure Hilfe.  
  Bitte informiert alle Studenten in Eurem Fachbereich über den Campuslauf. Somit gewährleistet Ihr, dass dem Projekt der Dresdner Nightline möglichst viel Unterstützung zukommt und der Tag ein voller Erfolg wird. Zur Siegerehrung werden wir dann, als Dank für eure Mühen, den FSR der aktivsten Fakultät prämieren. Zu Eurer Unterstützung haben wir Euch noch einen Flyer angehangen, den Ihr frei verwenden könnt. Den Trailer zum Lauf könnt Ihr Euch in unseren Youtubekanal unter http://www.youtube.com/watch?v=yCMIkKHnjh0 ansehen und auch gerne für die Bewerbung benutzen.
 
  Wir freuen uns über rege Beteiligung und werden den Abend anschließend musikalisch mit der Band Marmita Sajona ausklingen lassen. Neben der Teilnahme am Lauf freuen wir uns natürlich auch über weitere Helfer zur Durchführung des Laufes.
 
  Weitere Informationen und die Anmeldung:
  www.campuslauf-dresden.de
  www.studentenstiftung.de
 
  Viele Grüße
  Sirko Batholomay
 
 

29
Fachveranstaltungen / connecticum 2009
« on: April 20, 2009, 10:49:11 am »
diese meil erhilten wir vor kurzem
Quote
Liebe Studentinnen, Liebe Studenten,   
Sehr geehrter Herr Maschinenwesen,   
   
wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder bei der connecticum   
am 23. April 2009 mit KollegInnen aus unterschiedlichen Fachbereichen   
vertreten zu sein. Gerne möchten wir einigen von Ihnen die Möglichkeit   
geben, sich im Rahmen von Einzelgesprächen konkreter über Praktika,   
Direkteinstieg und/oder eine Karriere bei L'Oréal zu informieren.   
   
Über Ihre Bewerbung für diese Einzelgespräche würden wir uns sehr freuen.   
Bitte bewerben Sie sich bis zum 19. April 2009 online über die Website   
http://www.mycareer.loreal.com unter der OFFER REFERENCE: Connecticum 09.   
   
Folgende Schritte sind durchzuführen:   
Tragen Sie einfach in das Feld SEARCH (direkt unter OFFER REFERENCE)   
"Connecticum 09" ein und klicken dann auf SEARCH. Anschließend wählen   
Sie "Bewerben Sie sich Online" aus. Um sich zu registrieren,   
klicken Sie auf "Legen Sie jetzt ein Konto an". Erstellen Sie Ihr Profil,   
indem Sie alle Felder ausfüllen. Zum Abschicken Ihres angelegten Profils   
klicken Sie auf den Button "Bewerbung versenden".   
   
Weitere Informationen zu L'Oréal finden Sie auf unserer Website   
http://www.loreal.de. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!   
   
   
Mit freundlichen Grüßen   
   
Steffen Küpper   
Corporate Recruitment / L'Oréal Deutschland GmbH   

30
Fachveranstaltungen / Career Event
« on: April 20, 2009, 10:43:54 am »
diese mail wurde an uns vor einigen tagen weitergeleitet!
Quote
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Ulbricht,

der access Career Event "Engineering" bietet Ihren Studierenden die Moeglichkeit, an zwei Tagen die Top Arbeitgeber der Branche direkt zu vergleichen. Neben spannenden Exponaten, fachlichen Vortraegen und intensiven Einblicken in die verschiedenen Aufgabenbereiche stellen die Unternehmen konkrete Angebote vor: ob es um Diplom-, Doktorarbeiten, Praktika, Traineepositionen oder den Direkteinstieg geht. Der Event ist fuer die Teilnehmer kostenlos.

Bewerbungen von Studierenden sowie Absolventinnen und Absolventen, die ihr ingenieurwissenschaftliches Studium gerade erfolgreich abgeschlossen haben oder es bis spaetestens Mitte 2010 abschliessen werden, sind herzlich willkommen.

Wir wuerden uns sehr freuen, wenn Sie die Informationen unter den folgenden Links an interessierte Studierende weitergeben und fuer Ihr schwarzes Brett, Ihre Vorlesungen oder Ihre Homepage nutzen.

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Career Event "Engineering"
04. - 05. Juni 2009, Bad Honnef
Top-Arbeitgeber vor Ort: Daimler, ExxonMobil, Lufthansa Technik, Mars Deutschland, Procter&Gamble, Unilever, Voith

Das pdf zum Ausdrucken oder Weiterleiten finden Sie unter:
http://www.access.de/routing.asp?r=6215

Eine Powerpoint-Folie fuer Ihre Vorlesung hier:
http://www.access.de/routing.asp?r=6223

Weitere Informationen auf unserer Homepage unter:
http://www.access.de/routing.asp?r=6225
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Zusaetzlich schicken wir Ihnen gerne Informationsmaterial per Post zu. Sollten Sie dies nicht wuenschen, senden Sie bitte eine kurze Email an Vera.Pilkuhn@access.de.

Ich bedanke mich bereits im Voraus fuer Ihre Unterstuetzung.

Mit freundlichen Gruessen,

Vera Pilkuhn
Candidates Attraction & Placement

access AG
Schanzenstr. 23
51063 Koeln

Tel.: +49 / 221 / 95 64 90-226
Fax: +49 / 221 / 95 64 90-800
mailto:Vera.Pilkuhn@access.de
http://www.access.de

access - we care for careers

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