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Messages - quidde

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Papierkorb / [INF 06] Prüfungs-Feedback
« on: March 08, 2006, 07:22:58 pm »
Quote

Im Ergebnis wird nun der nächste Jahrgang wohl wieder auf einen Informatik-Teil in der Klausurensammlung verzichten müssen. Seinen Dank dafür kann er einigen hitzköpfigen Vorgängern aus dem jetzigen 1. Semester zollen, die von ihrer eigenen Unfähigkeit durch lautstarke Beschwerden über Ungerechtigkeiten ablenken wollen.

SEHR GUT...
Pappnasenverein!
Gibts eigentlich außer
Karohemd und Samenstau, Falkultät MAschinenbau (wahlweise auch...ich studier Maschinenbau)
noch andre Sprüche die einen Teil meiner Komilitonen treffend bezeichnen!  :whistle:

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Papierkorb / [INF 06] Prüfungs-Feedback
« on: March 03, 2006, 06:47:08 pm »
eben, das war keine sache, nur die wanne war halt bissel dorf, das mit dem profil an einer kurve entlang austragen das kannt ich so nich. dann wärs aber natürlich flott gegangen, wobei ich denke, dass das nich ganz richtig is da verändern sich doch glaube die rundeungen oder? jetzt mal bezogen auf den vorschlag den hier einer n ganz paar posts davor geliefert hat

498
Papierkorb / [INF 06] Prüfungs-Feedback
« on: March 03, 2006, 06:42:25 pm »
ich hatt grad mal bock...hier die riemen scheibe.
und jetzt geh ich einen saufen, dürfte sogar von den massen her halbwegs stimmen

edit: 20 min im hab ich gebraucht...aber in der prüfung kam mir die idee auch sofort, da hats nur bissel mit den massen und dem wirr warr der riemenführung gehapert, deswgen hab ich da vielleicht ne halbe stunde verdaddelt.
so und ejtzt geh ich trinken

499
Papierkorb / [INF 06] Prüfungs-Feedback
« on: March 03, 2006, 02:20:53 pm »
Beim zweiten Mal exzenterspanner hab ich auf Zeit 30 min gebraucht,beim ersten mal ne stunde, weil du das nunmal alles ausm Kopp kannst, also wers geübt hat, war halt gut dran.
Ich zieh nich in dem Sinne über Geisteswissenschaften her, für mich ist es halt viel Geseier was die da machen, wenns so ne Horde Möchtegern-Freuds gibt, die dann mit ihrem "Gelerntem" der Umwelt auf Nerven gehen, weil se meinen alles und jeden analysieren zu können und zu müssen.
Und ich finde zwischen Naturwissenschaft(hoher Grad an abstraktem Denken erforderlich, weil die Naturwissenschaft nur die Grundmuster vorgibt,mit denen aber jede noch so komplexe Sache gelöst werden kann, ob sie das wird hängt nur von der Fähigkeit ab Umzudenken) und Geisteswissenschaft, wo wie ich finde Viel vorgegeben wird und man sich daraus die grundmuster machen muss bevor einem der Kopf platzt, große Unterschiede bestehen, zumindest in meinem Denken.
Kurz gesagt,
Ich kann dieses Geseier nicht ab!

500
Papierkorb / [INF 06] Prüfungs-Feedback
« on: March 03, 2006, 06:07:00 am »
und dann? 1000 Leute nochma schreiben lassen? Junge echt jetzt...is doch kinderkram, man das is ein Studium und kein pille palle Abitur. Da musst du mit sowas klar kommen...das Zauberwort heißt Flexibilität und genau dass isses woraufs ankommt, ich hab nich viel gemacht, effektiv 2h gelernt, hätt ich natürlich immer fein swaufgaben zu haus gelöst, mir zusätzlichen stuff zum konstruieren besorgt und so, dann wärs genauso einfach gewesen als hätte man ne probeklausur gelöst.
Und nun ehrlich, wieviel hast du für Info gemacht, WÄHREND des semester, nich die prüfung? Na? diese schrutzaufgaben aus den Übungen bringen einem nich allzuviel wenn man nich selber was macht und umdenken lernt, z.b. den Beleg auf verschiedene Weisen lösen, da man mit SW zu wirklich ALLEN Problem mindestens 2 Wege hat und das is sicher noch weit untertrieben.
Also hört auf mit diesem Gejaule, MB gehört nich umsonst zum anspruchsvolleren Metier...für ausm Kopp lernen kannste Geisteswissenschaften machen.  :P

501
Papierkorb / [INF 06] Prüfungs-Feedback
« on: March 02, 2006, 06:31:33 pm »
ICH XXXXXXXXXXXX STELZER...
mit welche magischen uhr sollte man das bitte in 90 minuten schaffen...
meiner einer hatte die wanne und noch so eine gerümpel von riemenscheibe, die hab ich aber wunderbar hinbekommen, bei der wanne kam der zündende gedanke erst 5min vor ende...

Edit DIGIT: ein ganz klein wenig entschärft.[/SIZE]

502
Papierkorb / [INF 06] Prüfungs-Feedback
« on: March 02, 2006, 10:17:32 am »
also solang ich auch drüber nachdenke, aber die verstrebungen in dem kolben der da zur hälfte von jemandem über mir gepostet wurde, ergeben für mich keinen Sinn...wo bitte enden die denn, die sind doch 5 mal so breit wie diese umlaufende innere verengung des zylinders, bevor er sich innen verrundet...ansonsten is det dingen doch schnell gemacht

503
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / [INF 06] Prüfungsvorbereitung INF 06
« on: February 28, 2006, 03:29:35 pm »
umständlicher gings abba auch nich oder?
Kanten mit Radius 20 verrunden, skizze von oben machen, Konturen übernehmen und ergänzen, also die innere grenze von dem riffeln die man wegschneidet (radius kann man sich ausrechnen, da konzentrisch, da abstand 8 mm da 20 minus 8 mm = 12 radius ergibt, parallelitäten ausnutzen, Kontur schließen -> schnittfertig), hilfsebenen im richtigen abstand zu grund oder deckfläche machen, linear ausgetragener schnitt von der jeweiligen ebene aus. wenn man sich vorher ne skizze macht muss man auch nich sehr lang überlegen wie die abstände von den eben sind, da hab ich grad 3 min für verschwendet, weil bissel mit dem kopfrechnen hapert!
auf jeden Fall isses so technischer und wie ich finde einfacher und professioneller, das ding zu machen. Sonst wirst dus glaube in der prüfung nich allzuweit bringen, zeitlich gesehen.

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Übungsaufgaben 3./4. Semester / Übungsaufgabe 2.25
« on: August 08, 2007, 10:08:06 am »
Eine kurze Frage zur 2.25, klotz mit Reibung.
die Frage nach dem zur Zeit passendem Weg kann ich nicht ganz lösen.
Ist es falsch von der Formel s(t)=a*t²/2 + v*t auszugehen?
Wenn es nicht falsch ist, komme ich auf das 3 fache der lösung, also 3/2 * Vo mal die Gleichung für t...und das ist halt ein wenig zuviel. aber wenn man das Vo * t nicht weglässt kommt halt genau soviel dazu, ohne Vo * t würden meine Berechnung stimmen.
oder muss die Beschleunigung automatisch als negativ angesehen werden, Formelmäßig ist sie das ja glaube nicht.

505
Belege 3./4. Semester / Beleg 1 - Schwerlastregal
« on: October 22, 2006, 10:03:13 pm »
Quote from: Langa
auf der slub seite steht auch wie man für zu hause perinorm hat ist ganz prktisch find ich

zu dem halb zeug:
zeig euch mal meine rechnung:
V= [pi]*(r(außen)²-r(innen)²)*l

bei meinem Rohr 121 x 20 macht das
50,7+10^6mm³ = 50,7 dm³

mit der dichte von 7,81 kg/dm³ ist das rohr dann

~395kg schwer

kann das stimmen ist schon schwer oder???


ööhm wie, wo was? ich dachte perinorm geht nur inne uni und im studentenwohnheim?
also ich hab mal kurz ausprobiert mit diesem ICAWIN ding oder was auch immer, ging aber nicht.
kannst du mal entweder ne kurze Anleitung schreiben wie das gehen soll oder nen link zur entsprechenden Slubseite?
Das wär nett

506
Belege 5./6. Semester / [Konstruktionsbeleg] Kalandergetriebe
« on: January 10, 2008, 04:27:13 pm »
Quote from: Caipiranha
Ich hab mir beim Querpressverband folgendes notiert: Übertragbare Kraft bei Drehmoment und Längskraft [LATEX]F = \sqrt{F_a^2 + (\frac{2\cdot M_t}{D_F})^2}[/LATEX]
Muss wohl mal in ner Übung besprochen worden sein.


Würde vielleicht nochmal jemand bestätigen oder korrigieren können ob diese Gleichung wirklich in die Längskraft-Formel für den Pressverband aus dem Arbeitsheft eingesetzt werden darf?
Witzigerweise bekomme ich dann einen kleineren erforderliche Druck, als ohne die Axialkraft F.a...

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Praktika 3./4. Semester / Elektrotechnik im Hisqis
« on: September 05, 2007, 09:51:41 am »
Quote from: USER
bei mir auch, aber ne 5!!!
frag mich was da schief gelaufen sein kann? irgendwer ne ahnung?


haste vielleicht verpennt das dingens mit anzumelden?
also im hisquis zur prüfungseinschreibung

508
Fachschaftsrat / allgemeiner maschinenbau
« on: September 11, 2007, 12:15:59 pm »
könnte mir einer verraten was es in den ganzen 06/07er und 07er Stundenplänen der Hauptstudiengänge bedeutet, wenn da dutzende Fächer mit Kopfnoten "Vorgezogen aus 8. Semster Vertiefungsmodul blabla" gekennzeichnet sind?
Ist das sowas wie Vorlesung Freiwillig?
Ist das ein Vorschlag des FSR, seinen Stundenplan weiter aufzufüllen oder muss man ein paar Vertiefungsfächer vorziehen, weil die personell nicht hinkommen?

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