Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Chris2000

Pages: [1]
1
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Prüfung und Beleg
« on: July 28, 2014, 12:13:59 pm »
Quote from: risob
Könnte jemand, der/die die Prüfung bereits geschrieben hat einige Worte darüber verlieren wie die Prüfung aussieht? Worauf muss man sich da einstellen?

Danke im Voraus.

das würde mich auch interressieren.
also wie viel zu Theorie kommt und wie viel eig. zum Praxisteil. (die übungsaufgaben zur Implementierung waren nun eigentlich nicht allzuschwer und Klassendiagramm/Zustandsdiagramme sind meist in 10 Minuten gemacht)
Ich frag mich nur ob man zum Theorieteil auch in seine Unterlagen gucken darf oder ob es 2 Prüfungsteile geben wird.
lg

2
ich suche auch noch eine Gruppe ;)

3
Übungsgruppen 1./2. Semester / Übungsgruppe für WDH.Klausur
« on: May 21, 2012, 08:45:26 am »
ich suche eine 2er oder 3er Lerngruppe für Grundlagen des CIW im SoSe.
Treffen: Freitags ab 12.00 oder Mittwoch ab 14.50

4
Übungsgruppen 1./2. Semester / Gruppenbildung Praktikum 2012
« on: April 04, 2012, 06:01:16 pm »
suche ebenfalls eine Gruppe für den Beleg.

5
Vorlesungen/Übungen 1./2. Semester / Stoffmengenkonzentration
« on: February 22, 2012, 04:36:06 pm »
jap eig. logisch ^^
aber bei 20verschiedenen Formeln setzt das logische denken aus :P

danke !

6
Vorlesungen/Übungen 1./2. Semester / Stoffmengenkonzentration
« on: February 22, 2012, 03:21:45 pm »
ich häng grad bei der "einfachen" Aufgabe.
Welche Stoffmengenkonzentration c (Molarität) hat eine Salzsäure, die in 50ml
0,1824g HCL (Mhcl = 36,46g/mol) enthält.

Mein Ansatz:
n = m/M da bekomme ich aber für n=199,xx raus... kann nicht stimmen?

c = n/V -> c=3,98mol/l
stimmt das?

7
also in k=A*e(hoch) -Ea/R*T
für A setz ich den Stoßfaktor ein. aber bekomme dann einen Umsatz von 99,22% und laut Lösung soll man einen Umsatz von 71,69% rauskriegen.

8
ich hab eine kleine Frage zur Aufgabe 2.

(Kontikessel)
da steht ja dann em Ende Ua = 1 - 1/1+k*t
t = Vr/V.  aber wie bekomme ich k? oder ist k=2*10³ s-1 was in der aufgabe schon angeben ist?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Chris

9
für die Stoffbilanz d. diskontinuierlichen Rührkessel gibt es ja die formel dni/dt = V*ri ... doch mit dieser komm ich irgend wie nicht weiter. gibt es hierfür noch eine "einfachere" ähnlich der vom Kontikesseln?

lg
chris

10
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Schwerpunkte bei Prof. Reschetilowski
« on: February 14, 2012, 07:59:23 pm »
vielen dank!

11
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Schwerpunkte bei Prof. Reschetilowski
« on: February 14, 2012, 07:24:04 am »
Hallo
War einer zufällig in der letzten Vorlesung von Prof. Reschetilowski und hat er da Schwerpunkte für sein Prüfungsteil genannt?

Pages: [1]