Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - geilo

Pages: [1] 2 3 ... 8
1
Prüfungen/Testate 7./8. Sem. / Wiederholung obligatorischer Fächer
« on: July 25, 2012, 03:10:21 pm »
Wenn man "energiewirtschaftliche Bewertung" nicht bestanden hat, muss man es wiederholen. Ich hatte zu meiner Schande das gleiche Problem. Obwohl ich das mit den anderen Fächern hätte ausgleichen können, musste ich es nochmals schreiben, jedoch hat sich das auch ausbezahlt ;)

"Die Modulnote wird erst gebildet, wenn die Klausurarbeit
Betriebswirtschaftslehre/Energiewirtschaft bestanden ist (gem. § 11
Abs. 2 DPO)." Das hab ich aus den Modulbeschreibungen.

2
Fragen an den Prüfungsausschuss / Fragen an den Prüfungsausschuß
« on: April 24, 2012, 11:59:27 am »
das, was du meinst, handelt sich um das "umiehen" ins hauptstudium. wenn du vom grundstudium mehr als 1 offene leistung offen hast, dann darf man ne das hauptstudium beginnen bzw. man darf dort eigentlich keine prüfungen schreiben.

wenn in der prüfungsordnung steht "offene leistungen", dann kannst du das sicher auch mit 2 offen prüfungen beantragen.

angaben ohne gewähr !!!

3
Praktikum 1./2. Semester / FA - Fehleranalyse
« on: April 18, 2012, 06:06:00 pm »
wenn ich mich recht entsinne:

der absolute fehler beschreibt den genauen fehler (+/- ... einheit) mit einheit

der relative fehler beschreibt das verhältnis von absolutem fehler und dem ergebnis, muss also in prozent angegeben werden (+/-...%)

beispiel:

absolut: 5mm +/- 0,1mm

relativ: 5mm +/- (0,1mm/5mm) = 5mm +/- 2%

4
Fragen an den Prüfungsausschuss / Fragen an den Prüfungsausschuß
« on: April 18, 2012, 07:14:00 am »
erstmal danke für das feedback !
was ist denn nun richtig ?

vielleicht sollte ich einfach das prüfungsamt fragen.

5
Fragen an den Prüfungsausschuss / Fragen an den Prüfungsausschuß
« on: April 12, 2012, 10:58:50 am »
ja wie der titel es schon besagt: ich stehe nun kurz vor meinem diplom und werde wohl anfang mai oder mitte mai damit beginnen und werde wohl damit die verteidigung erst im oktober haben. oktober beginnt ja immer das nächste semester und da wollte ich mal wissen, ob ich mich dann trotzdem nochmal zu diesem semester rückmelden muss und den vollen betrag bezahlen muss.

wäre sehr nett, wenn mir das einer vielleicht sogar mit einer quelle beantworten könnte.

danke sehr !!!

6
Know-how / Perinorm - Anleitung
« on: March 14, 2012, 11:28:28 am »
oh, das klingt gut ... kann es grad ne ausprobiern, weil ich auf arbeit bin und dort das java ne richtig funktioniert. ich werde das heute nachmittag mal testen. das wäre echt klasse, wenn das klappen würde.

vielen dank schon mal !

7
Prüfungen/Testate 7./8. Sem. / Prüfung Wasser, Hopfen und Malz
« on: February 10, 2012, 07:48:23 am »
noten sind seit gestern im hisqis ! :)

8
Know-how / Perinorm - Anleitung
« on: February 02, 2012, 11:25:33 pm »
ich bin in perinorm wie immer reingekommen (von zu hause aus). ich hatte das vor 1-2 jahren schon mal gemacht. ich bin der meinung, dass ich da die jeweilige norm richtig detailliert anschauen konnte und nicht nur die vorschau. kann ich mir überhaupt noch die normen detailliert angucken? ich brauche unbedingt die volltexte aus 2 normen ...
wie mache ich das ?

update: sind übrigens VDE Normen die ich brauche ... sind die vielleicht nicht teil der verträge der slub?

9
Prüfungen/Testate 7./8. Sem. / Prüfung Wasser, Hopfen und Malz
« on: January 26, 2012, 08:56:19 am »
erstmal vielen dank für die antwort ! bissl spät, aber habenw ir ja en gebraucht ;)

ich fand die prüfung auch echt verdammt gut machbar mit dem bissl lernen ... man muss sich nr das richtige angucken.

10
Prüfungen/Testate 7./8. Sem. / Prüfung Wasser, Hopfen und Malz
« on: January 23, 2012, 11:38:20 am »
bitte um Antwort :)

11
Prüfungen/Testate 7./8. Sem. / Prüfung Wasser, Hopfen und Malz
« on: January 22, 2012, 01:33:39 pm »
Ich bin gerade am lernen für die Prüfung am kommenden Dienstag und da ist mir aufgefallen, dass es zum Thema Weinbereitung ein Schema gibt, das hätte ausgefüllt werden müssen. Ist bitte jemand so nett und könnte mir sagen, was in die einzelnen Kästchen kommt? Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps für die Prüfung? Grüße aus dem good old Sachsen-Anhalt!

12
Fachschaftsrat / Exkursionen selber unternehmen und anerkennen lassen
« on: December 14, 2011, 09:15:16 am »
ja ich denke nun auch, dass das möglich ist. danke erstmal für die antwort.

in folge dessen habe ich jemandem vom pumpspeicherwerk niederwartha geschrieben, ob dort führungen angeboten werden.
diese email kam zurück:

"unter folgenden Voraussetzungen werden in unserem Betrieb Besichtigungen angeboten:

es sollten mindestens 15 Personen sein und das Mindestalter sollte 15 Jahre betragen.

Wenn es weniger als 15 Personen sein sollten könnten wir diese Personen in eine andere Gruppe integrieren. Da wir aber leider in diesem Jahr keine weitere Führung mehr angemeldet haben, müssten Sie entweder die 15 Personen zusammen bekommen oder einem Termin im nächsten Jahr vereinbaren.

Bitte melden Sie sich spätestens 14 Tage vor dem geplanten Termin.

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Rena Patzig
Pumpspeicherwerk Niederwartha"

also sehr gerne würde ich das in die hand nehmen, jedoch müssten sich 15 finden bzw. noch 13, da ein kommilitone auch interessiert ist. dann muss natürlich ein termin gefunden werden, der allen passt. besser es sind eben mehr als diese 15 ...
also wer hätte interesse ?

13
Fachschaftsrat / Exkursionen selber unternehmen und anerkennen lassen
« on: November 12, 2011, 10:30:38 am »
hallo ihr bombentrichter-verfolger !

ich wollte mal wissen, ob jemand schon mal selber eine exkursion in die hand genommen hat und das anerkannt wurde.
ich bin ET'ler und hatte war wegen meinem nebenjob nur zu einer exkursion. nun brauch ich ja fürs diplom ne zweite und wollte mit einem kommilitonen selber mal zB bei dem kraftwerk in niederwartha anfragen, ob die uns bissl was zeigen. man muss sich dann sicher nen stempel geben lassen und den wisch unterschreiben lassen.
gibt es was vorgedrucktes? hat jemand schon erfahrung damit gemacht?

wie gesagt ... es muss anerkannt werden ;)

14
ich weiß nicht wo dein problem ist ...
mach doch einfach die paar wochen mehr bei bmw und verdien bissl geld und zum schluss gibst du eben deinen kleinen beleg (falls du den dort machen kannst) und nen tätigkeitsbericht über NUR 4 wochen ab (brauchst nicht mehr). so habe ich es auch gemacht und alles hat geklappt.

falls du deinen kleinen beleg nicht dort machen kannst, schreibst du einen bericht über NUR 20 wochen ...

die uni interessiert nicht, wie lange du praktikum machst, so lange du die mindestanzahl an wochen absolvierst.

also viel spaß ! :)

15
Fragen an den Prüfungsausschuss / Fragen an den Prüfungsausschuß
« on: July 11, 2011, 09:34:26 am »
auf der suche nach einem thema für den großen beleg im nächsten semester wurde mir gesagt, dass der große beleg und die diplomarbeit an verschiedenen professuren absolviert werden müssen ... ist das so korrekt? ich habe nichts dergleichen in der prüfungsordnung gefunden.
bitte um hilfe !

Pages: [1] 2 3 ... 8