Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Daree

Pages: [1] 2 3
1
Fachveranstaltungen / Kritische Ingenieur_innen
« on: June 12, 2017, 08:26:37 pm »
Hey, ich suche Mitstreiter_innen bei der Gründung der (Hochschul-)Gruppe "Kritische Ingenieur_innen".
Viel zu oft wird unser Handeln als Ingenieur_in als Job verstanden ohne sich hinsichtlich Ökologie oder auch gar der Rütungsindustrie selbstkritisch zu hinterfragen.
Du hast Interesse in gemeinsamer Diskussion und Aktivismus Möglichkeiten im Studium und Beruf zu entwickeln, um ohne Gewissensbisse zu leben?
Melde dich einfach unter rienha@web.de
Wir werden dann gemeinsam erstmal ein Treffen zum Kennenlernen organisieren und alles weitere besprechen, was all unseren Vorstellungen einer solchen Gruppe entsprechen könnte.
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen :)

2
Prüfungen/Testate 7./8. Sem. / Nichttechnische Whalpflichtfächer
« on: August 25, 2014, 08:07:37 pm »
Ja, das stimmt. Ich habe ein Extra-Semester für Studium-Generale eingelegt. Der Personaler hat nämlich meist selbst nicht studiert und wird daher kein Verständnis haben. Er wird dich dann auf jeden Fall nicht einstellen!!!
Melde dich schon mal beim Arbeitsamt an und rechne mit Hartz4.
Sorry, deine Karriere ist jetzt gelaufen...

3
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Pürufung Maschinendynamik
« on: March 12, 2014, 07:24:06 pm »
So traget es hinaus in die Welt!
Die Erlösung ist nahe.

4
Prüfungen/Testate 9./10. Sem. / Prüfung Sonderverfahren der Fertigung
« on: February 28, 2013, 04:55:23 pm »
Kamen denn alle Themengebiete(Montage, Schweißen, Schrauben, Kleben) dran?

5
Prüfungen/Testate 9./10. Sem. / Technologie der Faserverbundwerkstoffe
« on: January 28, 2013, 06:10:51 pm »
42!

6
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Raumfahrtantriebe I
« on: August 02, 2012, 01:25:49 pm »
KRACH, WUMMMMMMMMMM PENGGGGGGGGGGg

7
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / MAT II Theorieteil
« on: July 23, 2012, 09:10:10 am »
Kann mir mal bitte jemand die Zugangsdaten für maschinenbauzeichnen und Chemie geben?

8
Wird Wieland wieder herumgespielt haben...

9
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Aerodynamik I - erlaubte Formelblätter
« on: February 25, 2012, 02:11:32 pm »
Das meinten mal die Übungsleiter in der letzten Übung. Keine Ahnung wie relevant das dann ist.
Für die 6. Zusatzübung benötigt man ja nur eine Formel (Cf) ;-)

10
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Aerodynamik I - erlaubte Formelblätter
« on: February 24, 2012, 11:07:38 pm »
Wurde ja gesagt, dass nur eine Aufgabe mit den Paneelen, eine mit dem induzierten Widerstand und eine zusätzliche dran kommt - natürlich nur eine, die wir auch in den Übungen hatten...
Zu X-Foil sollte man vl wissen, wie das Programm arbeitet und wie die Druckverteilungen und Polare qualitativ aussehen...
...also für den Fragenteil.

11
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Grundzüge Leichtbau I
« on: February 22, 2012, 08:12:47 pm »
So Leichtschwer

13
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / AWS-Skript mit Mitschriften
« on: February 17, 2012, 11:34:42 am »
Hast du die Leitstandaufgabe vom Prof abgeschrieben?
Einen Tisch zu bauen, an dem nur 50% mit ihren Beinen darunter passen, ist wohl etwas fehlkonstruiert...

14
Das ist Studium generale - bloß Anders!
4sws technisch u 4sws nichttechnisch,
wobei Grundzüge Leichtesmaschinenbau doch eher technisch ist!??

15
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Wärmeübertragung SS11 Ergebnis-Umfrage
« on: September 11, 2011, 06:50:32 pm »
... oder mit einem grafikfähigen Taschenrechner! :D

Pages: [1] 2 3