Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Chris2000

Pages: [1]
1
Übungsgruppen 1./2. Semester / Übungsgruppe für WDH.Klausur
« on: May 21, 2012, 08:45:26 am »
ich suche eine 2er oder 3er Lerngruppe für Grundlagen des CIW im SoSe.
Treffen: Freitags ab 12.00 oder Mittwoch ab 14.50

2
Vorlesungen/Übungen 1./2. Semester / Stoffmengenkonzentration
« on: February 22, 2012, 03:21:45 pm »
ich häng grad bei der "einfachen" Aufgabe.
Welche Stoffmengenkonzentration c (Molarität) hat eine Salzsäure, die in 50ml
0,1824g HCL (Mhcl = 36,46g/mol) enthält.

Mein Ansatz:
n = m/M da bekomme ich aber für n=199,xx raus... kann nicht stimmen?

c = n/V -> c=3,98mol/l
stimmt das?

3
für die Stoffbilanz d. diskontinuierlichen Rührkessel gibt es ja die formel dni/dt = V*ri ... doch mit dieser komm ich irgend wie nicht weiter. gibt es hierfür noch eine "einfachere" ähnlich der vom Kontikesseln?

lg
chris

4
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Schwerpunkte bei Prof. Reschetilowski
« on: February 14, 2012, 07:24:04 am »
Hallo
War einer zufällig in der letzten Vorlesung von Prof. Reschetilowski und hat er da Schwerpunkte für sein Prüfungsteil genannt?

Pages: [1]