Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - geilo

Pages: [1]
1
Fachschaftsrat / Exkursionen selber unternehmen und anerkennen lassen
« on: November 12, 2011, 10:30:38 am »
hallo ihr bombentrichter-verfolger !

ich wollte mal wissen, ob jemand schon mal selber eine exkursion in die hand genommen hat und das anerkannt wurde.
ich bin ET'ler und hatte war wegen meinem nebenjob nur zu einer exkursion. nun brauch ich ja fürs diplom ne zweite und wollte mit einem kommilitonen selber mal zB bei dem kraftwerk in niederwartha anfragen, ob die uns bissl was zeigen. man muss sich dann sicher nen stempel geben lassen und den wisch unterschreiben lassen.
gibt es was vorgedrucktes? hat jemand schon erfahrung damit gemacht?

wie gesagt ... es muss anerkannt werden ;)

2
leider noch nicht online, aber die noten beider prüfungen werden ende dieser woche fertig sein und im laufe der nächsten woche im schaukasten vorm sekretariat bei der bitzer-stiftungsprofessur aushängen. gleichzeitig natürlich ans prüfungsamt weitergeleitet.
na mal sehn, ob das stimmt.

wäre nett, wenn einer, der in dresden sein praktikum macht oder gar das 9te semester vorzieht, immer mal nächste woche dort vorbei schaut, die ergebnisse abknipst und sie dann hier reinstellt.
derjenige bekommt auch ganz viele daumen :D

danke schön !

3
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsergebnisse Turbomaschinen
« on: October 01, 2010, 11:47:37 am »
steht im hisqis !!!

ich nehme an, dass bei allen die note der prüfung gleich mit der belegnote ist, da ich mein ergebnis schon vorher gewusst habe und mein durchschnittergebnis bei beiden steht.
oder hat einer von euch verschiedene noten drin stehen ?

grüße !

4
könnte mal bitte einer die ganzen folien in ner rar-datei hochstellen ? auf der homepage von der bitzer-stiftungsprofessur gehn die nicht runterzuladen.
ich danke dem jenigen !

5
hat einer ne ahnung, warum die lösungen der 4. übung nicht im opal stehen ?
könnte der, der sie besitzt, mal bitte hier reinstellen ?
das wäre ganz toll !
danke fein !

6
online !

7
wie es die überschrift schon sagt, würde ich gerne wissen wie "Heizungstechnik" so ist.

ich muss es nicht unbedingt belegen, da ich wahrscheinlich dieses modul nicht brauche, aber vielleicht kann man es ja als technisches wahlpflichtfach anrechnen lassen. dazu hab ich dem prüfungsamt ne mail geschickt. ich lasse euch die antwort dann wissen.
jedoch hat dieses fach meines wissens 6 SWS, also ziemlich viel und sogar 2 mehr als man für das technische wahlpflichtfach brauchen würde.

najut, also wer dieses fach belegt hat, möge sich bitte mal darüber auslassen :)

ich danke und habt noch schöne ferien ! bald isses vorbei ;)

8
es wäre supi, wenn mal jemand vom vorjahr was dazu schreiben könnte ...

zur wahl stehen ja: grundlagen kolbenmaschinen, grundlagen turbomaschinen und heizungstechnik

wieviele fächer davon müssen wir denn wählen ? kann man alle drei belegen ? ist überall ein beleg anzufertigen ? was könnt ihr uns raten und wie sind eure erfahrungen ?
ich zB würde versuchen alle 3 vorlesungen mitzunehmen, da es sicher besser ist, von allem gehört zu haben oder nicht ?

nun zu den freiwilligen fächern: numerische methoden II - CFD ... braucht man sicher die grundlagen aus numerische methoden I oder ? da ich dieses nicht belegt hab, fällt das bei mir flach oder isses besser das auch mitzunehmen ? schreibt man da drin ne prüfung ?

was ist modalanalyse ? ist ja das zweite freiwillige fach ... worum gehts da und ist es zu empfehlen ? schreibt man da ne prüfung ?

ich danke schon mal den antwortenden !!!

grüße und genießt noch die freie zeit !

9
ich hatte in der Bergstraße die Info-Übungen ... nun erfahr ich, dass der prof gesagt haben soll, dass man sein urz-passwort ändern muss und dass das ne halbe stunde dauern soll ... ich habe die Prüfung am Montag um 14 Uhr und zwischen den Prüfungsterminen ist genau immer ne halbe Stunde Zeit, was heißen könnte, dass es genau klappen könnte mit dem Ändern, aber das glaube ich wohl kaum ...

also meine primäre Frage: Muss ich das Passwort unbedingt ändern ??? Immerhin hab ich ja nen Passwort ... das Erstpasswort halt ...

und wenn ichs ändern muss, was ratet ihr mir jetzt ????

10
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Testat Grossmann 24. Mai 2004
« on: February 05, 2007, 02:35:54 pm »
kann uns jemand bei einer aufgabe helfen ??? haben schon mal so eine ähnliche nicht herausgekricht ...
 
Man bestimme eine Lösung z0 € C (z + 2 - i)³ = -2 + 2i
---> Re (z0)= und Im (z0)=
 
 
 
aufgelöst haben wir scho: z³ + 6z² - 3z²i - 12zi +9z - 13i +4 = 0
 
und nun ????
könnte uns bitte jemand helfen ?????

Pages: [1]