Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Zwinsch

Pages: [1]
1
Vorlesungen/Übungen 9./10. Semester / Alternative zu Tribotechnik
« on: October 05, 2009, 02:48:43 pm »
Hallo Leutz, die Vorlesung Tribotechnik wird an Prof. Schlechts Lehrstuhl nun nich mehr angeboten, was soweit ich weiß letztes Jahr im WS schon so war. Alternativen sind "Werkstoffkundliche Grundlagen zu Reibung und Verschleiß" vom Werkstofftechnik- Institut und "Methoden der Zuverlässigkeits- und Risikoanalyse technischer Systeme" vom Energietechnik- Institut.

Meine Frage ist nun, ob jemand eines der beiden Fächer schon besucht hat und ein kurzes Statement dazu abgeben könnte, da dem Internet nicht viel zu entnehmen ist. Ich muss mich für eines der beiden entscheiden, habe zwar schon einen Favoriten, aber würde trotzdem gern ein Paar Erfahrungsberichte darüber hören. Evtl. auch per PN, falls es extrem Negatives oder Ähnliches zu berichten gibt. Vielen Dank erstmal...

2
Marktplatz / Verkaufe Bärwolff
« on: September 28, 2009, 12:03:54 pm »
Habe den Bärwolff günstig abzugeben. Bei Interesse einfach ne PN.

3
Links/Lehrmaterialien 7./8. Semester / was allgemeines
« on: August 10, 2009, 06:08:51 pm »
Hab die Frage hier schonmal im Fachschaftsrat-Thread reingeschrieben, aber da antwortet leider niemand. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen...

Ich hab da mal ne Frage zum Thema der mit 8 SWS gewichteten Note aus meinem 2. Vertiefungsmodul. Und zwar, wenn ich mein Nebenmodul mit 8 SWS belegt habe und aber eine Note dabei ist, die mir nicht so richtig gefällt, kann ich dann ein weiteres Fach aus dem Modul belegen und dafür die schlechtere Note aus dem anderen Fach dann weglassen?
(Quasi ich belege 5 Fächer mit jeweils 2 SWS, komm also auf 10 SWS insgesamt, brauch aber nur 8, kann ich das Schlechteste Fach weglassen oder geht das trotzdem mit ein?)

4
Vorlesungen/Übungen 7./8. Semester / Vorlesungen bei Prof. Schaper
« on: May 05, 2009, 12:18:17 pm »
War heut mal im Geschäftszimmer und wollte mir das Passwort für die Vorlesung Schadensfallanalyse holen. Das Passwort konnte mir dort zwar niemand sagen, aber dafür gabs die Info, dass ab Mo den 11.05. alle Vorlesungen bei Prof. Schaper stattfinden.

5
Links/Lehrmaterialien 7./8. Semester / Studium generale
« on: March 29, 2009, 02:36:59 pm »
Weiß zufällig jemand ob eine Übersicht existiert, in der Lehrveranstaltungen für das Studium generale aufgelistet sind? Oder kann jemand Tipps geben welche Fächer besonders empfehlenswert sind? Bin für jeden Tipp dankbar. Schöne Restferien erstmal noch.

6
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Triebwerke/Lenkungen
« on: December 01, 2008, 04:51:35 pm »
steht jetzt auch im Hisqis...erfolgreiches Praktikum noch...

7
is online... schöne Restferien noch...

8
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / [FT 05] Fertigungstechnik???
« on: August 04, 2005, 07:10:09 pm »
Hab gehört man muss nur drei Teile von den vieren bestehen um zur Prüfung zugelassen zu werden. Kann mir jemand sagen ob das stimmt, hab nämlich wahrscheinlich Fügen net.

Pages: [1]