Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Master_Silas

Pages: [1] 2 3 ... 7
1
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Interplanetare Raumfahrtmissionen
« on: September 25, 2015, 02:00:21 pm »
Sehe ich das richtig, dass noch keine Ergebnisse raus sind von der Klausur am 25.07.15?

2
Laberecke / ...@tu-dresden.de Mailadresse
« on: May 22, 2013, 07:57:06 pm »
Bei mir nicht...und ich bin sogar SHK.
Warst Du vielleicht schonmal Mitarbeiter bzw. SHK?

3
Know-how / Solid Works SDK
« on: May 22, 2013, 07:53:09 pm »
Ein bisschen suchen im Forum und alles ist gut, klappt sogar ohne PM! Verrückt, wa?:whistling:

http://www.bombentrichter.de/showthread.php?t=11316&highlight=school+license+ID#post97658

4
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Textile-Prüfung
« on: May 05, 2013, 06:19:31 pm »
Wenn Du noch keine Ergebnisse hast werden wir anderen wohl leider auch noch keine Ergebnisse haben, Green3agle...
Oder hast Du nicht mitgeschrieben? In dem Falle: Nein, noch gibt es keine Ergebnisse für die Klausur aus dem WS 12/13.

5
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Grundzüge Leichtbau I
« on: April 22, 2013, 12:53:38 pm »
Nein...die lassen sich ganz schön Zeit.
Aber der Post über Deinem lässt ja darauf schließen, dass das auch noch n bisschen dauern kann.

MfG Silas

6
Praktika 5./6. Semester / Temperaturmessung
« on: January 09, 2013, 07:32:20 pm »
Vielen Dank für die Zusammenfassung, saschathuersam, aber die Rechnungen zur Fehlerklasse sind nicht korrekt.
Die Fehlerklasse ist als Prozentwert zu nehmen, also kannst Du nicht Fehlerklasse*Messbereich nehmen, sondern musst Fehlerklasse/100*Messbereich nehmen. ;)
Wenn Du nur Fehlerklasse*Messbereich nimmst hast Du ja riesige Abweichungen...

7
Praktika 5./6. Semester / Temperaturmessung
« on: January 08, 2013, 05:22:58 pm »
Ich bin mir auch nicht sicher, aber ich glaube, die Geschwindigkeitsangabe bezieht sich auf die Fließgeschwindigkeit von Luft bzw. Wasser bei dem Verfahren.

8
Fachveranstaltungen / Formel 1 Vorlesung
« on: November 03, 2012, 11:31:41 pm »
Hier, ich habe noch einen alten zur Hand, Black Dragon! ;)

Aber wie gut ist das denn? Mist. Da muss ich ja doch Freitags aufstehen!^^

9
Links /Lehrmaterialien 5./6. Semester / Grundzüge Leichtbau; FTP HILFE
« on: October 23, 2012, 11:09:13 pm »
Was für ein Quatsch nur Firefox zu installieren um auf den ILK-FTP zugreifen zu können! :w00t:

Nutz lieber FileZilla. Soweit ich weiß ist die aktuelle Version von Firefox nicht mit dem AddOn kompatibel.

Das Programm findest Du hier: http://filezilla-project.org/

*EDIT: Ich gebe allerdings zu, dass mir das Verbinden auch Schwierigkeiten bereitet. Das ist merkwürdig: Bei meinem FTP-Client für meinen Rechner funktioniert's nicht, wohl aber auf dem FTP-Client meines Smartphones.

*EDIT2: Ich nehme alles zurück. FileZilla scheint ein Problem mit bestimmten Servern zu haben, die über TLS gesichert sind. Über das Firefox-AddOn "FireFTP" klappt's.

10
Links /Lehrmaterialien 5./6. Semester / Grdz. Leichtbau
« on: October 20, 2012, 06:16:49 pm »
Warst Du in der letzten Vorlesung?
Falls nein: Du benötigst dazu einen FTP-Client und die Zugangsdaten, die auf der Folie waren. Schick mir eine PN, falls Du die brauchst.

Außerdem: Lese doch mal den Post von Kappi ;)

11
Laberecke / Uniplaner
« on: August 24, 2012, 12:04:09 am »
Und wo kann man die beziehen?

12
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Klausur MaII SS2012 Eppler
« on: August 24, 2012, 12:01:37 am »
Ich finde es einfach nur beschissen, dass sie einen so hinhalten. Die hätten ja mit den Punkten genausolange warten können wie mit den Noten. Dann hätte es diese Diskussion nicht gegeben und wir wären alle...vielleicht nicht unbedingt froh aber wir hätten eine gewissen Klarheit.

Ich muss allerdings sagen, dass es mies ist, erst die Punkte und dann irgendwann 2 oder 3 Wochen danach die Noten reinzustellen. Das ist so ein hinhalten. Ich will das Ergebnis jetzt sofort auf einen Schlag und nicht in Etappen.
Bei mir wurde auch gesagt, dass man mit 14 Punkten bestanden hat. Aber welcher Lehrstuhl muss sich schon daran halten? Und genau darin besteht die Unsicherheit.

MfG Silas

13
Know-how / Perinorm - Anleitung
« on: August 23, 2012, 02:50:39 pm »
Das würde ich auch machen. Ist, denke ich, am einfachsten.

14
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Klausur MaII SS2012 Eppler
« on: August 21, 2012, 10:55:50 am »
Ich stimme Black Dragon zu, letztes Jahr haben sie ja so eine Pleite mit der Mathe I Prüfung gehabt, falls ihr Euch noch erinnert. Das können die ja durchaus dieses Jahr wieder geschafft haben.
Die halten einen aber auch hin, die miesen...Leute.^^

@Paul Bäumer:
Letztes Jahr haben die die "vorläufigen Ergebnisse" zu früh freigegeben, sodass die entgültigen Ergebnisse einige Änderungen erfahren mussten, für manche zum schlechteren.

15
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Klausur MaII SS2012 Eppler
« on: August 23, 2012, 09:02:25 am »
Vielleicht sollte man den Dr. Scheithauer auch mal anschreiben wegen der Freigabe der Noten...ich finde es ist mittlerweile echt eine Frechheit.

Pages: [1] 2 3 ... 7