Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - rallowsky

Pages: [1] 2 3 ... 10
1
Marktplatz / With Full Force Karten
« on: June 24, 2014, 09:07:41 pm »
hallo Leute,
ich hab zwei Karten im Angebot, da ich selber nicht hinfahren kann, leider muss arbeiten.

Preis denk ich mal: Verhandlungsbasis

With Full Force Karten:

hier mal der Link

Wer mir bis Sonntag Abend 18:00 ein gutes Angebot macht bekommt die Karten.
Antwort gibt es dann gleich am Sonntag Abend, Kartenübergabe wird in Rücksprache geschehen.

Wichtig: nur 2 Karten erhältlich

2
Marktplatz / Lehrgang SFI-Chemnitz
« on: February 26, 2012, 08:32:39 pm »
war chemnitz nicht für htw und tud genau so wie die zweite gruppe in roßwein?
wir waren auch froh das wir nicht weiter weg mussten

mfg ralf

3
Marktplatz / Lehrgang SFI-Chemnitz
« on: February 21, 2012, 03:58:04 pm »
hey leute,
wir sind bereits 2 studenten die für das pk täglich nach CHEMNITZ fahren müssen.
wir suchen nun noch weitere leute die sich mit uns die spritkosten teilen wollen.
dauer: täglich für die die zwei wochen pk. abfahrt: so dass man pünktlich in CHEMNITZ ankommt
vorteil:einfacher transfer, ohne umsteigen und in ner gruppe von gleichgesinnten

anfrage einfach per pn

mfg Ralf

4
diese mail erhielten wir vor kurzem
Quote
Liebe FSRe,

wir möchten euch auf eine  Podiumsdiskussion aufmerksam machen, die der FSR Allgemeinbildende  Schulen/ Grundschule nächste Montag veranstaltet. Das Thema ist "Das neue Staatsexamen - eine Rerefom ins Leere?".


Es  soll um die Rereform im Spiegel der bevorstehenden Kürzungen gehen.  Genauere Inhalte könnt ihr unserem aktuellen Forderungspapier entnehmen,  welches ihr hier finden könnt.


Es  werden unter anderem die Prorektorin für Bildung, Vertreter des SMK und  SMWK sowie Vertreter der Erziehungswissenschaft und des ZLSB als  Teilnehmer des Podiums anwesend sein. Aber auch das Publikum soll zu  Wort kommen und seine Fragen einbringen.


Die Podiumsdiskussion wird am Montag, 16.01.2011, 18.30 Uhr im Mathe-Hörsaal des Trefftz-Bau stattfinden.


Wir  möchten euch bitten, bei der Bewerbung der Veranstaltung behilflich zu  sein und die angehangene Ankündigung und wenn ihr den Platz habt auch  das Forderungspapier auf den euch zur Verfügung stehenden  Puplikationswegen (Pinnwand, Homepage, Facebook....) zu bewerben. Vielen  Dank im Voraus!


Beste Grüße
David
FSR ABS/GS

5
Veranstaltungstipps / Parties / nächsten mögliche Termine für euch
« on: January 12, 2012, 05:42:53 pm »
diese mail erhielten wir vor kurzem

Quote
Liebe Fachschaftsräte,  das neue Jahr ist nun schon wieder ein paar Tage „alt“ und wartet mit vielen interessanten Veranstaltungen auf.  Am 26.01., 18.30 Uhr gibt es etwa Gelegenheit, die Ingenieure ohne Grenzen näher kennen zu lernen, zudem stellen Sie ihre Arbeit in Bolivien sowie das Land (und seine Speisen) näher vor (HSZ/103/U).  Zuvor befasst sich die AG Schlau am 11.01., 19.30 Uhr mit dem Sexualstrafrecht im Wandel der Zeit, unter dem Titel "Wann ist Sex strafbar?" - HSZ/E05. Am 18.01., 19.30 Uhr führen sie zudem eine kunsthistorische Stadtführung durch (Startpunkt vor der Frauenkirche)  Auch die Projektgruppe1302 des StuRa beschäftigt sich anlässlich des nahenden Februars mit den Themen Versammlungsrecht und einigen historischen Hintergründen zu den Aufmärschen in Dresden.  Hierzu finden jeden Mittwoch, 18.30 Uhr, im HSZ/301/U Themenabende statt: 11.01. "Geschichte der Gewerkschaften im Faschismus“ 18.01. "Geschichte der Naziaufmärsche in Dresden" 25.01. "Versammlungsrecht und Blockaden“   Das Kino im Kasten (August-Bebel-Straße 20) spielt folgende Filme:  „Banksy - Exit Through The Gift Shop“ (engl. m. dt. U.) Mi 11.01.2012, 20.30 Uhr  „00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter“ Do 12.01.2012, 20.30 Uhr So 15.01.2012, 20.30 Uhr Mo 16.01.2012, 20.30 Uhr Mi 18.01.2012, 20.30 Uhr  „The Big Lebowski (engl. OV)“ Fr 13.01.2012, 20.00 Uhr  „Nord (norw. mit dt. U.)“ Do 19.01.2012, 20.30 Uhr So 22.01.2012, 20.30 Uhr Mo 23.01.2012, 20.30 Uhr Di 24.01.2012, 20.00 Uhr Mi 25.01.2012, 20.30 Uhr  „Juno - Schwanger! Na und?“ Do 26.01.2012, 20.30 Uhr So 29.01.2012, 20.30 Uhr Mo 30.01.2012, 20.30 Uhr Mi 01.02.2012, 20.30 Uhr   Also lasst Euch inspirieren oder informieren und habt einen angenehmen Start in das neue Jahr.  Viele Grüße, Andrea Augustin

6
Fachveranstaltungen / Fakultätskolloquium MW am 18. Januar 2012
« on: January 12, 2012, 05:38:27 pm »
diese mail erhielten wir vor kurzem
Quote
[FONT="]Sehr  geehrte Professorin, sehr geehrte Professoren, sehr geehrte Mitarbeiter  und Mitarbeiterinnen, sehr geehrte Studentinnen und Studenten,[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]das erste Fakultätskolloquium in diesem Jahr findet am 18. Januar 2012 um 16:40 Uhr im Hörsaal ZEU 114 statt.[/FONT]
[FONT="]                       [/FONT]
[FONT="]Herr  PD Dr.-Ing. habil. Michael Stintz wird die Arbeitsgruppe Mechanische  Verfahrenstechnik vorstellen und einen Vortrag zum Thema: [/FONT][FONT="][/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]"METHODEN DER PARTIKELTECHNOLOGIE FÜR DIE ERFORSCHUNG VON GESUNDHEITS- UND UMWELTRISIKEN NEUER NANOMATERIALIEN"[/FONT][/B][FONT="][/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]halten. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Ina Winkler[/FONT]

7
Fachveranstaltungen / Internationale Studentenwettbewerbe der ASME 2012
« on: January 12, 2012, 05:29:54 pm »
diese mail erhielten wir vor kurzem

Quote
Werte Fachschaftsräte und Studentenvertreter,

die ASME, American Society of Mechanical Engineers,  organisiert vom 03.07.2012 bis zum 05.07.2012 in Nantes, Frankreich  studentische Wettbewerbe für europäische Ingenieurstudenten.


Diese Wettbewerbe finden im Rahmen des SDC/SPDC (Student Design Competition / Student Profesionnal Development Conference) statt und werden auf allen Kontinenten durchgeführt. 2012 werden 3 Wettbewerbe angeboten:
-          Old Guard Oral Presentation : Präsentation eines technischen Vortrages vor einer internationalen Jury
-          Old Guard Technical Poster Competition : Umsetzung und Präsentation eines technisches Posters
-          Student Design Competition :  Entsprechend der Aufgabenstellung muss eine Lösung für ein gegebenes  Problem gefunden werden. Dabei muss ein "Apparat" entworfen, gebaut und  getestet werden. Das diesjährige Thema ist: "Energy relay"



Die  SDC/SPDC bieten die einmalige Gelegenheiten mehr über ASME und sein  riesiges internationales Netzwerk zu erfahren, sich im Ingenieurbereich  auszutauschen, andere Studenten aus anderen Länder kennen zu lernen und  nicht zu letzt, sein Englisch endlich mal anzuwenden.


Doch das ist nicht alles, für die Sieger winken bis zu $500 und ein Trip im Herbst 2012 in die USA um dort am Weltfinale im Rahmen des IMECE (International Mechanical Engineering Congress and Exposition) teilzunehmen.


Im  Anhang findet Ihr das Plakat für die Veranstaltung im nächsten Jahr,  ich bitte Euch diese an die Studenten in Eurem Fachbereich  weiterzuleiten.


Für Nachfragen stehe ich (sirko.bartholomay@gmail.com) oder Bastian Gindroz (gindrozb2@asme.org, auf Englisch oder Französisch) gerne zur Verfügung.


Vielen Dank und viele Grüße,


Sirko Bartholomay

8
diese Mail erhielten wir vor kurzem vom Referenten für Struktur

Quote
Hallo zusammen,  Mittlerweile hat sich die Liste an Ausschreibungen für Exekutivorgane des StuRa massiv vergrößert. Das erschwert das erfüllen der Aufgaben, die durch das sächsische Hochschulgesetz an uns gestellt sind.  Darum meine Bitte: Seht ihr in Gesprächen in euren Gruppen und im Umfeld motivierte und unterbeschäftigte Studenten, sprecht sie doch einfach mal an, dass es im StuRa immer was zu tun gibt. Und zwar so gut wie alles was eine prima Selbstverwaltung ausmacht. Genaueres ist hier zu finden:  http://www.stura.tu-dresden.de/webfm_send/1147  Wer nicht gleich als Referent starten will, kann natürlich durch Mitarbeit "reinschnuppern".  Ganz explizit ergeht die Bitte auch an die alten und neuen Mitglieder des Plenums den Worten die dort fallen auch die Nötige Hand zur Unterstützung zu reichen.  Neben einem entspannten Umfeld kann man zumindest ein Stück den Aufwand entschädigt bekommen, für den man auch hätte einer Anderweitigen Beschäftigung nachgehen können. Aber der Spaß ist der größte Lohn!  Und nochwas: der StuRa beisst nicht, denn: Ihr seid alle StuRa!!! Viel mehr als ihr vielleicht glaubt!  freundliche Grüße  --  Patrick Oberthür  Referent Struktur & Wahlleiter der Studentenschaft Studentenrat der TU-Dresden Helmholtzstr. 10 01069 Dresden  Mail : struktur@stura.tu-dresden.de        patrick.oberthuer@stura.tu-dresden.de Mobil: 0178/8481382 Skype: patrick.oberthuer ICQ  : 626281240  Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie diese Nachricht ausdrucken  

9
diese Einladung erhielten wir vor kurzem
Quote
Sehr geehrte Damen und Herren,    
   
    vom 14. bis 15. Februar 2012       richtet       die IAV GmbH das 9. Braunschweiger Symposium "Hybrid- und       Elektrofahrzeuge"       aus. Das Tagungsprogramm finden Sie hier:    
    http://sho.rtlink.de/Rfa6gm    
   
    Zu dieser aktuellen Veranstaltung       inkl.       eines Vorprogramms mit Werksbesichtigung am 13.02. möchten wir       auch wieder       interessierte Studenten und Doktoranden einladen (s. Anhang).    
    Die Kosten (An- und Abreise,       Übernachtungen,       Tagungsgebühr, Abendprogramm) werden durch IAV übernommen.    
   
   
   
    Könnten Sie unser Angebot an Ihre       Studenten       weiterleiten?    
   
    Vielen Dank für Ihre Unterstützung!    
   
    Mit freundlichen Grüßen    
    Bernhard Hayn    
    _____________________________________________
     
      Dr. Bernhard Hayn
     
      Teamleiter Z-PWRH
      Recruiting und Hochschulmarketing
      Human Resources Manager
     
      IAV GmbH
      Carnotstr. 1
      10587 Berlin
     
      Phone: +49 030 39978-9372
      Fax:       +49 030 39978-9935
     
      E-Mail:   bernhard.hayn@iav.de
      Internet: www.iav.com
      Karriereportal: www.iav-inside.com

10
Fachveranstaltungen / Aachen-Dresden Textil Konferenz
« on: December 12, 2011, 10:58:21 pm »
diese Mail erhielten wir vor kurzem
Quote
***********************************************************************************************************************
6. AACHEN-DRESDEN INTERNATIONAL TEXTILE CONFERENCE, 29.-30. November 2012 in Dresden ***********************************************************************************************************************  
Sehr geehrte Damen und Herren,  
Die 6. AACHEN-DRESDEN INTERNATIONAL TEXTILE CONFERENCE findet am 29. und 30. November 2012 in Dresden statt.

Wir laden Sie, Experten aus den Bereichen Material, Chemie, Veredlung & Funktionalisierung sowie Maschinen, Verfahren & Composites herzlich ein, für 2012 Vortrags- und Posterbeiträge zu folgenden Themen einzureichen:
- Faserverbundwerkstoffe
 - Membranen & Textiles Bauen  
- Schutztextilien  
-Chemie für Faserverbundwerkstoffe, Membranen, und Schutztextilien

Deadline für Vortragsbeiträge: bis 31. Januar 2012
Deadline für Posterbeiträge: bis 31. August 2012  

Weitere Informationen finden Sie im beigefügten "Call for Papers"  sowie unter: www.aachen-dresden-itc.de.
 Wir würden uns freuen, Sie zur 6. Aachen-Dresden International Textile Conference im November 2012 in Dresden begrüßen zu dürfen!
Mit freundlichen Grüßen aus Dresden
Annett Dörfel    
Dipl.-Ing. Annett Dörfel
Öffentlichkeitsarbeit    

Technische Universität Dresden
Fakultät Maschinenwesen
Institut für Textilmaschinen und Textile Hochleistungswerkstofftechnik (ITM)
01062 Dresden
Tel.: +49 (351) 463-39321
Fax: +49 (351) 463-39301
E-Mail: annett.doerfel@tu-dresden.de  http://tu-dresden.de/mw/itm  

Besucheradresse:
Hohe Str. 6 (bei Anfahrt mit Navigationssystem "Wielandstraße" eingeben)
Zimmer 228a
01069 Dresden (nahe Dresden-Hauptbahnhof)

11
Oh du fröhliche, oh du seelige,....

es weihnachtet sehr und zu diesem Anlass läd euch der neu gewählte Fachschaftsrat und die alten Mitglieder zum alljährlichen Weihnachtsstammtisch ein.
Neben den Mitgliedern des FSR`s sind auch Professoren eingeladen.
Beginn ist 18:00 Uhr am 14.12.2011. Wir erwarten euch im Raum 250 im Zeuner-Bau.
Neben dem Glühwein werden auch andere köstliche Spezialitäten käuflich zu erwerben sein.

mfg Ralf

12
Veranstaltungstipps / Parties / Weihnachstfeier Werkstoffwissenschaften
« on: December 01, 2011, 02:21:53 pm »
hallo liebe Studenten der Werkstoffwissnschaft,
für euch wird dieses Jahr auch wieder eine interne Weihnachtsfeier organisiert.
Begin ist um 19:00 uhr im Novitatis am 08.12.2011.
Der Eintritt für Werkstoffwissenschaftler ist frei, für alle anderen Gäste ist ein Unkostenbetrag von einem Euro zu entrichten.

die Organisatoren freuen sich über euer Erscheinen

mfg

13
Fachveranstaltungen / EDDING AG (Bautzen)
« on: November 25, 2011, 06:09:44 pm »
wir erhielten vor kurzem diese Mail vom VDI
Quote
HalliHallo,
 
 Es hat sich kurzfristig ergeben, dass wir am nächsten  Donnerstag den 08.12. zur EDDING  AG nach Bautzen fahren können und uns dort den Standort anschauen  werden!
 Der Ablauf sieht folgender maßen aus:

 - Treff: Dresden Hauptbahnhof 11:50 (vor der großen  Anzeigetafel neben dem Servicepoint)
- Abfahrt: 12:09 RE 17005 Richtung  Görlitz
- Beginn der Führung: 13:30 Uhr
- Präsentation
- Führung
-  Ankunft Dresden: 17:21 oder 17:41 Uhr

Die Besichtigung wird um 13:30 Uhr  starten und ca. 2 h dauern.

Wenn du teilnehmen möchtest schreib einfach  bis Sonntag den 27.11. an
fischer.anja@vdi.de; Betreff:  EDDING

 Ich hoffe viele von euch begrüßen zu können und wünsche  allen einen angenehmen Abend und eine erfolgreiche Restwoche,
 Viele Grüße
 
 Christopher und die Hochschulgruppe des VDI
 

______________
 VDI Dresdner Bezirksverein e.V.
Arbeitskreis Studenten und  Jungingenieure


14
Veranstaltungstipps / Parties / Wahlen 2011
« on: November 21, 2011, 09:51:49 am »
diese Mail erhielten wir gestern, der Termin ist heute, Montag 18:30!
Quote
Hallo miteinander,
wie ihr vielleicht bereits mitbekommen habt, stellen sich morgen um 18:30 im HSZ E01 die Kandidatinnen und Kandidaten für den Senat vor.  Der StuRa läd euch alle herzlich ein, an dieser Veranstaltung teilzunehmen und eure Fragen zu stellen.
Die Veranstaltung wird vom Geschäftsführer für Hochschulpolitik moderiert. Zu Beginn werden sich alle Kandidatinnen und Kandidaten vorstellen und Fragen des Moderators beantworten. Anschließend können alle Anwesenden ebenfalls Fragen stellen, diskutieren und sich austauschen.
Die Veranstaltung dient vor allem dazu, die Ziele und Positionen der Kandidierenden zu bestimmten hochschulpolitischen Themen/Situationen kennen zu lernen, um später zu entscheiden, wer in den Senat gehen wird, um die Interessen der Studierendenschaft zu vertreten. Deshalb informiert bitte auch die Menschen, welche keine E-Mail bekommen und ladet sie herzlich zur morgigen Veranstaltung ein.  
Freundliche Grüße  

15
Fachschaftsrat-News / Wahlen 2011
« on: November 10, 2011, 04:12:06 pm »
Hallo liebe Kommilitonen,
wir möchten Euch darauf hinweisen, dass in den nächsten Wochen wieder   die Wahlen zu den Fachschaftsräten(FSR), Fakultätsräten  (FakRa), Senat   und erweiterten Senat stattfinden werden.

Auch unser FSR und FakRa werden neu besetzt. Die Wahlen finden vom 22. bis 24.11.2011 statt. In diesem Jahr wird
die Wahl wieder an den ersten zwei Tagen im Foyer des HSZ und am Donnerstag im FSR-Büro, Zeuner-Bau 221, stattfinden. In den Zeiten von 8:30 bis 17:00 könnt ihr dann eure Stimmen abgeben. Weitere Informationen erhaltet ihr beim Stura oder im Büro Eures FSR.

Natürlich führt sich eine Wahl nicht von allein durch. Wir würden also   auch Interessierte bitten, als Wahlhelfer dafür zu sorgen, dass die Wahl   stattfinden kann. Für Verpflegung während der "Helferzeit" wird   gesorgt. Informationen bekommt ihr im FSR-Büro.
 

Wir freuen uns darauf, euch alle an der Wahlurne zu sehen und hoffen auf eure Unterstützung.


Mit freundlichen Grüßen       

Pages: [1] 2 3 ... 10