Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Eidechse

Pages: [1] 2
1
Praktika 7./8. Semester / Hitzdraht Praktikum
« on: June 28, 2013, 02:41:36 pm »
zur FFT: wir haben es mit NI DIAdem gemacht. kann man sich auch als testversion herunterladen http://www.ni.com/diadem/try/d/

wie man dann aber in einem geregelten zeitaufwand die 1500 fequenzen extrahiert versuche ich gerade heraus zu finden

2
Praktika 7./8. Semester / Hitzdraht Praktikum
« on: June 23, 2013, 12:01:31 pm »
leider haben wir noch nichts. wir wollen die woche mal die leute vom windkanal ansprechen und fragen wie die sich das vorstellen

3
Praktika 7./8. Semester / Hitzdraht Praktikum
« on: June 13, 2013, 02:53:34 pm »
und was genau sind das für daten die er in den anderen beiden mails geschickt hat?
Zeitreihen von was?

Die fouriertansfomrmation ist auch nicht ohne, aber die bekommt man hin.

Das die Variablen x und z mal gern getauscht werden ist auch super :glare:

4
Praktika 7./8. Semester / Hitzdraht Praktikum
« on: June 13, 2013, 02:17:22 pm »
es geht um die Auswertung des Praktikums:
Thomas Eipper hat ja eine Liste von zu erstellenden Diagrammen rumgeschickt.

bei Punkt 2:

was ist mit f(y/y(umax/2)) gemeint? soll man den Umax halbieren und dann kommt man auf mehrere y- werte auf die man dann normieren soll?

Oder kommt da nur ein Wert raus und wenn ja, wie und welcher?

5
Prüfungen/Testate 9./10. Sem. / Technologie der Faserverbundwerkstoffe
« on: February 11, 2013, 04:42:09 pm »
Das ist doch wirklich grauenhaft. Ich hab vorhin das aktuelle Script von ner Freundin bekommen,
aber warum läd er das nicht wie jeder andere auf die website? Selbst wenn du mal in den Server kommst hast du da ja auch nur Probleme.
Manchmal ist es sehr fragwürdig wie manche sich organisieren. Wie lange macht er das denn schon mit dem FTP-Server? Ist das vielleicht noch in der Testpase?

6
Prüfungen/Testate 7./8. Sem. / Faserverbundtechnologie
« on: February 10, 2013, 06:57:56 pm »
kann nochmal jemand den link zu dem server posten?

7
Prüfungen/Testate 7./8. Sem. / Faserverbundtechnologie
« on: January 23, 2013, 10:25:01 am »
Hier die Prüfungsvorbereitung Faserverbundtechnologien, bezogen auf Diplom, aus der vorletzten Vorlesung WS 12/13. Es fehlen noch Ergänzungen der letzten Vorlesung und natürlich kann ich auch ne Folie überhört  haben.

8
Praktikum 9./10. Semester / Praktikum Ultraschall
« on: November 26, 2012, 05:19:23 pm »
danke. hab ich wohl überlesen :-)  
beim test am ende durfte man seine mitschriften verwenden, deswegen wars ganz cool, wenn aber einfach zuhört bekommt man es auch hin fand ich.
die mitschriften waren bei mir quasi noch das i-Tüpfelchen.

9
Praktikum 9./10. Semester / Praktikum Ultraschall
« on: November 26, 2012, 09:23:38 am »
gibt es denn einen genauen treffpunkt an der marschnerstr?

10
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / MAT II Theorieteil
« on: September 05, 2012, 03:47:37 pm »
bei mir ebenfals nicht

11
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Videos
« on: February 11, 2012, 04:43:49 pm »
kann man sich zur zeit die videos nicht anschauen oder braucht es dabei nen speziellen player.
ich meine die normal vorlesungsvideos, nicht die vom medienzentrum.
bei mir funktionierts im moment einfach nicht.

12
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Klausur Wärmeübertragung SS2011
« on: January 08, 2012, 01:21:38 pm »
seid dieser passwortumstellung gehts nicht mehr. hab opal aber auch nur für thermo gebraucht und deswegen darauf verzichtet mich darum zu kümmern

13
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Klausur Wärmeübertragung SS2011
« on: January 06, 2012, 10:35:56 pm »
ich komm bei opal nicht rein und wollt fragen ob jemand weiß ob sich die übungen geändert haben oder ob alles beim alten bleibt

14
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Klausur Wärmeübertragung SS2011
« on: October 13, 2011, 12:11:20 am »
wie siehts nun mit dem fsr aus, die sich anfang des semesters mal darum kümmern und mal nachfrahen wollten?

15
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Klausur Wärmeübertragung SS2011
« on: September 08, 2011, 05:16:39 pm »
im hisquiz,

ich glaubs nicht das ich durchgefallen bin. die prüfung lief doch echt super

Pages: [1] 2