Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Koma2812

Pages: [1] 2 3 ... 9
1
Fachschaftsrat / Fachschaftstreffen
« on: April 17, 2014, 10:47:13 am »
Danke Arne für die schnelle Antwort.
Gibt es denn bis hin zur Bundesfachschaftenkonferenz noch Abstufungen (z.B. alle Dresdner oder sächsischen Hochschulen) treffen sich. Oder geht es dann gleich auf die ganz große Bühne?

2
Fachschaftsrat / Fachschaftstreffen
« on: April 17, 2014, 10:20:38 am »
Hallo zusammen,

Ich würde gerne mal wissen, ob es bei uns an der Uni ein Treffen gibt wo sich alle Fachschaften mal sehen und Probleme oder ein gemeinsames Vorgehen besprechen. Also ähnlich der Bundesfachschaftenkonferenz nur im kleinen. Wenn ja wie oft findet so was denn statt? Danke im Voraus für die Info!

Gruß Koma

3
Prüfungen/Testate 7./8. Sem. / Teilefertigung II
« on: August 15, 2013, 08:08:47 pm »
kann mir mal bitte jemand das PW für die Unterlagen per PN schicken?

4
Laberecke / Abgabe Diplomarbeit
« on: June 25, 2013, 04:37:21 pm »
alles richtig was du geschrieben hast aber der Antrag muss auch vom betreuenden Hochschullehrer unterschrieben werden.

5
Laberecke / Abgabe Diplomarbeit
« on: June 20, 2013, 09:03:03 am »
zum ende des Semesters wirst du dann auch automatisch exmatrikuliert. Was du ja immer wirst, wenn du keinen Semesterbeitrag zahlst.

6
Laberecke / Abgabe Diplomarbeit
« on: June 17, 2013, 08:13:10 am »
[FONT="]Ich habe von Frau Damm folgende Antwort erhalten:"Diplomanden  können immer kommen, außerhalb der Sprechzeit dann mit  Terminvereinbarung. Wenn Sie an einem Sonntag Abgabetermin haben, dann  können Sie Montag abgeben."[/FONT]

7
Fragen an den Prüfungsausschuss / Fragen an den Prüfungsausschuß
« on: May 24, 2013, 01:23:58 pm »
Gibt es ein offizielles Formular zur Verlängerung des Diplomverfahrens, oder ist das ganze formlos zu stellen?

Antwort: Der Antrag hat formlos aber fristgerecht und mit Unterschrift des betreuenden Hochschullehrers zu erfolgen. Das ganze ist dann inklusive Prüfungsprotokoll an das Prüfungsamt zu reichen.

8
Laberecke / Unileben
« on: May 23, 2013, 12:33:44 pm »
Man muss hier auf jeden Fall in keiner Partei sein um in einen Club zu kommen, aus München hört man da ja teilweise obskure Gerüchte.

9
Marktplatz / Übungsbuch Physik
« on: May 23, 2013, 08:11:58 am »
Das Übungsbuch Physik steht immer noch zum Verkauf jetzt möchte ich auch nur noch 10€ dafür!

10
Laberecke / ...@tu-dresden.de Mailadresse
« on: May 10, 2013, 08:02:24 am »
komisch das es dann bei mir funktioniert auch ohne Mitarbeiter zu sein...

11
Laberecke / ...@tu-dresden.de Mailadresse
« on: May 09, 2013, 05:39:08 pm »
ich bin ja der meinung das jeder student so eine adresse hat und das schon immer. habe es gerade nochmal bei mir ausprobiert. Wenn ihr jedoch einen Namen habt der mehr als einmal an der TU vertreten ist dann habt ihr noch eine entsprechende zahl dahinter.

12
Quote from: Sakka
Quelle bitte.

Von der ban-bonding Seite
Quote
Wer das nicht sehen will hat ein ausgesprochen eingeschränktes  Verständnis von Politik und ist wahrsten Sinne des Wortes  geist-​los.
Mit dieser Aussage werden anders denkende diffamiert und das schürt neben Ablehnung nun mal auch Hass.

13
@Matthias: kannst du uns vllt kurz erläutern was gestern Abend so los war?

14
Na klasse da sind sie wieder. Hass und Ablehnung schüren die schon aber bei den Rechtschreibfehlern und geistigen Entgleisungen wohl eher gegen ihre eigene Initiative als gegen die Messe.

15
eine lose blättersammlung macht es auch, hefter bekommst du eh gleich bei der abgabe zurück. mach einfach einen aktendulli an der seite rein.

Pages: [1] 2 3 ... 9