Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Inger

Pages: [1] 2 3 4
1
Board News und Support / Ablauf Ihres ZIH-Logins
« on: November 10, 2013, 11:15:16 am »
Hab die gleiche Mail bekommen. Meine Mitbewohnerin (3. Semester Sozialpädagogik) ebenso. Hat also nix mit Fachbereich oder Fachsemester zu tun.
Glaub die TU wurde Opfer eines Hackerangriffs ;)

2
Vorlesungen/Übungen 7./8. Semester / Wahlpflichtfächer
« on: February 18, 2013, 11:32:32 am »
Quote from: btbancz
Da die Prüfungsanmeldung für Wahlpflichtfächer ja nur noch online von statten geht gab es ja dieses Jahr keine Mglk. die SWS Anzahl einzutragen. Rheologie I steht bei mir im HisQis nun in Bearbeitung aber leider nur mit 2 statt 4 SWS. Ich hoffe es handelt sich dabei um einen Fehler der PAmtes?!?

Kann jemand von den Leuten die dieses Semester schon geprüft wurden und ihre Note bereits haben dazu was sagen? Für Rheologie I sind doch 4 SWS angegeben (siehe Homepage vom Lehrstuhl)! Jeder der das bis jetzt hatte hat mir das auch bestätigt.
Wenn das jetzt wieder mal ne neue Marotte vom Pamt ist, dass nur als 2 SWS zu werten krieg ich nen mittelschweren Raster!
Bitte um Aufklärung

3
Prüfungen/Testate 9./10. Sem. / Prüfung Astronomie I
« on: February 08, 2013, 11:46:02 am »
Noten sind online!

4
Prüfungen/Testate 7./8. Sem. / Wiederholung obligatorischer Fächer
« on: July 20, 2012, 06:15:53 pm »
Hi!
Kurze Frage: Können obligatorische Fächer in Modulprüfungen wiederholt werden (bei Note 5,0), auch wenn das Modul bestanden ist?

Danke!

5
Belege 7./8. Semester / Beleg Dampf- und Gasturbinen
« on: June 07, 2012, 12:39:02 pm »
Mal ne ganz andere Frage: Welche Temperatur ist bei euch eigentlich die größere und um wieviel Kelvin unterscheiden die sich? Die aus der Verbrennungsrechnung oder die aus der Rückwärtsrechnung?

Bei mir ist die aus der Rückwärtsrechnung um 18 K erhöht!

Wie sieht das bei euch aus?

Gruß!

6
Belege 7./8. Semester / Beleg Dampf- und Gasturbinen
« on: April 04, 2012, 06:15:44 pm »
Ahh ich alter Verpeiler! Vielen dank für die Info!

Ich meld mich umgehend beim Übungsleiter!

danke!

Inger

7
Belege 7./8. Semester / Beleg Dampf- und Gasturbinen
« on: April 04, 2012, 05:04:18 pm »
Hallo!

Hab leider das erste Seminar verpasst! Wurde wegen den Belegen schon irgendwas ausgegeben oder angekündigt?

danke

Inger

8
Praktika 7./8. Semester / Abgefrist Praktikumsbericht
« on: March 29, 2012, 02:14:37 pm »
Also erstmal vielen Dank für alle eure Antworten. Im Prinzip hatte ich mir das auch so gedacht, nur in dem Vortrag von Prof. Modler über das Prüfungsgeschehen im Hauptstudium (siehe Prüfungsamt Seite) steht irgendwas von "Abgabe direkt nach dem Praktikum" oder so ähnlich. Das hat mich etwas verwirrt, da ich es bis dato auch von niemanden so strikt formuliert gehört hab.

Bis zur Eröffnung des Diplom Verfahrens werde ich sicher nicht warten. Es handelt sich eigtl. nur um nen paar Wochen/Monate (auf jedenfall dieses Semesters), da ich wie gesagt erstmal den kleinen Beleg abschließen will....Wird schon gut gehen :)

Also Danke!

Viele Grüße

9
Praktika 7./8. Semester / Abgefrist Praktikumsbericht
« on: March 26, 2012, 12:28:21 pm »
Hallo!

Ich werde diese Woche mein Fachpraktikum beenden und muss dazu ja auch nen Bericht schreiben. Da ich allerdings zunächst den Kleinen Beleg fertig machen will (lief während des Praktikums), werde ich den Bericht über die restlichen 4 Wochen wohl erst mit etwas Verzug abgeben.
Nun meine Frage: Gibt es bei der Abgabe irgendwelche Fristen, die man zwingend einhalten muss?!

Danke schonmal

Gruß

10
Vorlesungen/Übungen 7./8. Semester / Ausweichtermin Kraftwerkstechnik
« on: April 24, 2012, 02:47:40 pm »
Hi!
Weiß jemand von euch auf welchen Termin Dr. Hiller letztendlich die nächste Vorlesung verschoben hat?

Danke!

11
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsergebnisse
« on: November 11, 2011, 08:52:06 am »
Kolbenmaschinen steht im Hisqis...

12
Jobs, Praktika und Auslandsstudium / Praktikantenvertrag
« on: November 10, 2011, 05:52:21 pm »
Also muss als Nachweis nur die Praktikumsbescheinigung beim Praktikanten/Prüfungsamt abgegeben werden?

13
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsergebnisse
« on: October 21, 2011, 01:51:10 pm »
Naja im Prinzip hat Litschi da schon Recht. Die Leute haben wirklich viel um die Ohren. Würde das auch nicht an dan Kontrolleuren fest machen und hochrechnen lässt sich der Aufwand sicher auch schlecht, unterm Strich will man ja ordentlich kontrollierte Prüfungsergebnisse haben.
Nur die Zeit übersteigt dennoch die Toleranzgrenze. Das abzuändern haben aber wohl andere Leute in der Hand, nicht die Mitarbeiter. Müsste wohl von vornherrein anders geregelt werden. Nur was nützt die Festlegung auf 4 Wochen Kontrollierzeit in der DPO, wenns unterm Strich nie eingehalten wird?!
Bischen komisch ist das schon....

14
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsergebnisse
« on: October 21, 2011, 12:52:26 pm »
Anfang November? Wie kann das sein? Kolbenmaschinen war die erste Prüfung und bei weitem nicht die umfangreichste! Was dauert da so lange?
Ich versteh es nicht. Dem Studenten wird vor die Karre gepisst, sobald er mal nen Beleg einen Tag zu spät abgibt und die überziehen die Kontrollfristen von 4 Wochen mal einfach locker flockig um ein paar Monate.
Fantastisch....
Bei Turbomaschinen versteh ich es ja noch. Bei den ganzen Belegen dauert das halt ne Weile. Aber Kolbenmaschinen geht mir nicht in Kopp

15
Was dürfen wir in der Prüfung eigtl alles verwenden?

Pages: [1] 2 3 4