Author Topic: Onlineumfragen - Das Sammelsorium  (Read 90288 times)

Philipp M.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 564
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #90 on: July 29, 2015, 01:23:13 pm »
Liebe Studierende, Freunde und Freundes-Freunde,


im  Rahmen meiner Bachelorarbeit im Fachbereich Psychologie der Universität  Koblenz-Landau möchte ich euch gerne dazu einladen, an einer  Online-Studie zum Thema "irrationale Überzeugungen" oder "Warum man sich  oft selbst im Weg steht" teilzunehmen.


Die  Umfrage besteht aus zwei Teilen welche jeweils ca. 15 bis 25 Minuten  dauern. Ihr braucht weder Vorwissen noch sonstige Kenntnisse. Mich  interessieren eure Einschätzungen zu bestimmten Fragen und ob es über  viele Personen hinweg Gemeinsamkeiten gibt. Die Befragung ist natürlich  vollkommen anonym.


Um aussagekräftige Ergebnisse erhalten zu können, freue ich mich über jeden, der teilnimmt!


Über den folgenden Link gelangt ihr direkt zur Umfrage:


https://www.soscisurvey.de/DysKognition/?q=MailAbfrage


Sollte  Interesse an den Ergebnissen der Studie bestehen, so könnt ihr euch  gerne per Mail an mich wenden. Bitte beachtet jedoch, dass die  Auswertung etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.


Studierende  der Psychologie der Universität Landau erhalten für die erfolgreiche  Teilnahme beider Befragungen 1,5 Versuchspersonenstunden.
Abholort und -zeit werden am Ende der zweiten Befragung bekannt gegeben.


Vielen Dank für eure Unterstützung!


Mit freundlichen Grüßen,
Kerstin Wetzel

Philipp Mahr

Maschinenbau - LRT - Flugantriebe
ehmaliges FSR-Mitglied

Philipp M.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 564
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #91 on: December 15, 2015, 03:33:37 pm »
Liebe Kommilitonin, lieber Kommilitone,

auch ohne Facebook oder Flickr greifen Sie als Mitglied einer
Universität täglich auf Internetkommunikation zurück und arbeiten dabei
mit zuweilen höchstpersönlichen Daten. Dabei stellen sich zahlreiche
Fragen für den praktischen, alltagstauglichen Schutz dieser Daten.

Ich wende mich an Sie mit der Bitte um Teilnahme an der Freiburger
Studie zur Datenschutzsensibilität in der Internetkommunikation (FSDI)
am Institut für Medienkulturwissenschaft an der Universität Freiburg,
die sich genau diesem Thema widmet. Ziel der Untersuchung ist ein
Beitrag zur Sensibilisierung vor allem von Lernenden und Lehrenden in
Bildungseinrichtungen hinsichtlich der Gefahren für persönliche Daten in
der Internetkommunikation und Möglichkeiten des Selbstschutzes.

Die Beantwortung des Fragebogens erfolgt anonym und dauert etwa 20
Minuten. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich diese Zeit nehmen
und damit die Entwicklung eines nachhaltigen Datenschutzes unterstützen
könnten. Unter allen Teilnehmern verlosen wir einen Amazon-Gutschein
über 100 € und zwei DVDs des Films "Citizenfour".

Sie erreichen den Fragebogen unter:

https://www.soscisurvey.de/krypto/?q=Studierende&r=410

Für Rückfragen im Vorfeld stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihre Mühe und mit freundlichen Grüßen,

Jun.-Prof. Dr. Friedemann Vogel
Projektleiter
Philipp Mahr

Maschinenbau - LRT - Flugantriebe
ehmaliges FSR-Mitglied

Philipp M.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 564
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #92 on: January 12, 2016, 03:12:49 pm »
Hallo Liebe Fachschaft Maschinenwesen,

ich schreibe euch ob einer Datenerhebung  der Kanzlei Selbmann, Bergert und Hägele aus Leipzig. Die Kanzlei ist im  Bereich des Bildungsrechtes spezialisiert und vertritt Studierende,  oder die, die es noch werden möchten, oft in Studienplatzklagen.

Im Zeitraum 1.12.2015 bis 31.1.2016  findet nun eine Umfrage der Kanzlei unter Studierenden statt. Darin  soll herausgefunden werden, inwiefern aktuell Studierende zum einen  zufrieden mit ihrem aktuellen Studium sind, zum anderen, ob sie über das  Thema Studienplatzklage informiert sind, oder dies zum Zeitpunkt der  Bewerbung waren.

Das Frage Formular findet ihr unter http://studienplatz-klage.de/umfrage/. Die Umfrage dauert nicht länger als 5 Minuten und die Teilnehmer können sogar noch etwas gewinnen: unter allen Teilnehmern werden zehn 25€-Amazon Gutscheine verlost. Die Ergebnisse werden natürlich anonym erfasst.

Aus den Ergebnissen sollen vor allem  Erkenntnisse über die Wahrnehmung des Themas Studienplatzklage gewonnen  und diese dann auch Journalisten und anderen Interessierten  bereitgestellt werden.

Da ihr der heiße Draht zu den Studierenden eurer Hochschule seid, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr die Umfrage bei euch verteilen könntet. Solltet Ihr Fragen oder Anregungen dazu haben, lasst es mich gern wissen.

Mit den besten Grüßen nach Dresden

Marcus Krüger

Online Kommunikation für studienplatz-klage.de
Philipp Mahr

Maschinenbau - LRT - Flugantriebe
ehmaliges FSR-Mitglied

LtDan

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #93 on: January 22, 2016, 02:53:11 pm »
Hallo zusammen,

im Rahmen unserer Projektarbeit zum Thema Carsharing haben wir folgende Umfrage erstellt und würden uns sehr über Eure Teilnahme freuen. Die Umfrage dauert nicht länger als 2-3 Minuten.

https://www.umfrageonline.com/s/f1b2d01

Vielen Dank! :)

Philipp M.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 564
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #94 on: January 26, 2016, 03:03:37 pm »
Liebe Studierende,
 
ob  Klausuren, dringende Projektabgaben oder die Planung der nächsten Party  - als Student hat man immer was zu tun, ich weiß, denn ich studiere  selbst im 7. Semester an der Hochschule Pforzheim.
 
Dennoch benötige ich eure Unterstützung bei meiner Bachelorthesis (in Kooperation mit der BITZER Kühlmaschinenbau GmbH).
 
Teil  meiner Arbeit ist eine Umfrage zu den Beweggründen für ein Studium in  den Fachrichtungen Kälte-/Klimatechnik, Verfahrenstechnik, Gebäude-und  Umwelttechnik, Maschinenbau und vergleichbaren Studiengängen, sowie die  Einstellung zu potentiellen Arbeitgebern.
 
Über folgenden Link gelangt ihr zu meiner Umfrage: http://www.unipark.de/uc/Bachelor16weintritt/0c8d/
Für das Ausfüllen benötigt ihr ca. 5-10 min, selbstverständlich werden alle Antworten anonym behandelt.
 
Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung!
 
Grüße aus Pforzheim
Alisa Weintritt
 
PS: Viel Erfolg an alle, die sich bereits in der Prüfungszeit befinden oder kurz davor stehen!
Philipp Mahr

Maschinenbau - LRT - Flugantriebe
ehmaliges FSR-Mitglied

Philipp M.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 564
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #95 on: February 02, 2016, 11:52:14 am »
[FONT="]Liebe Studierende,[/FONT]

[FONT="]Im Rahmen meiner Masterarbeit an der TU Chemnitz untersuche ich die Zusammenhänge[/FONT][FONT="] von Studienerfolg und Studienerleben mit verschiedenen Persönlichkeitsmerkmalen und der sozialen Herkunft[/FONT][FONT="]und benötige für meine Onlinestudie noch Probanden.[/FONT]

[FONT="]Die Befragung wird ca. 25 Minuten dauern und kann jederzeit pausiert oder abgebrochen werden. Alle Daten, die wir von Ihnen erhalten, werden anonym erfasst, sodass nach der Untersuchung keine Rückschlüsse auf Ihre Person möglich sind.[/FONT]

[FONT="]Teilnehmen können alle Studierenden, welche mindestens das 5. Fachsemester besuchen  (Sollten Sie sich Beispielsweise im 1. Mastersemester befinden und  bereits sechs Semester im Bachelor studiert haben, dann besuchen sie  aktuell das 7. Semester und können somit teilnehmen).[/FONT]

[FONT="]Zum Ende der Umfrage gibt es noch dazu etwas zu gewinnen! Sie haben die Möglichkeit an einer Verlosung für einen von fünf Amazon Gutscheinen im Wert von 10€ und einen Gutschein im Wert von 50€teilnehmen.[/FONT]

[FONT="]https://ww3.unipark.de/uc/nfc_sH/[/FONT]

[FONT="]Ich danke Ihnen schon jetzt vielmals für Ihre Teilnahme,[/FONT]
[FONT="]Julia Schäl[/FONT]
Philipp Mahr

Maschinenbau - LRT - Flugantriebe
ehmaliges FSR-Mitglied

Philipp M.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 564
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #96 on: February 02, 2016, 03:49:06 pm »
[FONT="]Liebe Studierende,[/FONT]
  [FONT="]im Rahmen meiner Masterarbeit am Lehrgebiet Community Psychology der Fernuniversität in Hagen interessiere ich mich für die Einstellung deutscher Bürger zu Migranten. Ich würde mich freuen, wenn Sie Ihre Erfahrungen mit mir teilen möchten und sich ca. 20 Minuten Zeit nehmen, um meinen Fragebogen auszufüllen.[/FONT]
  [FONT="]Als kleines Dankeschön werden unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern Amazon Gutscheine verlost. [/FONT]
  [FONT="]Herzlichen Dank im Voraus für die Teilnahme![/FONT]
  [FONT="]Christina Kühn[/FONT]
 
  [FONT="]Hier der Link zum Fragebogen[/FONT]
  [FONT="]http://ww2.unipark.de/uc/ckhn_Array/7da2/[/FONT]
 
  [FONT="]Selbstverständlich ist die Beantwortung des Fragebogens anonym und Ihre Angaben werden vertraulich behandelt![/FONT]
  [FONT="]Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne unter [/FONT][FONT="]christina.kuehn@studium.fernuni-hagen.de[/FONT][FONT="] zur Verfügung. [/FONT]
 
  [FONT="]Mit freundlichen Grüßen [/FONT]
  [FONT="]Christina Kühn[/FONT]
Philipp Mahr

Maschinenbau - LRT - Flugantriebe
ehmaliges FSR-Mitglied

Philipp M.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 564
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #97 on: February 10, 2016, 10:45:56 am »
Liebe Leserin,
Lieber Leser,

im Rahmen meiner Abschlussarbeit in Psychologie bin ich händeringend  auf der Suche nach Studenten, die 10-15 Minuten an einer oder zwei  Online-Studie teilnehmen.


I.
In diesem Vortest wird untersucht, welchen Einfluss der individuelle  Denkstil und die Persönlichkeit auf die Wahrnehmung der gezeigten  Bilder haben. Du solltest zumindest ein wenig kunstinteressiert sein.
Du hast die Chance einen von drei Gutscheinen deiner Wahl im Wert von 20€ zu gewinnen.

https://www.soscisurvey.de/vorstellungskraft16/


II.
Um deine Chancen, einen Gutschein abzugreifen, zu erhöhen, kannst du  auch noch an dieser Studie teilnehmen. In dieser Studie geht es darum,  Deinen Eindruck von Produkten genau zu festzuhalten.
Du hast die Chance einen von drei Gutscheinen im Wert von 20€ zu  gewinnen. Du wärst mir mit deiner Teilnahme wirklich eine riesige Hilfe  

https://www.soscisurvey.de/produktbeurteilung2016/


Beste Grüße
Alex Vielhaber
Philipp Mahr

Maschinenbau - LRT - Flugantriebe
ehmaliges FSR-Mitglied

Philipp M.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 564
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #98 on: February 12, 2016, 11:02:50 am »
Sehr geehrte Empfängerin, sehr geehrter Empfänger,

wir möchten Sie herzlich zu einer Studie einladen, in der es um Personenwahrnehmung geht.

Ihre Antworten werden selbstverständlich anonym gespeichert und  vertraulich behandelt. Es ist KEIN Rückschluss auf Ihre Person möglich.

Wir würden uns ausgesprochen freuen, wenn Sie sich 5 Minuten Zeit nehmen und folgenden Fragebogen ausfüllen:
https://www.soscisurvey.de/babyattitude/

Mit freundlichen Grüßen,

Tristan Marhenke (M.Sc.)
Department Psychologie
Universität zu Köln
tmarhenk@smail.uni-koeln.de
Philipp Mahr

Maschinenbau - LRT - Flugantriebe
ehmaliges FSR-Mitglied

Philipp M.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 564
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #99 on: February 26, 2016, 11:31:04 am »
Liebe Studierende,
 

 ich studiere Psychologie an der Universität Klagenfurt.
 Im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Onlinestudie durch, die nicht länger als 15 Minuten dauert.
 Damit die Ergebnisse möglichst aussagekräftig sind und ich  Studierende unterschiedlicher Studienrichtungen berücksichtigen kann,  wäre es mir eine ungemeine Hilfe, wenn ihr an der kurzen Befragung  teilnehmt.
 Im Gegenzug könnt ihr einen von insgesamt 10 Amazongutscheinen im Wert von jeweils 10€ gewinnen (Anonymität wird gewährleistet).
 Untersucht werden soll der Zusammenhang zwischen subjektiven sozialen Status und der Gesundheit von Studierenden.
 

 Link zur Studie: https://edusurvey.aau.at/2012/index.php?sid=33666&lang=de

 

 Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung: Stefan.Fritzsche@aau.at
 

 Vielen Dank an jede Person, die teilnimmt.
 

 Stefan Fritzsche
Philipp Mahr

Maschinenbau - LRT - Flugantriebe
ehmaliges FSR-Mitglied

Philipp M.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 564
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #100 on: March 03, 2016, 01:14:30 pm »
Liebe Leserin,
Lieber Leser,

im Rahmen meiner Abschlussarbeit in Psychologie an der Universität  Mannheim bin ich auf der Suche nach Studenten, die 10-15 Minuten pro  Online-Studie teilnehmen. Du hast die Chance einen von drei Gutscheinen  deiner Wahl im Wert von 20€ zu gewinnen. Du kannst an beiden oder nur  einer Studie teilnehmen.

I.
In diesem Vortest geht es darum, wie Menschen aufgrund ihrer Erfahrung und Persönlichkeit auf bestimmte Bilder reagieren.

https://www.soscisurvey.de/bildstudie02/


Um deine Chancen einen Gutschein zu gewinnen, nimm auch an der zweiten Studie teil.


II.

In diesem Vortest geht es darum, wie bestimmte Bilder und Produkte  zueinander passen und wie Sie aufgrund ihrer Erfahrung und  Persönlichkeit auf bestimmte Bilder reagieren.

https://www.soscisurvey.de/bildstudie/



Du wärst mir mit deiner Teilnahme wirklich eine riesige Hilfe  


Beste Grüße
Alex Vielhaber
Philipp Mahr

Maschinenbau - LRT - Flugantriebe
ehmaliges FSR-Mitglied

Kersten

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 409
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #101 on: March 08, 2016, 07:13:52 pm »
Hallo,
ich möchte Sie  um eine Hilfe bitten. Ich schreibe aktuell meine Bachelorarbeit und führe diesbezüglich eine Umfrage zum Thema Persönlichkeiten aus gemeinsamer Vergangenheit in Bereich Kultur und Musik durch. Ich versuche herauszufinden, wie sich die heutige  tschechische und deutsche Generation über Kultur interessiert. Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun, wenn Ihr die Umfrage teilen würden können.
Ich komme aus Tschechische Republik, also es ist für mich ziemlich schwer deutsche Respondenten zu finden.
Die Umfrage dauert ca. 5 Minuten und ist natürlich anonym.
Vielen Dank im Voraus.
Hier ist der Link zur Teilnahme an der Umfrage.
Markéta Molnárová

https://docs.google.com/forms/d/1RnmhQ19kG6hXBowyuN328X3OHbZ8XPrpregmAUuBThc/viewform?c=0&w=1&usp=mail_form_link
Kersten Stender

ehemaliges Mitglied
6. Semester Maschinenbau - Leichtbau

Philipp M.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 564
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #102 on: April 05, 2016, 03:00:34 pm »
Liebe Studierende,
 
 im Rahmen meiner Masterarbeit am Institut  für Psychologie der Universität Freiburg führe ich eine Online-Studie  zum Thema Eindrucksbildung durch. Hierfür suche ich noch dringend  Teilnehmerinnen und Teilnehmer (Dauer ca. 20-25 min).
 
 Die  Studie ist Teil eines größeren wissenschaftlichen Projekts, das von PD  Dr. Sarah Teige-Mocigemba und Manuel Becker geleitet wird. Unser  Forschungsvorhaben ist abhängig von eurer Teilnahme. Ich würde mich sehr  freuen, wenn ihr uns mit 20 bis 25 Minuten eurer Zeit unterstützen  würdet. Das wäre großartig!
 
 Nachfolgend findet ihr den Link zur  Studie. Die Verarbeitung der Daten erfolgt selbstverständlich anonym,  so dass keine Rückschlüsse auf eure Person möglich sind.
 
http://www.unipark.de/uc/eindruck/
 
 Als Dankeschön werden unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern fünf  Amazon-Gutscheine im Wert von je 10 Euro verlost. Darüber hinaus schicke  ich euch nach Abschluss der Studie gerne einen allgemeinen  Ergebnisbericht zu. Bitte schreibt bei Interesse hierfür eine kurze  E-Mail an eindrucksbildung@mailbox.org. Auch bei Fragen könnt ihr euch selbstverständlich gerne per E-Mail an mich wenden.
 
 Herzlichen Dank für eure Unterstützung und beste Grüße aus Freiburg
 
 Isabella Bablok
Philipp Mahr

Maschinenbau - LRT - Flugantriebe
ehmaliges FSR-Mitglied

Philipp M.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 564
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #103 on: April 05, 2016, 03:08:25 pm »
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie herzlich zu einer Umfrage einladen, in der es darum geht  wie Menschen wissenschaftliche Ergebnisse wahrnehmen.

Als Dank können Sie am Ende des Fragebogens an der Verlosung eines  Samsung Galaxy Tab A teilnehmen.

Wir würden uns ausgesprochen freuen, wenn Sie sich ca. 10 Minuten Zeit  nehmen und folgenden Fragebogen ausfüllen:

https://www.soscisurvey.de/ST1/?r=fs

Ihre Antworten werden selbstverständlich anonym gespeichert und  vertraulich behandelt.

Vielen Dank und beste Grüße,

Peter Nauroth
Philipp Mahr

Maschinenbau - LRT - Flugantriebe
ehmaliges FSR-Mitglied

Philipp M.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 564
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #104 on: April 05, 2016, 03:27:41 pm »
Liebe Studierende der Technischen Universität Dresden,

Ich bin Psychologiestudentin der Universität Potsdam und wäre Ihnen sehr  dankbar für die Unterstützung meiner Bachelorarbeit. Vor allem interessiere  ich mich für Ihre Meinung darüber, wie Sie sich als Studierende in der  heutigen Zeit erleben.
Ich würde mich freuen, wenn Sie sich die Zeit nehmen, den folgenden  Online-Fragebogen auszufüllen. Die Befragung ist selbstverständlich anonym.  Meine Betreuerin ist Frau Dr. Viola Meckelmann.

Zeitaufwand: nur 10 Minuten

Online-Fragebogen:
http://viola.meckelmann.com/umfrage/Studentenumfrage_2016/

Mit freundlichen Grüßen
Milena Chudy

Bei Interesse stelle ich die absolvierte Bachelorarbeit mit den Ergebnissen  gern zur Verfügung: chudy@uni-potsdam.de
Philipp Mahr

Maschinenbau - LRT - Flugantriebe
ehmaliges FSR-Mitglied