Author Topic: Skript/ Studienbrief  (Read 7798 times)

KatharinaH.

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Skript/ Studienbrief
« on: June 25, 2012, 02:26:56 pm »
Hallo zusammen,

bin im zweiten Sem. Maschienenbau und suche nach einem Skript, bzw Studienbrief für Fertigungstechnik/ Fügetechnik.

Ich hab letztens in Vorlesung gesehen, dass paar Leute aus meiner Gruppe so ein Studienbrief A4 "Fügetechnik" dabei hatten, als ich gefragt habe wo bekomme ich es her, war die Antwort, dass Sie den zum Studienbeginn bekommen haben.
Weißt jemand vielleicht wo ich den noch bekommen könnte?
Bin schon etwas verzweifelt den wir schreiben in ca. 4 Wochen die Klausur und mir fehlt halt nur der letzte Teil.

Für jeden Ratschlag bin ich Dankbar

LG, Katha

TopGun

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 354
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Skript/ Studienbrief
« Reply #1 on: June 25, 2012, 07:55:49 pm »
Ja, das ist ziemlich kurz. Wenn Du nicht weit weg wohnst von Dresden, empfiehlt es sich das Skript bei der AG Fern sich zu holen. Solltest Du weiter weg wohnen hast Du natürlich ein Problem. Die Skripte gibt es auch in den Copy-Shops.
 
Wenn Du auf die Seite vom Institut gehst, das müßte ZAT noch sein, findest Du auch noch ein paar Folien. Die sollten ausreichen, um den Teil zu bestehen.

n.otta1985@googlemail.com

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Skript/ Studienbrief
« Reply #2 on: June 29, 2012, 07:42:24 pm »
wenn du eine e-mail adresse für mich hast kann ich es dir als PDF schicken !!!:-)

helge

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Skript/ Studienbrief
« Reply #3 on: June 30, 2012, 06:30:43 pm »
hast pn.

NistiFernSt

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Skript/ Studienbrief
« Reply #4 on: August 27, 2015, 09:58:18 pm »
Hallo zusammen,

kann mir jemand mit dem Passwort für die aktuellen Unterlagen Fertigungstechnik "Ur- und Umformtechnik" aushelfen, die unter dem Link verfügbar sein sollen:

http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/if/ff/studium/ft1-ut-down.html

Besten Dank und viele Grüsse,
Nico

Black Dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2074
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Skript/ Studienbrief
« Reply #5 on: August 28, 2015, 04:47:52 pm »
Hallo Nico,

am besten fragst du dazu mal beim Vorlesenden direkt nach. (Am besten von der TU-Mailadresse, da geht es gefühlt schneller.)
Da die Vorlesungen und die Prüfungszeit jetzt schon rum sind, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Skripte auch gar nicht mehr dort zu finden sind.
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.

selber2013

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Skript/ Studienbrief
« Reply #6 on: January 11, 2016, 04:36:24 pm »
Hallo,

Gibt's jemanden, der den Studienbrief Fügen hat und dieses abgeben würde? Oder sogar als pdf?

Viele Grüße