Author Topic: Nachschreibetermin - Klausur  (Read 48963 times)

Tankstellensteffen

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 68
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #90 on: March 27, 2012, 08:53:00 am »
Ich hatte direkt nachdem ich mein "Durchfallen" gesehen habe, Herrn Dr. Scheithauer angeschrieben, mit den Worten, dass ich das Ergebnis nicht mit meinem Empfinden der Prüfung vereinbaren kann und so schnell wie möglich Einsicht in die Klausur haben möchte.

Darauf schrieb er sofort am nächsten Morgen, dass es Übertragungsfehler gibt und die Eingaben noch nicht offiziell sind.

Als ich dann gefragt habe, wann die Ergebnisse offiziell seien, da ich natürlich bei der 2. W ein wenig angespannt war, schrieb er 5 Min. darauf, dass ich bestanden habe.

Also die werden das schon selbst mitbekommen haben.

Aber ich glaube nicht, dass die Ergebnisse jetzt stimmen. Das dauert nochmal, allein weil die Punkte nachgetragen werden müssen.

s320lang

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 54
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #91 on: March 27, 2012, 09:29:23 am »
Quote from: Annotator
... man ja ebenfalls seit 22 Jahren ungestraft vertreten.
Mit deinem anfeindenden Beitrag merke ich, dass man das nicht mehr kann UND leider ist das so, bildet euch nur nicht ein, später wirds besser. Immerhin heißt es KAPITALismus in dem wir leben und nicht SOZIALismus - das hat was mit sozial und sozialer Gerechtigkeit zu tun, was hier nicht passiert...

Natürlich drücke ich allen die Daumen, dass es sich zum Guten für euch wendet - ich hatte Glück und hatte nie den Nervenstress der falschen Note, denn bei mir standen nie Punkte drin.

PS.: und ich war auch W2 ;)

elfriede007

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #92 on: March 27, 2012, 10:33:20 am »
Also wenn ich vieles glaube, dann glaub ich aber nicht, dass die Ergebnisse jetzt nochmal falsch sein sollen. Das wäre ja noch besser.

Ich geh mal davon aus, dass man das wenigstens beim zweiten mal schon korrekt hinbekommen sollte.

kriZ

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #93 on: March 27, 2012, 10:53:59 am »
@s320lang

Zum Glück geht/ging es ja der Mehrheit im Sozialismus sooo viel besser  als uns. Die konnten sich wenigstens nicht den Studiengang aussuchen,  sondern bekamen einen aufdiktiert, der nicht so überfüllt und somit  unbeliebt war. Offiziere konten jedoch so ziehmlich alles studieren was  sie wollten. Das ist wirklich eine tolle Gerechtigkeit

Wir,  hingegen, können uns aussuchen was wir studieren möchten und vor jeder  Prüfung hat jeder Student die möglichkeit ausreichend zu lernen, um die  Prüfung zumindest zu bestehen. Das ist wirklich völlig ungerecht.

Es  war mit Sicherheit für viele eine Zerreißprobe und in einigen Fällen  sicher auch sehr unglücklich. Jedoch hat nach wie vor derjenige  bestanden der genügend Wissen (Punkte) in der Prüfung zeigen konnte. Das  ist Gerecht

s320lang

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 54
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #94 on: March 27, 2012, 11:06:24 am »
Da es hier um Mathe geht antworte ich nur mit einem müden Lachen über 22 Jahre erfolgreiche imperialistische Westpropaganda ... :nudelholz:

Ich bin weg hier - wie gesagt, allen anderen wünsche ich die Gerechtigkeit, - wie Kriz schon gesagt hat - dass sie ihre abgegebene Leistung bewertet bekommen! :)

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #95 on: March 27, 2012, 11:32:43 am »
ich glaube du wurdest die letzten 22 jahre ein bisschen zu heiß gebadet,  komm mal wieder runter. oO von falsch eingetragenen mathenoten gleich  auf eine weltverschwörung des westlichen imperialismus zu schließen ist  wohl etwas arg weit hergeholt, schon fast lächerlich.
die leute die dort die noten eintragen sind auch nur menschen, und menschen machen nunaml fehler. also mach halblang und lass jetzt gut sein

ps: und wenn dir das system hier nicht passt such dir doch einen sozialistischen staat wo es besser dir "besser" geht/gefällt, aber verschone mich bitte mit deinen linken parolen a la gysi oder lafontaine
Fear the beard!

s320lang

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 54
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #96 on: March 27, 2012, 12:06:54 pm »
Quote from: kriZ
... Die konnten sich wenigstens nicht den Studiengang aussuchen,  sondern bekamen einen aufdiktiert, der nicht so überfüllt und somit  unbeliebt war. Offiziere konten jedoch so ziehmlich alles studieren was  sie wollten...

Ich glaube eher das lässt mich an deine "Weltverschwörung" glauben, aber interessant, wie man hier empfangen wird, wenn man nicht wie die Masse denkt.
Ach stimmt ja, wir haben ja Meinungsfreiheit *hust*

ikems

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #97 on: March 27, 2012, 12:12:10 pm »
mojen, weis jemand wie das nun weiter get wenn man die 2.W verhauen hat? sollte men sich da selber exen?
Danke

Vertigo

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 333
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #98 on: March 27, 2012, 12:23:32 pm »
@ikems: Nein, du wirst ganz von alleine geext. Auch ein "schnell noch selbst exen" bewahrt nicht vor der "endgültig nicht bestanden"-Eintragung, die dir ein weiteres ingenieurwissenschaftliches Studium an einer anderen Uni verwehrt.

@Rest: Verlagert eure Diskussion bitte auf die Laberecke, die Bierstube oder den StuRa (ich empfehle Letzteres :-D ). Dieser Thread behandelt das Thema Matheklausur.
Adrian Ehrenhofer

Ehemaliges FSR-Mitglied
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
-----------------------
Zeuner-Bau Zi. 344
George-Bähr-Straße 3c
Tel. 0351/463-39171
-----------------------

OrGuggeMa

  • Newbie
  • *
  • Posts: 29
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #99 on: March 27, 2012, 12:34:08 pm »
@s320lang: Kannste dein peinliches rotes rumgeheule woanders machen? Danke.

Black Dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2074
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #100 on: March 27, 2012, 01:10:17 pm »
Um mal wieder aufs Thema zurückzuführen:

Quote
Die korrekten Ergebnisse sind seit Fr  23.3., 12 Uhr, im Netz.
Eine Einsicht wird es Ende April/Anfang Mai geben (Termin noch offen).  
Quelle: http://www.math.tu-dresden.de/~scheith/ma_21_11.html
Und wenn ihr hier schon ein System schlechtreden müsst, dann nehmt gefälligst das Hisqis! :nudelholz:

Edit: steht dort zwar, aber ich hatte übers Wochenende doch auch nicht das neue Ergebnis stehen...
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.

kopfstand

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #101 on: March 27, 2012, 01:35:20 pm »
Also mein Ergebniss ist erst seit Montag drinn.
Von wem ist denn das Zitat und weiß jemand ab wann man dem hisqis jetzt 100% Glauben schenken kann?
 
Es ist zwar schön, wie in meinem Fall ein bestanden drinn stehen zu haben aber das nützt mir nichts wenn es drei tage später wieder geändert wird. Denn in der Hand hab ich ja nichts laut den oberen Beiträgen.
 
Ich finde ein offizielles Statement wäre da mal echt angebracht.

giGGer

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 135
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #102 on: March 27, 2012, 02:20:16 pm »
Es steht ja nicht mehr "in Bearbeitung" drin, also denke ich schon das es nun endgültig ist :blink:

Mr.Zed

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 234
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://mazda-community.de/index.php?page=profile&userid=658
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #103 on: March 27, 2012, 09:37:28 pm »
...fehlt nur noch der übertrag auf die modulnote
[align=center] [/align]

Skuller

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 305
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #104 on: March 27, 2012, 09:44:03 pm »
Quote
insbesondere besteht kein Anspruch auf die ständige Aktualisierung der Notenberechnung.



... -.-
[align=center]\"Groß ist derjenige, der jedem Menschen auf Augenhöhe begegnen kann.\"  [/align]
Michael Keschka
11. Semester (Lebensmittel-)Verfahrenstechnik
Fachschaftsrat Maschinenwesen Imma. \'10 - SoSe13
--
Dein Name für Deutschland.
Werde offizieller Sponsor der deutschen Spitzensportler.
Schon für 3 Euro im Monat unter www.sporthilfe.de.