Author Topic: Nachschreibetermin - Klausur  (Read 49475 times)

Tankstellensteffen

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 68
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #75 on: March 26, 2012, 04:22:30 pm »
@troublegum

Warts erstmal ab, wie es scheint, haben alle ne 4,0 stehen. Jedenfalls ist das mein Eindruck.

Vielleicht gibts noch andere Fälle?

giGGer

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 135
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #76 on: March 26, 2012, 04:50:08 pm »
3,0 soll es auch geben :D

Chibaria

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #77 on: March 26, 2012, 05:25:01 pm »
Hatte mal 3,0, jetzt steht nichts mehr dran! werde mich auf jeden fall an den FSR wenden, denn sollte ich nicht bestehen, werde ich mich beschweren, denn letztlich ist das wirklich das aller letzte, wenn es nicht mal eine mitteilung oder ein öffentliches statement dazu gibt! alle die nicht bestanden haben sollten am besten zum FSR gehen und sich beschweren, mit glück wird wenigstens erwirkt, dass der versuch nicht gilt, dass wäre doch für alle betroffenen das beste...

giGGer

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 135
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #78 on: March 26, 2012, 05:34:18 pm »
Warum sollte der Versuch nicht gelten? Die Note ist docht fest..  nur weil die n Fehler gemacht haben wird sich deine Note nicht ändern

powaaah

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 70
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #79 on: March 26, 2012, 05:34:29 pm »
Quote from: Chibaria
Hatte mal 3,0, jetzt steht nichts mehr dran! werde mich auf jeden fall an den FSR wenden, denn sollte ich nicht bestehen, werde ich mich beschweren, denn letztlich ist das wirklich das aller letzte, wenn es nicht mal eine mitteilung oder ein öffentliches statement dazu gibt! alle die nicht bestanden haben sollten am besten zum FSR gehen und sich beschweren, mit glück wird wenigstens erwirkt, dass der versuch nicht gilt, dass wäre doch für alle betroffenen das beste...


worauf willst du dich dabei bitte berufen? es gab ja bisher kein endgültiges ergebnis, es stand stehts "in bearbeitung", daraus schließe ich, das es ein vorläufiges ergebnis ist welches man sieht. Es gab ja keinen fehler bei der klausur, den rest kann man korrigieren.
Ich kann den ärger zwar verstehen, aber man sollte auch bisl nachdenken.

Chibaria

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #80 on: March 26, 2012, 05:47:06 pm »
trotzdem ist es witzlos fast eine wochen lang ohne öffentliches statement, etc., sowas tot zu schweigen... wer bitte überträgt sowas ohne es danach zu überprüfen... sowas ist grenzenlos ...!

worauf ich mich berufe? na mal gucken irgendwas wird sich sicherlich finden, falls es der fall sein sollte... werde dann sicherlich nicht der einzige sein!

Skuller

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 305
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #81 on: March 26, 2012, 06:20:58 pm »
@Chibaria: Ich habe ebenso den Höhenflug von 3,0 (20 Punkte) auf den jetzt schmerzhaften Asphalt 5,0 gemacht...

Bei mir steht nun in der Zeile vom Modul: "3,0 - bestanden"
in der Zeile der Prüfung steht jedoch: "5,0 - nicht bestanden" (ohne Angabe der Punkte)
also auch nicht mehr den Status "in Bearbeitung". Allerdings hoffe ich mal, dass die Punkte noch nachgetragen werden...!:nudelholz:

Von Herrn Scheithauer habe ich die 5,0 bestätigt bekommen... :(


Ich schätze mal, dass man an der Prüfung nicht viel rütteln kann, jedoch beim Prüfungsamt beschweren allemal...!!

Unabhängig von meiner Note finde ich auch, dass es - mal gemäßigt ausgedrückt - "unprofessionell" ist so etwas den Studenten anzutun...! Und das im Fach Mathe. Das geht gar nicht...

Ich hätte mich auch mal über eine offizielle Stellungnahme gefreut...
[align=center]\"Groß ist derjenige, der jedem Menschen auf Augenhöhe begegnen kann.\"  [/align]
Michael Keschka
11. Semester (Lebensmittel-)Verfahrenstechnik
Fachschaftsrat Maschinenwesen Imma. \'10 - SoSe13
--
Dein Name für Deutschland.
Werde offizieller Sponsor der deutschen Spitzensportler.
Schon für 3 Euro im Monat unter www.sporthilfe.de.

troublegum

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #82 on: March 26, 2012, 07:54:53 pm »
also das is ja mal wirklich ne bruchlandung von ner 3,0 auf ne 5! das is echt schmerzhaft.. tut mir leid für dich.

da bin ich ja noch gut dabei von ner 3 auf ne 4..

bin ja mal gespannt ob noch weitere infos dazu ans tageslicht kommen, was da wirklcih passiert ist. würde mich ja doch sehr interessieren wie das sein kann, dass  die noten wirklich so gravierend falsch eingegeben wurden.

Black Dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2074
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #83 on: March 26, 2012, 08:32:25 pm »
Ich könnte mir vorstellen, dass auf jeden Fall was von der Warte aus gemacht werden könnte, dass einem ein (falsches) positives Ergebnis mitgeteilt wurde.
Stellt euch mal ne mündliche Prüfung vor, bei der dir nachher gesagt wird, du bist durch und ne Stunde später kommt zuhause 'n Anruf, dass du doch geext wirst.
Auch wenn die Punkte am Freitag wieder verschwunden waren, stand (und steht) die Modulnote vom Donnerstag über das ganze Wochenende drin.
Wer jetzt nichts von dem Spuk hier mitbekommen hat, kann theoretisch also einem Irrglauben mit immernser Auswirkung auf seine Zukunft unterlegen sein.

Wer sich das Ergebnis rechtzeitig ausgedruckt hat, könnte ja mal seine Chancen bei der Rechtberatung vom StuRa auswerten lassen. Die Kriegskasse ist ja, wie wir wissen, gut gefüllt.
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.

KooGa

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 105
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #84 on: March 26, 2012, 09:25:18 pm »
nix da Rechtsberatung.  Wer lesen kann ist klar im Vorteil: "ACHTUNG, dieser Bericht ist nicht rechtsverbindlich!"--> steht unter jedem Kontoauszug,
 und jeder der Hisqis nutzt hat einmal das hier angenommen.
Quote
Nutzungsbedingungen des Systems HISQIS für Studierende an der Technischen Universität Dresden:
  • Der Betrieb des HISQIS-Systems für Studierende an der TU Dresden erfolgt zunächst als Pilotprojekt und unter Vorbehalt.
  • Die Nutzung des Systems ist freiwillig und erfolgt auf eigenes Risiko. Die Technische Universität Dresden übernimmt insbesondere keinerlei Haftung für eventuelle Schäden oder Konsequenzen, die durch die direkte oder indirekte Nutzung der angebotenen Inhalte entstehen.


Die hier verarbeiteten, personenbezogenen Daten dienen allein dem Zweck  der Prüfungsorganisation und Auskunftserteilung. Eine Nutzung für andere  Zwecke sowie eine Übermittlung an Dritte erfolgt nicht.
  • Die Inanspruchnahme der Aktionsmöglichkeiten sowie die  automatisierte Ausgabe von personenbezogenen Informationen sind nicht rechtsverbindlich.  Insbesondere Anmeldungen und Rücktritte von Prüfungen werden erst mit dem Vorliegen Ihres aktuellen ausgedruckten  Formulars, unterschrieben und mit Datum versehen, in Ihrem zuständigen Prüfungsamt  rechtsverbindlich, es sei denn, Ihre Fakultät bzw. Ihr Prüfungsamt hat  ausdrücklich eine andere Regelung festgelegt. Sie sind in jedem Fall verpflichtet, die ordnungsgemäße Erfassung Ihrer Anmeldungen bzw.  Ihrer Rücktritte selbst zu kontrollieren.  Setzen Sie sich bei Unstimmigkeiten bitte umgehend mit Ihrem  Prüfungsamt in Verbindung.

Die abrufbaren Leistungsübersichten tragen informativen Charakter,  insbesondere besteht kein Anspruch auf die ständige Aktualisierung der  Notenberechnung.
  • Zum Schutz Ihrer Daten wurden gemäß dem Stand der Technik die  entsprechenden technischen und organisatorischen Maßnahmen getroffen. Unter anderem erfolgt stets  eine verschlüsselte Datenübertragung.  Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass trotz dieser Maßnahmen  eine Kenntnisnahme, ggf. sogar eine  Verfälschung von Daten durch unbefugte Personen, nicht vollständig  ausgeschlossen ist. Als Nutzer sind natürlich auch Sie für die  Kenntnisnahme und Einhaltung der Hinweise zum Datenschutz  verantwortlich. Wirken Sie deshalb  -  im eigenen Interesse -  dem Missbrauch Ihres Logins/Passwortes und  einem unerwünschten Zugriff auf Ihre  Daten entgegen. Technische und organisatorische Hinweise finden Sie in  der Online-Hilfe.


Mit der Wahl des entsprechenden Links und der Erstanmeldung im System akzeptieren Sie die o.g. Nutzungsbedingungen:[/LIST]
Quote
Die Prüfungsbescheinigungen sind nicht  rechtsverbindlich! Bitte konsultieren Sie Ihr zuständiges Prüfungsamt  für eine rechtsverbindliche Prüfungsbescheinigung.
Nur das, was beim Prüfungsamt selbst steht ist rechtskräftig.
:w00t::w00t:  MfG KooGa  :w00t::w00t:

s320lang

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 54
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #85 on: March 26, 2012, 09:55:29 pm »
Kooga hat Recht..
Und Leute, was denkt ihr denn, warum die sowas machen mit uns??? Das, was hier mit uns passiert, geschieht doch jeden Tag in dieser menschenverachtenden, profitorientierten Gesellschaft. Politische Fehler werden durch totschweigen ausgesessen.
Vor 22 JAhren haben "wir" uns für diesen Raubtierkapitalismus entschieden und das Studium ist nur eine kleine Vorbereitung auf das, was uns dann erwartet!

In diesem Sinne, ich habe fertig.
Freundschaft!

Annotator

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 110
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #86 on: March 26, 2012, 10:28:41 pm »
Quote from: s320lang
Kooga hat Recht..
Und Leute, was denkt ihr denn, warum die sowas machen mit uns??? Das, was hier mit uns passiert, geschieht doch jeden Tag in dieser menschenverachtenden, profitorientierten Gesellschaft. Politische Fehler werden durch totschweigen ausgesessen.
Vor 22 JAhren haben "wir" uns für diesen Raubtierkapitalismus entschieden und das Studium ist nur eine kleine Vorbereitung auf das, was uns dann erwartet!

In diesem Sinne, ich habe fertig.
Freundschaft!


Lächerlich! Vor 22 Jahren bist du maximal mit dem Schaukelpferd ums Hauseck gestrampelt. Aber jedem seine Meinung, denn die darf man ja ebenfalls seit 22 Jahren ungestraft vertreten. Sowas ist aber dennoch, bei allem verständlichem Ärger, völlig fehl am Platz hier. Drück allen hier die Daumen, dass doch vielleicht noch was geht

Black Dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2074
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #87 on: March 26, 2012, 10:29:07 pm »
@KooGa: Das ist schön und gut, nur im Prüfungsamt bekommst du keine Scheine mehr. Da läuft mittlerweile alles über das qis. Von daher ist auch anzunehmen, dass die Damen nicht beim Eintragen den Fehler gemacht haben, sondern falsche Informationen vorlagen. Fehler in dem Ausmaß – es waren ja anscheinend  sehr viele, wenn nicht alle betroffen – treten auch nicht durch einfache Unachtsamkeit beim Abtippen auf.
„Leider“ wurde ja nicht im Prüfungsamt, sondern bei Dr. Scheithauer nachgefragt wegen der Note.
Schlecht wäre nur die Begründung, dass ne Datenbank fehlerhaft eingelesen wurde.

Wenn man nach dem Disclaimer geht, haben wir Studenten gar nichts in der Hand, um unsere tatsächlichen Leistungen erfahren zu können.
Wäre somit auch was für die Rechtsberatung. :D

Edit:
Hör auf dagegenzureden, wenn ich versuche, ne einigermaßen machbare Strategie für die Leute mit Verschlechterung hervorzuzaubern. :V
Die Rechtsberatung ist ja auch dafür da, um zu sagen, ob der Versuch damit sinnvoll wäre.
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.

sanileo

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 308
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #88 on: March 26, 2012, 10:46:06 pm »
um mal etwas zur verfahrensweise des noteneintragens zu sagen:
es ist jedem Prüfer selbst überlassen
1) ob er die noten selber eintragen möchte und diese dann nur nochmal im Prüfungsamt nach dem vier-augen-prinzip geprüft werden
2) oder ob er die notenliste ins prüfungsamt gibt und diese dann von den damen eingetragen und nochmal überprüft werden

je nachdem muss wohl dass zweite paar augen nen fehler gefunden haben

was ich mir persönlich vorstellen könnte, ist, dass die irgendwann (bei über 1000 studenten wahrscheinlich) in der liste verrutscht sind und alle nacheinander die falsche note bekommen haben, beim kontrollieren wurde dass von den damen gemerkt und richtig gestellt, dadurch wussten die damen natürlich nicht, welche punkte jeder hat und haben diese einfach gelöscht

Ich rate auf jeden Fall allen zur Einsicht zu gehen, um Gewissheit zu haben.
Zusätzlich könntet ihr den FSR bitten, beim Professor nachzuhaken, was und weshalb da passiert ist.
ehemaliges FSR-Mitglied

Black Dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2074
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #89 on: March 26, 2012, 11:12:32 pm »
Mir macht das den Anschein, dass erst durch [post=168964]Nachfrage eines Studenten[/post] überhaupt jemand darauf aufmerksam wurde. Dr. Scheithauer wird ja nicht von sich aus wahllos Studenten anmailen.
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.