Author Topic: Skizzierkurs  (Read 5737 times)

Lollo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Skizzierkurs
« on: October 13, 2011, 10:37:21 pm »
Hey Leute hat sich jemand von den 1.Semestern für den Skizzierkurs am Dienstag 5 DS eingetragen und weiß wo der statt findet?

B wie Bier

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Skizzierkurs
« Reply #1 on: October 14, 2011, 02:14:01 am »
soweit ich weiß, kann man sich für die skizzierkurse nicht einschreiben. und es gibt auch nich plätze für alle. die skizzierkurse sind freiwillig und, wie gesagt, es gibt nur eine begrenzte anzahl an plätzen. frei nach dem motto, "wer kommt, mahlt zuerst".
ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. viel spaß noch   ;)

Bleiente

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Skizzierkurs
« Reply #2 on: October 14, 2011, 09:07:22 am »
Doch, man muss sich einschreiben. Das ganze lief über OPAL und die Listen wurden gestern um 7Uhr geöffnet. Jetzt sind jedoch schon alle Plätze vergeben und die Wartelisten haben zur Zeit, je nach Kurs, zwischen 20 und 44 Leute.

Falls ihr euch trotzdem noch auf die Wartelisten setzten wollt findet ihr die in OPAL unter:

Technische Universität Dresden  -->                                                                                            Fakultät Maschinenwesen                  -->                                                              Institut für Maschinenelemente und Maschinenkonstruktion --> Skizzierkurs

hans_wurst

  • Guest
Skizzierkurs
« Reply #3 on: October 14, 2011, 01:57:26 pm »
Gruppe C (also Dienstag 5. DS) findet wie A, B und D hier statt: Raum 201 AB2 (August-Bebel-Straße 20)
->siehe OPAL - Maschinenwesen - Maschinenelemente... - Skizzierkurs - [Beschreibung öffnen]

Lollo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Skizzierkurs
« Reply #4 on: October 14, 2011, 06:37:47 pm »
Quote from: hans_wurst
Gruppe C (also Dienstag 5. DS) findet wie A, B und D hier statt: Raum 201 AB2 (August-Bebel-Straße 20)
->siehe OPAL - Maschinenwesen - Maschinenelemente... - Skizzierkurs - [Beschreibung öffnen]

danke, bei Opal hatte ich mich schon eingetragen und bin einer der glücklichen die einen Platz erwischt haben^^

Mr.Zed

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 234
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://mazda-community.de/index.php?page=profile&userid=658
Skizzierkurs
« Reply #5 on: October 14, 2011, 07:04:25 pm »
ihr könnt in den nächsten wochen trotzdem mal hingehen und freundlich fragen. sehr viele merken sofort dass es nicht das richtige für sie ist und viele von der warteliste merken auch dass das grundstudium bissel mehr zeit in anspruch nimmt als gedacht
[align=center] [/align]

general_Failure

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 79
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Skizzierkurs
« Reply #6 on: October 17, 2011, 02:33:53 pm »
Übrigens finden alle Skizzierkurse dort statt. Mache den Spaß jetz das dritte Semester und ist immernoch derselbe Ort.