Author Topic: Auswirkungen der Wahl der Vertiefungsmodule  (Read 2140 times)

Christian S.

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 227
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Auswirkungen der Wahl der Vertiefungsmodule
« on: July 05, 2011, 01:54:58 pm »
Hallo allesamt.

Meine Frage:
Hat es irgendwelche weitreichenden Auswirkungen auf folgende Bereiche, welches Vertiefungsmodul ich innerhalb meiner Studienrichtung AKM gewählt habe?...
- auf die Art meines Praktikumsbetriebes
- auf das Thema der Interdisziplinären Projektarbeit bei meinem Praktikumsbetrieb
- noch weiterführende Auswirkungen? Diplomarbeit z.B.?

Die Sache ist halt die, dass ich als 1. Vertiefungsmodul die Offroad-Fahrzeugtechnik gewählt habe, das nun aber anscheinend nicht so mein Fall ist - zumindest nicht zum Arbeiten - und ich auch eine tolle Praktikantenstelle bekommen kann und werde, welche aber nichts mit Offroad-Technik oder mobilen Arbeitsmaschinen zu tun hat.

Bin ich jetzt irgendwie gezwungen, auch mein Praktikum im Bereich der Landmaschinen&Co. zu absolvieren? Noch schlimmer, müsste ich meine Diplomarbeit später in diesem Bereich verfassen?
Das fände ich alles gar nicht so prickelnd ;).

Danke schonmal.

Grüße

USER

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 491
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Auswirkungen der Wahl der Vertiefungsmodule
« Reply #1 on: July 05, 2011, 08:54:44 pm »
nein, nein und nein.
sofern du jeweils einen beteuer für deine studienartbeiten auftreiben kannst spielt deine fachliche ausrichtung keine rolle.
Wirklich unabhängige Berichterstattung:

http://www.heise.de/tp/

http://www.nachdenkseiten.de/