Author Topic: HISQIS im neuen Design  (Read 8182 times)

wilk

  • Guest
HISQIS im neuen Design
« on: October 25, 2010, 04:06:05 pm »
Ob besser oder schlechter kann hier gerne diskutiert werden, mich  interessiert aber eigentlich wie ich nur die Noten des Hauptstudiums  ausdrucken kann.

Früher gings ja über die "Kontoauszüge" --> "Hauptstudium"

Jetzt habe ich aber nur eine PDF mit allen Noten.
Bei einer Bewerbung auf eine Arbeitsstelle würde ich gerne Vordiplom und  den aktuellen Notenstand des Hauptstudiums einreichen und nicht Vordiplom und alle grob  geschätzten 50 Noten des Studiums in einer unübersichtlichen 5-seitigen  Tabelle aufgelistet.

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
HISQIS im neuen Design
« Reply #1 on: October 25, 2010, 04:12:56 pm »
wo zum geier ist die notenübersicht hin?!
Fear the beard!

heqa

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 229
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
HISQIS im neuen Design
« Reply #2 on: October 25, 2010, 04:36:18 pm »
ich finds sehr schön und übersichtlicher =)

bommel

  • Newbie
  • *
  • Posts: 25
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
HISQIS im neuen Design
« Reply #3 on: October 25, 2010, 11:54:57 pm »
also ich würd auch gern mal wissen wie ich jetzt meine Noten begutachten kann,
wenn der Link weg ist.

bescheidenes Hisqis halt

Lottchen008

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 94
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
HISQIS im neuen Design
« Reply #4 on: October 26, 2010, 12:12:50 am »
Unter "Prüfungsbescheinigungen" kann man noch die Noten betrachten.

Aber ich fands vorher übersichtlicher. Im Endeffekt ist doch nur der Link "Notenübersicht" einfach weggenommen worden oder hab ich da jetzt was entscheidenes übersehen? :glare:

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
HISQIS im neuen Design
« Reply #5 on: October 26, 2010, 12:08:40 pm »
Damit rennen jetzt also alle, die eine adäquate Notenübersicht benötigen, zum Prüfungsamt. Klasse.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]

Pen

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
HISQIS im neuen Design
« Reply #6 on: October 26, 2010, 01:16:00 pm »
Quote from: Jule
Damit rennen jetzt also alle, die eine adäquate Notenübersicht benötigen, zum Prüfungsamt. Klasse.
Was gibts denn an der neuen Notenübersicht auszusetzen? Sieht doch genauso aus wie die alte, oder seh ich das falsch?

FloPa

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 103
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
HISQIS im neuen Design
« Reply #7 on: October 26, 2010, 01:48:23 pm »
Ich habe folgendes festgestellt: Leistungen für das Hauptstudium, die schon im Grundstudium erbracht wurden (z.B. Exkursion, Grundlagen MB) tauchen nirgendwo mehr auf.

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
HISQIS im neuen Design
« Reply #8 on: October 26, 2010, 02:15:44 pm »
Mein NTWF mit konkreter Nennung (vorher) ist zu "Nichttechnisches Wahlpflichtfach 1" geworden.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]

el_gohr

  • Newbie
  • *
  • Posts: 22
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
HISQIS im neuen Design
« Reply #9 on: October 26, 2010, 05:36:08 pm »
Quote from: wilk
Bei einer Bewerbung auf eine Arbeitsstelle würde ich gerne Vordiplom und   den aktuellen Notenstand des Hauptstudiums einreichen und nicht  Vordiplom und alle grob  geschätzten 50 Noten des Studiums in einer  unübersichtlichen 5-seitigen  Tabelle aufgelistet.

GENAU SO ging es mir gerade. "Bitte schicken sie mir einen aktuellen Notenausdruck per mail" ...na toll....und jetzt fängt das alles mit TM und Mathe 1 an, wo mancher einer ja am Anfang des Studium ein paar mehr versuche brauchte....bitte ändert das SOFORT wieder!!
:nudelholz::nudelholz::nudelholz:

Quote from: Jule
Damit rennen jetzt also alle, die eine adäquate Notenübersicht benötigen, zum Prüfungsamt. Klasse.

GENAU   :(

TopGun

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 354
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
HISQIS im neuen Design
« Reply #10 on: October 26, 2010, 09:37:13 pm »
Ganz so aktuell ist das HISQIS auch nicht gerade.

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
HISQIS im neuen Design
« Reply #11 on: October 26, 2010, 09:39:07 pm »
Quote from: el_gohr
..na toll....und jetzt fängt das alles mit TM und Mathe 1 an, wo mancher einer ja am Anfang des Studium ein paar mehr versuche brauchte....
Jo, und neben den Durchfallern finden natürlich auch die Modul≤4-5er und Rücktritte besondere Erwähnung :nudelholz: - ich finde auch, man sollte neben der alles umfassenden Übersicht eine "Bewerbungsvariante" anbieten.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]

Pen

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
HISQIS im neuen Design
« Reply #12 on: October 27, 2010, 08:03:46 am »
Quote from: el_gohr
GENAU SO ging es mir gerade. "Bitte schicken sie mir einen aktuellen Notenausdruck per mail" ...na toll....und jetzt fängt das alles mit TM und Mathe 1 an, wo mancher einer ja am Anfang des Studium ein paar mehr versuche brauchte....bitte ändert das SOFORT wieder!!
:nudelholz::nudelholz::nudelholz:
Ganz ehrlich: Find ich gut ...:huh:

Endlich kann auch mal erkannt werden, wer für alles drei Versuche brauchte und wer direkt alles auf Anhieb bestanden ... Sicher; negativ für viele, aber diejenigen, die das Glück oder Pech hatten, immer sofort eine Vier reingedrückt zu bekommen (vor allem in Hinblick auf die Tatsache, dass man Prüfungsleistungen nicht freiwillig wiederholen kann, um die Note zu verbessern, wenn man sie einmal bestanden hat), statt eine Zwei im zweiten Anlauf, haben endlich auch mal wieder eine gewisse Konkurrenzfähigkeit. Schade, dass das nicht auch an anderen Unis so ist, sodass man sich mit dieser Konkurrenzfähigkeit trotzdem den Hintern abwischen kann.:glare:

Dazu gibts auch ne Diskussion hier: http://www.bombentrichter.de/showthread.php?t=17121

el_gohr

  • Newbie
  • *
  • Posts: 22
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
HISQIS im neuen Design
« Reply #13 on: October 27, 2010, 12:57:30 pm »
Quote from: Pen
Ganz ehrlich: Find ich gut ...:huh:

Endlich kann auch mal erkannt werden, wer für alles drei Versuche brauchte und wer direkt alles auf Anhieb bestanden ... Sicher; negativ für viele, aber diejenigen, die das Glück oder Pech hatten, immer sofort eine Vier reingedrückt zu bekommen (vor allem in Hinblick auf die Tatsache, dass man Prüfungsleistungen nicht freiwillig wiederholen kann, um die Note zu verbessern, wenn man sie einmal bestanden hat), statt eine Zwei im zweiten Anlauf, haben endlich auch mal wieder eine gewisse Konkurrenzfähigkeit. Schade, dass das nicht auch an anderen Unis so ist, sodass man sich mit dieser Konkurrenzfähigkeit trotzdem den Hintern abwischen kann.:glare:



Klar hast du recht, aber mir gehts ja vor allem darum, dass ich ja auch schon mein Vordiplom separat abgeben musste, wo sowieso schon fast alles drin steht und ich so nur den Hauptstudiumsausdruck bräuchte, um keine Doppelungen zu erzeugen.

Und wie gesagt, 8 Seiten Prüfungsaudruck sind nun nicht gerade sooo übersichtlich für nen Personaler...

wilk

  • Guest
HISQIS im neuen Design
« Reply #14 on: October 27, 2010, 05:19:48 pm »
Es wurde was geändert :)
Man jetzt die Kontoauszüge im gewohnten Format ausdrucken, dazu gibt es in der Notenübersicht jetzt oben einen Reiter