Author Topic: Betreuer gesucht  (Read 4569 times)

Bea87

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Betreuer gesucht
« on: October 18, 2010, 12:57:10 pm »
Hey liebe Kommilitonen ^^
Ich habe da mal ne Frage... Mich hat es für mein Praktikum ins ferne Ausland verschlagen und nun möchte ich hier natürlich auch meinen Beleg erledigen und brauche einen Betreuer von der Uni. Mein Problem ist, das ich mich schon vor mehreren Wochen bei Prof. Schlecht und - weil dieser nicht geantwortet hat - später auch bei Dr. Senf per Mail gemeldet habe und absolut keine Antwort bekomme. Woran kann das liegen? Soll ich mich weiter gedulden, weil die grade so viel zu tun haben oder soll ich mich an wen anders wenden? Wenn ja, an wen denn? Meine Vertiefungsrichtung ist AK.
Ich hoffe, ihr könnt mir da ein wenig auf die Sprünge helfen, denn ich kann ja nicht einfach mal schnell vorbeigehen (10.000 km). :)

Wills

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 488
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Betreuer gesucht
« Reply #1 on: October 18, 2010, 04:02:04 pm »
auch wenns teuer is, würd ich mal anrufen, evtl biste im spam gelandet o.ä.

Leticron

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 219
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Betreuer gesucht
« Reply #2 on: October 18, 2010, 09:28:38 pm »
du kümmerst dich auch etwas spät um deinen betreuer, sowas sollte man vorher machen. per mail hat man an der uni noch nie viel erreicht. viele prof. bekommen täglich zig mails und müssen dann halt aussortieren. besonders Prof. Schlecht..

Am besten holste dir ne go banana telefonkarte und beist in den sauren apfel mal nachts aufzubleiben bis jemand an der uni ist und telefonierst dich mal durch.

nuke993

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 62
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Betreuer gesucht
« Reply #3 on: October 18, 2010, 10:01:23 pm »
Alternativ kannst du auch mit Skype sehr kostengünstig ins weltweite Festnetz telefonieren. Musst nur ein Grundguthaben aufladen, steht aber alles auf der Seite. Und naja, es gibt Profs, die per Mail sehr gut erreichbar sind, manche aber eben auch nicht.

Nick

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 364
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Betreuer gesucht
« Reply #4 on: October 19, 2010, 10:55:20 am »
@Bea: Ich habe mal eben einen Kontakt bemueht und auf dein Problem hingewiesen. Mit etwas Glueck, finden die deine Mails in ihren Spamordnern. Vielleicht startest du noch einen Versuch. Man ist jetzt sicher etwas sensibilisiert, wenn von dir eine weitere Mail kommt.

mfg Nick

p.s.: Gleich noch was per PN.
Die Bloeden sind doch immer die Dummen!

Pittiplatsch

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 370
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Betreuer gesucht
« Reply #5 on: October 19, 2010, 07:44:29 pm »
Am besten vom TU-Mailsystem schicken. Das kommt auf jeden Fall an.

https://mail.zih.tu-dresden.de/horde/
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
Nur wer von Herzen negativ denkt, kann positiv überrascht werden. (Albert Einstein)

Bea87

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Betreuer gesucht
« Reply #6 on: October 21, 2010, 05:34:47 pm »
Danke Leute, dass ihr auf mich in der Uni aufmerksam gemacht habt! Mal sehen, wann sie sich melden werden... ^^

Ich kümmere mich übrigens erst jetzt um meinen Betreuer, weil Dr. Senf mehr als einmal meinte, wir sollen uns erst melden, wenn wir genau wissen, was wir im Praktikum machen werden. Vorher würde es keinen Sinn machen.

Ich denke, dass wird bald alles seinen Weg gehen. :)