Author Topic: Win 7 upgrade  (Read 5397 times)

xanthos

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 188
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Rosse_des_Diomedes
Win 7 upgrade
« on: October 04, 2010, 12:29:59 pm »
Anytime Upgrade heißt das Zauberwort!
weitere Infos hier

Smirlin

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Win 7 upgrade
« Reply #1 on: October 03, 2010, 07:48:39 pm »
Hallöle,
habe mir vor Kurzem ein Notebook mit Win7 Home Premium geholt und wollte jetzt wissen ob ich den PrKey von MSDNAA für ein Upgrade benutzen kann, da ich keine Lust habe das gute Teil zu plätten:nudelholz:.

Danke im Vorraus

Gruß
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.   Einstein

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Win 7 upgrade
« Reply #2 on: October 03, 2010, 08:38:51 pm »
soweit mir bekannt ist kann man die von MSDNAA bereitgestellte version auch als upgrade installieren (ein kumpel hat gemeint er wurde gefragt zu beginn der installation). und da der key logischerweise für diese version passend ist sollte das eigentlich kein problem darstellen den key für ein upgrade zu nutzen
Fear the beard!

USER

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 491
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Win 7 upgrade
« Reply #3 on: October 04, 2010, 11:24:24 pm »
abgesehen davon, dass es leicht off topic is, aber das beste, was du mit nem neu gekauften läppie machen kannst is plätten....
Wirklich unabhängige Berichterstattung:

http://www.heise.de/tp/

http://www.nachdenkseiten.de/

Pittiplatsch

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 370
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Win 7 upgrade
« Reply #4 on: October 04, 2010, 11:34:55 pm »
Würde ich nicht so stehen lassen. Gut, auf dem Laptop ist viel Müll vorinstalliert, aber es gibt auch einige Programme, die als OEM-Version lizensiert sind, und durchaus nützlich sind. Ich habe so 'n teures Teil von Sony. Das war bereits Acrobat 8 Professional installiert und es gibt leider keine extra CD und keinen Key, um das Programm erneut zu installieren. Ich habe den ganzen Müll deinstalliert und danach das System mit Tune-Up bearbeitet. Bin mit dem Resultat sehr zu frieden und die Kiste läuft bis auf den Windows Explorer und den Grafiktreiber im Aero-Modus ziemlich stabil.
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
Nur wer von Herzen negativ denkt, kann positiv überrascht werden. (Albert Einstein)

xanthos

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 188
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Rosse_des_Diomedes
Win 7 upgrade
« Reply #5 on: October 05, 2010, 08:24:42 pm »
Bestimmte OEM-Versionen benötigen keinen Produktcode zur Installation, weil sie an die Hardware (BIOS-Herstellerkennung, Chipsatz, usw.) gekoppelt sind. Aber was richtig ist, dass oft keine Datenträger mehr dabei sind. Unter Umständen müsste man aus der Wiederherstellungspartition die entsprechenden Dateien extrahieren. Das ist jedoch ein Thema für Profis.

Smirlin

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Win 7 upgrade
« Reply #6 on: October 05, 2010, 11:23:13 pm »
Danke für die Antworten,
ich werde es probieren,;) habe eine Recovery vom Urzustand, hoffe das mich das rettet, wennn was schief laufen sollte.:blink:

Ich melde mich, egal ob positives oder negatives Ergebnis, vielleicht kann es ja noch hilfreich sein... :unsure:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.   Einstein

Black Dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2074
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Win 7 upgrade
« Reply #7 on: October 13, 2010, 10:32:44 pm »
Meistens gibt der Hersteller aber eine – wie auch immer geartete – Anleitung + Software zum Erstellen einer (es sind mehr) eigenen Wiederherstellungs-Disc mit zum Schläppi dazu. Dann hat man bei Nach-/Neuinstallation wahrscheinlich wieder den kompletten Mist drauf (hab’s nie ausprobiert). Bei meinem Toshiba stand im Handbuch noch der Link zum Bestellformular für die Original-Wiederherstellungs-DVDs. Hast du vielleicht auch irgendwo angegeben. Einzuiger Wermutstropfen: das kostet Geld.
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.

USER

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 491
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Win 7 upgrade
« Reply #8 on: October 13, 2010, 11:56:05 pm »
bei vielen läppies gibts auf pladde ne recovery partition, von der aus man alles wieder herstellen kann. dem letzte läppie bei dem ich diese partition fand spendierte ich erstmal ruhigen gewissens 10 gb festplattenspeicher....
Wirklich unabhängige Berichterstattung:

http://www.heise.de/tp/

http://www.nachdenkseiten.de/

Black Dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2074
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Win 7 upgrade
« Reply #9 on: October 14, 2010, 01:17:23 am »
Wenn dir aus irgend nem Grund der MBR kaputt geht – durch Viren oder Festplattenschaden – nützt dir die Partition auch nichts. :cry:

Meistens lässt sich die HDD ja noch problemlos austauschen und es muss nich gleich ein neues Notebook her. In dem Fall ist eine Kopie auf externen Medien schon nützlich.
Auf nem neuen Gerät braucht die ca. 8 GiB Platz auf Memorystick oder anderen Medien des Vertrauens.

(Zudem liegen diese Recoverypartitionen immer so mittig, dass der Speicher der Platte sich nicht optimal partitionieren lässt. :pinch:)
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.

Mind Eraser

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 605
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Win 7 upgrade
« Reply #10 on: October 14, 2010, 11:28:19 am »
Man sollte immer eine Recovery-DVD nach installation aller wichtigen und deinstallation aller unwichtigen Pogramme machen, da die Platte immer die Hufe hoch reißen kann und die extra Partition dann auch sinnlos ist. Außedem aktiviert man unter umständen halt Produkte, die man dann bei neuinstallation nicht wieder aktivieren muss
[align=center]
Quote
Free-cutting, the only way to do it.
Ich spreche immernoch in der alten Rechtschreibung!!!!

Quote
Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer
[/align]
 
[align=center] Andreas Lehmann
[/align]
[align=center] ehemaliges FSR-Mitglied, Moderator
[/align]
 
[align=center]
[/align]