Author Topic: Wer ist mein Betreuer?  (Read 2631 times)

Klempos_Kleiner

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wer ist mein Betreuer?
« on: September 06, 2010, 11:27:42 am »
Hi, tut mir Leid, wenn ich mich anstell wie das erste Auto... aber ich hab leider keine Ahnung, wie das läuft:unsure:. Ich habe bei einem Betrieb angefragt, ob ein Fachpraktikum möglich ist und die wollen gerne wissen, wer mien Unibetreuer ist.

Gibt es für jeden Studiengang einen offiziellen Betreuer oder soll ich einfach einen von meinen Profs anrufen bzw. schreiben, ob er das übernehmen möchte? (Vielleicht einen, der fachlich nah am Thema ist, die machen galvanik-Zeug...). Oder gibt es eine offizielle Stelle, die Betreuer zuteilt? Wie gesagt ich hab echt keine Ahnung und bin für jede Hilfe dankbar.:blink:
Körpergröße: 1,97 m:)

ciw-olé

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 125
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wer ist mein Betreuer?
« Reply #1 on: September 06, 2010, 11:40:46 am »
du suchst dir selbst einen Betreuer, der am besten nah am Thema ist.
Ich hab das erst gemacht, nachdem ich die Stelle und das Thema wusste, aber wenn die das vorher wissen wollen, kannst du ja schon mal nen Prof. oder anderen wissenschaftlichen Mitarbeiter fragen, ob er dich betreuen würde.
Irgendjemand muss ja auch die IPA bewerten, falls du die mit dem Fachpraktikum verbinden willst, wie es viele tun.