Author Topic: Gruppeneinteilung Praktikum SS10  (Read 6300 times)

robin89

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 108
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.studivz.net/Profile/df07c26e8ddc7605/tid/102
Gruppeneinteilung Praktikum SS10
« on: April 26, 2010, 04:02:36 pm »
Falls es wen interessieren sollte: Es sind seit letzten Freitag die Gruppeneintelungen fürs MAT-Praktikum online.

Einteilung
Pläne: ungerade Wo./gerade Wo.

Wenn ich mir das so anschaue wirft mir das die Frage auf wieso wir in die Einschreibelisten unseren Studiengang angegeben haben wenn die einen trotzdem so einteilen wies denen passt. Jetzt hab ich Montags Praktikum in der Zeit wo ich normalerweise ne andere Übung haben sollte. Irgendwie dämlich^^
[align=center][/align]

Selli

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 65
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Gruppeneinteilung Praktikum SS10
« Reply #1 on: April 26, 2010, 05:37:48 pm »
Top dankeschön!

prinzpoldi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Gruppeneinteilung Praktikum SS10
« Reply #2 on: May 13, 2010, 07:32:54 pm »
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob der Eingangstest nun benotet ist, oder nur das Protokoll für die Notengebung relevant ist? Auf der Seite kann ich leider keine Informationen dazu finden. Danke schon mal.

Lottchen008

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 94
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Gruppeneinteilung Praktikum SS10
« Reply #3 on: May 13, 2010, 11:56:42 pm »
Ich meine mich zu erinnern, dass das Eingangstestat mit in die Notengebung eingeht. Aber alle Angaben ohne Gewähr. :happy:

robin89

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 108
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.studivz.net/Profile/df07c26e8ddc7605/tid/102
Gruppeneinteilung Praktikum SS10
« Reply #4 on: May 14, 2010, 10:53:08 am »
Der Eingangstest wird benotet und geht zusammen mit einer Note für das Protokoll und einer für Mitarbeit (also Selbstständigkeit, an die Zeit halten, ect...) in die Gesamtnote des jeweiligen Versuches ein.
[align=center][/align]

Bloah

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 140
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Gruppeneinteilung Praktikum SS10
« Reply #5 on: May 14, 2010, 07:09:43 pm »
Ist das eigentlich mal wieder so ein "Vier-gewinnt-Praktikum" oder steht die Note später auch irgendwo außerhalb des HISQIS auf nem Blatt?

Jesse

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 404
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Gruppeneinteilung Praktikum SS10
« Reply #6 on: May 15, 2010, 09:59:21 am »
die Praktikumsnote geht weder in die Prüfungsnote ein, noch steht sie später irgendwo, also 4 gewinnt:happy: (zumindest für CIW)
ehemals FSR-MW

Tüdelü...:innocent:


SpongeBOT

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 101
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Gruppeneinteilung Praktikum SS10
« Reply #7 on: May 15, 2010, 11:39:24 am »
Welche Prüfungsnote?:blink: Ich dacht eigentlich die Note vom Praktikum steht dann wenigstens aufm Vordiplom bei MAT.

badewannenchemiker86

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 374
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Gruppeneinteilung Praktikum SS10
« Reply #8 on: May 15, 2010, 11:54:01 am »
Also erstens, es gibt keine Prüfung in den Grundlagen der Mess- und Automatisierungstechnik. Dieses Fach wird wirklich nur mit dem Praktikum in Messtechnik abgeschlossen. ABER: Ihr braucht die Grundlagen der Automatisierungstechnik im 5. und 6. Semester auf jeden Fall nochmal. Also nicht einfach die Vorlesung nicht besuchen. Am Anfang mag euch der Stil von Prof. Klöden noch komisch vorkommen, aber er ist wirklich gut, didaktisch wie inhaltlich.
 
Und zweitens: Es stehen folgende Fächer nur als teilgenommen (also keine Note) auf dem Vordiplomszeugnis und gehen nicht in die Berechnung der Gesamtnote mit ein: Recht und Toxikologie, Allgemeine Biochemie, Grundlagen der Mess- und Automatisierungstechnik, Studium Generale und Englisch.
 
So, ich hoffe ich konnte was klarstellen. Ansonsten noch ein schönes Wochenende.



prinzpoldi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Gruppeneinteilung Praktikum SS10
« Reply #9 on: May 15, 2010, 12:34:16 pm »
Kann mir vielleicht ein VTler sagen, ob die Aussage über die Noten im Vordiplom auch für die Verfahrenstechnik stimmt?

Lottchen008

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 94
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Gruppeneinteilung Praktikum SS10
« Reply #10 on: May 15, 2010, 04:31:59 pm »
Jep, sieht bei den VTlern auch so aus mit der Note vom MAT-Praktikum. Steht nur als teilgenommen und bestanden auf'm Vordiplom.

Vakuole

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 101
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Gruppeneinteilung Praktikum SS10
« Reply #11 on: January 05, 2011, 12:01:38 am »
Ich hab ne Frage an die älteren Semester:

Wie sieht das eigentlich aus wenn ich ein Praktikumstermin verpasse/ nicht anwesend bin.

1.) Wenn ich das richtig gefunden habe, haben die Praktikas immer erst recht spät angefangen (im Mai) kann ich davon ausgehen, dass kommende Semester genauso ist (bzw erst nach Ostern beginnen).

2.)  Ich hab ne Hochzeit in der Familie und würde da gerne dabei sein. Die ist Freitags. Falls mein Praktikum darauf fallen würde. Könnte ich dann irgendwie mich melden und einen anderen Termin bekommen.
Gab/Gibt es bei sowas Probleme.


Ich weiß die Fragen kann mir wahrscheinlich keiner beantworten :pinch:

Eli

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Gruppeneinteilung Praktikum SS10
« Reply #12 on: May 13, 2011, 10:59:05 am »
Hi Vakuole,

also ich hatte auch so nen Problem, weil ich Freitag vor Pfingsten schon in den Urlaub fahre.
Habe einfach dem Sekretariat (Email findest auf der Magnetofluiddynamik-Seite) geschrieben und gesagt, dass ich gern nen anderen Termin hätte. Habe einen Termin vorgeschlagen bekommen, angenommen und bin da nun "eingeschrieben". Sollte also kein Problem sein, dass du da nen anderen Termin bekommst. Viel Erfolg!

Grüße,
Eli
Bitte hilf mir Geld für die letzten 40 Amur-Leoparden zu sammeln. Mit nur einem Klick unterstützt du eine WWF-Spende:

Vielen Dank! (jede IP kann täglich einmal mitmachen ;) )


\"Ach du meine Güte! Schalt mich ab! Maschinen erschaffen Maschinen! Wie  pervers...\"
-  C3PO

CCH

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Gruppeneinteilung Praktikum SS10
« Reply #13 on: May 13, 2011, 12:38:37 pm »
Hey,

könnte mir jemand das aktuelle Passwort zu dem Script "Grundlagen der MAT" per PN zukommen lassen?

Wäre sehr nett!:)

Gruß,
CCH

Eli

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Gruppeneinteilung Praktikum SS10
« Reply #14 on: May 18, 2011, 11:24:45 pm »
hehe, ich guck hier einfach zu selten rein - hast post, schwester ;-)
Bitte hilf mir Geld für die letzten 40 Amur-Leoparden zu sammeln. Mit nur einem Klick unterstützt du eine WWF-Spende:

Vielen Dank! (jede IP kann täglich einmal mitmachen ;) )


\"Ach du meine Güte! Schalt mich ab! Maschinen erschaffen Maschinen! Wie  pervers...\"
-  C3PO