Author Topic: Raju Prüfung/letzt Vorlesung  (Read 6728 times)

Christoph Busch

  • Newbie
  • *
  • Posts: 41
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Raju Prüfung/letzt Vorlesung
« on: January 25, 2010, 01:36:03 pm »
Quote from: pantoffelheld
Hallo,
leider war ich letzte Woche zur Raju-Vorlesung verhindert (Beleg hüstel). Kann mir grob jemand sagen was zur Prüfung gesagt worde und ob sonst irgendwas wichtiges passiert ist? Und ist am 27. wie angekündigt keine Vorlesung?
Dankscheen und schönen Sonntag


Würd ich auch gern wissen. :)

Christoph Busch

  • Newbie
  • *
  • Posts: 41
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Raju Prüfung/letzt Vorlesung
« Reply #1 on: January 30, 2010, 06:53:08 pm »
Yeah, ich steh auf anspruchsvoll. :glare:

Darf man das BGB verwenden? ( Würde die Prüfung zwar sinnlos einfach machen, aber fragen kann man ja mal)


Und nur so unterschwellig...weil ichs an verschiedenen Ecken gehört habe: Kreuzelteil dabei?

pantoffelheld

  • Newbie
  • *
  • Posts: 37
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Raju Prüfung/letzt Vorlesung
« Reply #2 on: January 24, 2010, 12:24:33 pm »
Hallo,
leider war ich letzte Woche zur Raju-Vorlesung verhindert (Beleg hüstel). Kann mir grob jemand sagen was zur Prüfung gesagt worde und ob sonst irgendwas wichtiges passiert ist? Und ist am 27. wie angekündigt keine Vorlesung?
Dankscheen und schönen Sonntag

Tyson

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 466
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Raju Prüfung/letzt Vorlesung
« Reply #3 on: January 30, 2010, 12:13:21 pm »
gibts irgendwo ne art probetestat, das man mal weiß wie die prüfung ungefähr aussieht?

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Raju Prüfung/letzt Vorlesung
« Reply #4 on: January 30, 2010, 12:47:02 pm »
hab die prüfung letztes jahr geschrieben, war überhaupt kein problem. es kommt zu jedem großen bereich 1-2 aufgaben dran, angefangen von begriffserklärungen und definitionen bishin zu konkreten einfachen sachbeispielen bei denen man die rechtslage analysieren soll. lest die skripte 2-3 mal durch dann seid ihr gut auf die prüfung aufgestellt

addyt: stellt euch auf eine umfangreiche arbeit ein die aber gut zu schaffen ist in den 90 minuten die man zur verfügung hat
Fear the beard!

Slimer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 25
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Raju Prüfung/letzt Vorlesung
« Reply #5 on: February 01, 2010, 04:11:21 pm »
Servus Raju-Gemeinde,

ein kollege von mir hat unseren "lehrer" mal persönlich angeschrieben ... was eigentlich genau das wiederspiegelt was oben schon erwähnt wurde ...
zu jedem größeren teil ... wie zb rechtsgeschäfte, sollten definitionen drann kommen und dann kleine fallbeispiele ...

fazit :
beschäftigt euch mit den definitionen, und bringt zur prüfung euren gesunden        menschenverstand mit  

mfg slimer ;)

Tyson

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 466
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Raju Prüfung/letzt Vorlesung
« Reply #6 on: February 02, 2010, 08:16:09 pm »
die prüfung findet ja jetzt im pot 81 statt. das ist doch der hörsaal wenn man den potthof bau vom fritz-förster platz aus betritt, oder?
außerdem dauert der ganze spass dieses jahr nur 60 minuten...

ThomasP90

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Raju Prüfung/letzt Vorlesung
« Reply #7 on: February 02, 2010, 08:20:13 pm »
genau^^

pantoffelheld

  • Newbie
  • *
  • Posts: 37
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Raju Prüfung/letzt Vorlesung
« Reply #8 on: March 04, 2010, 05:48:53 pm »
wegen den ergebnissen, passt das so wie es auf der rajuseite steht das wir uns die ergebnisse aus dem prüfungsamt abholen müssen?

EH-TIT: zu gegebener Zeit wirds wahrscheinlich auf der website stehen

Christoph Busch

  • Newbie
  • *
  • Posts: 41
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Raju Prüfung/letzt Vorlesung
« Reply #9 on: March 15, 2010, 03:39:16 pm »
Die Ergebnisse sind jetzt im HISQIS :)

Jenny146

  • Guest
Raju Prüfung/letzt Vorlesung
« Reply #10 on: January 10, 2012, 07:21:37 pm »
Weiß schon jemand was zu den diesjährigen Prüfungsumständen? Dauer, Raum und so weiter.

Durfte in den vergangenen Jahren nun ein BGB verwendet werden oder nicht und war ein Kreuzelteil dabei oder nihct? Wäre gut zu wissen. :-)

ASW28-18

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 258
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Raju Prüfung/letzt Vorlesung
« Reply #11 on: January 10, 2012, 07:30:06 pm »
also leider kann ich dir zu den aktuellen prüfungsumständen nichts sagen... kann dir nur vom letzten jahr erzählen... und da wurde in der prüfung nach sehr einfachen beispielen gefragt... also wenn du dir die beispiele aus der vorlesung noch einmal anschaust (die einfachen beispiele) und im groben umfang verstehst, sollte der 1,5 nichts im wege stehen.
 wir durften damals kein BGB benutzen.

mach dich also nicht verrückt... es sind wirklich nur verständnis fragen... nichts was zu kompliziert ist...
viel spaß dabei!!!!

Jenny146

  • Guest
Raju Prüfung/letzt Vorlesung
« Reply #12 on: January 11, 2012, 12:42:29 pm »
ich mach mich wegen raju am wenigsten verrückt, da ich bereits eine Ausbildung hatte wo wir das alles schonmal lernen mussten. Bin also kein unbeschriebenes Blatt. Wollt nur mal paar formsachen klären. Aber danke für die info aus dem letzten Jahr. ;-)

heqa

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 229
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Raju Prüfung/letzt Vorlesung
« Reply #13 on: January 18, 2012, 10:18:01 am »
wann und wo ist die prüfung? und wie is das passwort für die unterlagen?

Jenny146

  • Guest
Raju Prüfung/letzt Vorlesung
« Reply #14 on: January 18, 2012, 01:59:44 pm »
Komm doch einfach heute zur Vorlesung da wirst du alle wichtigen Infos zur Prüfung erfahren.  PW kommt per PN.