Author Topic: Twf / Ntwf  (Read 79311 times)

Mind Eraser

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 605
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Twf / Ntwf
« Reply #120 on: October 18, 2012, 07:12:25 pm »
als TWF kannst du fast alles machen. Ich hab zum beispiel etwas aus einer anderen Vertiefungsrichtung macht. Also einer Vertiefungsrichtung, die nich zu meinen 2 gewählten gehört. Es muss halt was aus ner technischen Richtung sein
[align=center]
Quote
Free-cutting, the only way to do it.
Ich spreche immernoch in der alten Rechtschreibung!!!!

Quote
Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer
[/align]
 
[align=center] Andreas Lehmann
[/align]
[align=center] ehemaliges FSR-Mitglied, Moderator
[/align]
 
[align=center]
[/align]

Jenny146

  • Guest
Twf / Ntwf
« Reply #121 on: October 18, 2012, 07:42:27 pm »
Hier findet ihr die aktuellen Listen...alle älteren sind eh nicht mehr gültig!!!

http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/studium/pruefungsamt/pa_formulare_informationen

Quickley

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 304
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Twf / Ntwf
« Reply #122 on: October 18, 2012, 09:10:51 pm »
Mir ist klar, dass die Liste nicht gültig ist. Es geht auch nicht darum, dass ich noch ein TWF suche. Ich habe mich vor etlichen Jahren an der TU in einer Studienrichtung versucht und konnte da ein paar Scheine sammeln. Einen davon wollte ich eigentlich als TWF einbringen. Dieser steht auch auf der alten Liste drauf. Ich bin mir nun nicht sicher, ob hier auch dieser "Bestandenschutz" gilt. Wenn nicht, habe ich nämlich ein Problem, weil ich demnächst eigentlich mein Diplom anmelden will. Wäre dieser neue "Reform" nicht gekommen, würde alles passen.

Black Dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2074
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Twf / Ntwf
« Reply #123 on: October 18, 2012, 09:39:13 pm »
Dann beantrage die Zulassung der Veranstaltung.

Das du den Schein schon hast, kannst du ihn zu den alten Bedingungen einreichen.
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.

Quickley

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 304
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Twf / Ntwf
« Reply #124 on: October 18, 2012, 09:58:33 pm »
Das habe ich schon getan, aber bisher gabs keine Rückmeldung vom Prüfungsamt. Ich schätze ich muss mich da noch bis Ende Oktober gedulden. Mir ging es hier nur darum, dass ich nochmal sicher gehe, dass das Fach auf der alten Liste drauf war. Ich brauche ja eine Argumentationsgrundlage, wenn ich mich mit dem Prüfungsamt bzw. dem Prüfungsausschuss anlege ;)

Erfi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 112
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.music-surfaces.de
Twf / Ntwf
« Reply #125 on: October 19, 2012, 10:28:36 am »
Kann durchaus sein, dass du dein Fach trotzdem noch angerechnet bekommst, unabhängig davon ob es weiterhin zugelassen ist oder nicht.
Mein konkreter Fall: Habe letztes Semester (SS2012) die Ringvorlesung Medizin besucht, die ich mir als NTWF anrechnen lassen wollte. Habe aber versäumt, das in der letzten Prüfungsperiode anzumelden.
Deshalb war ich letzte Woche beim Prüfungsamt, die meinten ich solle den Schein einfach nachreichen, alles was bis SS2012 abgelegt wurde, wird noch anerkannt. Mittlerweile stehts auch schon als bestandendenes NTWF im Notenauszug drinnen...
Viel Erfolg!

Jenny146

  • Guest
Twf / Ntwf
« Reply #126 on: October 19, 2012, 11:22:43 am »
@Quickley:
ich hab dein Anliegen schon verstanden, ich wollt nur mal den aktuellen Link für alle posten, für die die das nicht finden.

Ich hab letztens auch ne Mail zum PA geschickt mit der Frage ob das TWF vom letzten Jahr auch angerechnet wird, da es nicht benotet ist wie es jetzt gefordert wird. Da wurde mir auch gesagt: JA, das ist Bestandsschutz :-)

celesta

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 414
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Twf / Ntwf
« Reply #127 on: December 01, 2012, 12:26:46 pm »
Hi ihr Lieben,

in der nächsten Woche werde ich in den folgenden beiden Vorlesungen auftauchen und dort dürft ihr dann Joghurt verkosten:

NTWF: Sozialtechnische Aspekte hocheffizienter Konsumgüterproduktion (Mi, 5. DS, ZEU 260)
TWF: Wasser, Hopfen, Malz - EInführung in die Lebensmitteltechnologie (Di, 6. DS, ZIN 120)


Für alle, die eine dieser Vorlesungen besuchen: Es wäre super, wenn ihr zur Vorlesung kommen würdet und zum anderen vorher eine Kleinigkeit gegessen habt.
Ihr würdet damit meinem Großen Beleg unterstützen.

Dauer: ca. 10 min
Was müsst ihr machen? Joghurt kosten und Kreuze auf einem Fragebogen setzen
Vorkenntnisse: keine
Mandy Schulz

ehemaliges FSR-Mitglied

9sameyer

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 83
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Twf / Ntwf
« Reply #128 on: June 23, 2015, 01:56:38 pm »
Hat hier jmd das Passwort für das Fach und weiß jmd ob man sich für die Prüfung in der Vorlesung eintragen muss ?

Danke ;)

Mr.Zed

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 234
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://mazda-community.de/index.php?page=profile&userid=658
Twf / Ntwf
« Reply #129 on: June 28, 2015, 07:18:53 pm »
moin,
ich highjacke diesen thread mal für meine zwecke:

ich brauch dringend noch ein ntwf, konsumgüter habe ich schon, hat jemand eine empfehlung nebst zugang zur prüfungsvorbereitung für mich? wäre super :)
[align=center] [/align]

dr.no88

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Twf / Ntwf
« Reply #130 on: July 08, 2015, 07:46:52 pm »
Quote from: Mr.Zed
moin,
ich highjacke diesen thread mal für meine zwecke:

ich brauch dringend noch ein ntwf, konsumgüter habe ich schon, hat jemand eine empfehlung nebst zugang zur prüfungsvorbereitung für mich? wäre super :)

Ich hijacke mal den Hijack, da ich ähnliches Problem habe, nur dass es sich um ein TWF über 2 SWS handelt. Ha jemand eine Empfehlung, wo es ein gutes Skript und keine Anwesenheitspflicht gab? :) Ich weiß es ist etwas dreist, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen. Vielen Dank schonmal. ;)