Author Topic: 4 SWS Pflicht , alle in Semester 1 Belegbar?  (Read 2730 times)

Laum

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
4 SWS Pflicht , alle in Semester 1 Belegbar?
« on: October 12, 2009, 05:47:31 pm »
Hi Fellow Studenten,

Wegen der Sprachanmeldung an der Uni, uns wurde ja gesagt das 4SWS Sprachen Pflicht seien, nun hab ich mich in einem Englisch Kurs angemeldet der aber nur 2SWS belegt.
 
Die LSK Startseite zeigt an
                 
RESTBUDGE
10 SWS freie Wahl
2 SWS     ENG

Wenn ich mich aber versuch für noch einen Kurs Englisch anzumelden, wird mein alter Kurs immer gelöscht, ist es überhaupt möglich sich für noch einen Kurs anzumelden
oder verteilt sich der Kurs dann einfach auf 2 Semester, danke im Vorraus schonmal für Antworten.

MFG

Dragonheart

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
4 SWS Pflicht , alle in Semester 1 Belegbar?
« Reply #1 on: October 12, 2009, 06:03:05 pm »
Naja, die Sache ist die, dass du dich immer nur für einen Kurs PRO Sprache anmelden kannst. Du kannst also nicht denselben Kurs einfach 2 mal machen oder dich in Anfänger- UND  Fortgeschrittenenkurs einschreiben, weil du normalerweise erst den einen bestehen musst um in den anderen zu dürfen. Das passiert anscheinend bei dir. Das LSK denkt du willst deinen jetztigen Kurs umändern und löscht dir daher den Erstgewählten.
Du hast also 3 Möglichkeiten:

1. Du machst nur die 2 SWS Englisch dieses Semester (denn mehr SWS hat der erste Semester Englisch Kurs nun einmal nicht!) und dann im nächsten Semster den nächsten Englisch Kurs der dir dann die fehlenden 2 SWS gibt oder

2. Du belegst noch einen Kurs bei einer anderen Sprache mit 2 SWS oder

3. Du verzichtest ganz auf Englisch und findest eine Sprache die 2 DS pro Woche, also 4 SWS hat und trägst dich dafür ein. Das ist aber manchmal hart in den vollen Stundenplan zu pressen.

Hoffe das hilft ein wenig.
Alles was nach unserem Tode auf Erden zurück bleibt sind die Folgen unseres Handelns. Also: Trau Dich!

Laum

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
4 SWS Pflicht , alle in Semester 1 Belegbar?
« Reply #2 on: October 12, 2009, 06:10:13 pm »
Ja danke für die schnelle Antwort, hat mir meine Frage beantwortet.